Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.09.2017 um 22:23 (UTC)    
Titel: Background-Image wird nicht zu 100% in der Höhe dargestellt

Hallo Homepage-Baukasten-Community,

seit Tagen probiere ich jetzt ein Background-Image - ( Hintergrund-Bild ) in voller Höhe 100% darzustellen, aber es funktioniert nicht, obwohl ich ein height 100% angegeben habe.
Das Problem: der Hintergrund passt sich nur dem Text-Inhalt an, und da muss doch ein Fehler sein Mad

Ich habe auch schon telefonischen Kontakt mit einer freundlichen Dame vom Homepage-Baukasten gehabt, und habe Ihr das Problem geschildert, sie meinte das man ein
Code:
min-height: 50vh;
angeben soll, was jedoch nicht bei allen Browsern funktioniert.

Weiteres Problem habe ich dann, wenn ich dem Background-Image eine feste Pixelangabe in der Höhe vergebe, dann wird bei kleineren Engeräten wie zum Beispiel Smartphone, der Inhalt darunter, also alles nach dem Hintergrund-Bild, ein paar Pixel weiter unten angezeigt statt gleich nach dem Hintergrund-Bild, was ja auch selbstverständlich ist, weil das Bild eine feste Höhe hat.
Bei großen Bildschirmen ist alles was darunter angezeigt wird dann wieder so wie es sein soll, jedoch schneidet sich das Bild dementsprechend ab beziehungsweise es wird nicht in voller Höhe angezeigt, was mich natürlich dann sehr verärgert.

Ich habe auch schon gegoogelt, dennoch finde ich keinen Sinnlichen Rat, und frage deshalb hier mal im Forum, ob mir jemand weiter helfen kann?...

Nun meine Frage, wieso wird der Hintergrund nicht auf 100% in der Höhe angezeigt, obwohl im Code
Code:
height: 100%;
angegeben ist.

Zum Testen habe ich einen anderen Standart-Editor benutzt, mit den gleichen CSS und Html Angaben, und auch hier funktioniert es prima, dass das Hintergrund-Bild immer zu hundert Prozent in der Höhe angezeigt wird, trotz weniger Text-Inhalte.

Kann mir jemand weiter helfen, damit für dieses Problem eine vernünftige Lösung gefunden werden kann, was eventuell jedem anderen, wo das gleiche Problem hat, weiter hilft.

Hier mal der ganze Code vom Background-Image:

Code:
<style type="text/css">

.div_background_image {
width: 100%;
height: 100%;
background-image: url(https://img.webme.com/pic/m/myheimseite/110.jpg);
background-size: 100% auto;
background-repeat: no-repeat;  }

p {
margin: 0px;
padding: 0px; }

</style>
<div class=" div_background_image">Hier ein langer Text einfügen.</div>
<p>Text darunter</p>


Hier eine Testseite zum Problem: http://MyHeimseite.de.tl/background_image2.htm

Ich freue mich über jede Hilfe!.

Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schmidt Very Happy


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 05.09.2017, 23:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag07.09.2017 um 22:43 (UTC)    
Titel:

Mit Media Queries konnte ich es ein wenig hinbekommen, das der Hintergrund sowohl auf dem Desktop aber auch auf kleinen Endgeräten wie zum Beispiel Smartphone, etwas optisch gut aussieht, dennoch finde ich es keine schöne Lösung.

Hat denn niemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie und warum man den Hintergrund nicht auf hundert Prozent in der Höhe anzeigen lassen kann?.

Ich bin für alle Hilfe-Antworten wirklich sehr dankbar darüber!.

Liebe Grüße, Patrick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de