Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.05.2017 um 16:37 (UTC)    
Titel: "Öffentlche" Cloud erstellen

Hallo liebe Baukastennutzer!
Ich melde mich mal wieder hier - da ich eine Frage an euch Fachleute habe.
Und zwar heiratet dieses Jahr mein großer Bruder. Da auf einer Hochzeit doch viele Fotos gemacht werden, wäre unser Plan, dass jeder Hochzeitsgast diese Bilder irgendwo hochladen sollte, damit mein Bruder diese ganzen Fotos auch zur Verfügung hat.
Also: Jeder Hochzeitsgast sollte (beispielsweise durch einen QR-Code) zur Upload-Seite kommen um dort die Bilder hochzuladen, die er während der Hochzeit mit dem Handy gemacht hat.
Verstanden? Ich hoffs einfach mal Mr. Green

Meine Frage besteht darin:
Hat jemand eine Idee, wie man dies möglichst einfach und Smartphonefreundlich umsetzen kann? Ich hätt auf Anhieb an eine Cloud gedacht, hab bisher aber noch keine gefunden, die entweder für Laien sofort verständlich ist, oder gar eine mit der man durch eine Zieladresse (QR-Code) berechtigt wird, etwas hochzuladen.

Würd mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee / Anregung / Tipp für mich hätte, wie ich dieses Projekt umsetzen könnte.

Viele Grüße,
Alois
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.05.2017 um 11:36 (UTC)    
Titel:

... dann melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort! Cool

Für Bilder kann ich selbst aus Erfahrung nur 4 Cloud-Lösungen empfehlen:

- Dropbox
- OneDrive von Microsoft
- Google Drive

Ansonsten, solltest Du die Adobe Creative Cloud nutzen, kann ich dir noch den Cloud-Speicher davon empfehlen.

Solltest Du nicht auf einen Cloud-Speicher setzen wollen, also alle Bilder sammeln und hochladen wollen: WeTransfer. Dort bleiben die .Zip-Files für einige Tage gespeichert und die Nutzer können die Files per zugesandter Mail downloaden.

Hier trifft Chip-Online auch ganz viel dazu auf den Punkt: http://praxistipps.chip.de/cloud-speicher-fuer-fotos-die-besten-anbieter_42984

Viele Grüße,
Andi


Zuletzt bearbeitet von muepfe-radio am 07.05.2017, 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.05.2017 um 12:02 (UTC)    
Titel:

Servus Andi!
Vielen Dank für deine Tipps! Dann werd ich mich mal dransetzen und schauen dass ich mit einem deiner Tipps dieses Projekt umsetzen kann!

Besten Dank und viele Grüße,
Alois
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de