Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.04.2011 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Höi,
Ich bin im SchuelerVZ und MySpace unterwegs.

Und dann noch kurz was zu:
Zitat:
Zusätzlich sei jedoch auch gesagt, dass MEssenger oder Videoseiten keine sozialen Netzwerke sind.

Ich finde Videoportale, zumindestens wie Youtube (oder Myvideo...) sind sehr wohl Soziale Netzwerke, da mann dort genau so wie in anderen Soziale Netzwerke, mit anderen in Kontakt tretten kann, Freundschaften bilden und sich Nachrichten zuschicken kann.

Dies sind merkmale, die nach wikipedia zu einem Sozialen Netzwerk gehören.
- Persönliches Profil
- Kontaktliste
- PMs
- Statusupdates
- Ereignissmeldungen

Diese Treffen alle auf Youtube zu.

Ich finde auch wenn es natrülich nicht so viele möglichkeiten gibt (zum einstellen von Daten, oder richtige Gruppen erstellen, Games...) kann man solche Videoportale durch aus als Soziale Netzwerke bezeichnen.

gruss Flashstyler
______________
Beitrag15.04.2011 um 12:26 (UTC)    
Titel:

kohompa hat Folgendes geschrieben:
Höi,
Ich bin im SchuelerVZ und MySpace unterwegs.

Und dann noch kurz was zu:
Zitat:
Zusätzlich sei jedoch auch gesagt, dass MEssenger oder Videoseiten keine sozialen Netzwerke sind.

Ich finde Videoportale, zumindestens wie Youtube (oder Myvideo...) sind sehr wohl Soziale Netzwerke, da mann dort genau so wie in anderen Soziale Netzwerke, mit anderen in Kontakt tretten kann, Freundschaften bilden und sich Nachrichten zuschicken kann.

Dies sind merkmale, die nach wikipedia zu einem Sozialen Netzwerk gehören.
- Persönliches Profil
- Kontaktliste
- PMs
- Statusupdates
- Ereignissmeldungen

Diese Treffen alle auf Youtube zu.

Ich finde auch wenn es natrülich nicht so viele möglichkeiten gibt (zum einstellen von Daten, oder richtige Gruppen erstellen, Games...) kann man solche Videoportale durch aus als Soziale Netzwerke bezeichnen.

gruss Flashstyler


Da muss ich dir wohl Recht geben... Youtube und MyVideo sind auch Soziale Netzwerke!!!
Beitrag15.04.2011 um 15:37 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
- SchülerVZ
- Facebook
- Clipfish (seit ca. 2 jahren inaktiv)
- Youtube
- (((ICQ)))


ICQ ist doch ein Instant Messanging, und kein Social Network, wenn ich mich nicht irre ?!
Beitrag15.04.2011 um 17:38 (UTC)    
Titel:

gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
pexxi hat Folgendes geschrieben:
- SchülerVZ
- Facebook
- Clipfish (seit ca. 2 jahren inaktiv)
- Youtube
- (((ICQ)))


ICQ ist doch ein Instant Messanging, und kein Social Network, wenn ich mich nicht irre ?!


Jaein... man kann Nachrichten schreiben (bzw. chatten) und man kein ein Freund hinzufügen. Also kein richtiges Soziales Netzwerk!
Beitrag15.04.2011 um 17:55 (UTC)    
Titel:

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
gamingparadise hat Folgendes geschrieben:
pexxi hat Folgendes geschrieben:
- SchülerVZ
- Facebook
- Clipfish (seit ca. 2 jahren inaktiv)
- Youtube
- (((ICQ)))


ICQ ist doch ein Instant Messanging, und kein Social Network, wenn ich mich nicht irre ?!


Jaein... man kann Nachrichten schreiben (bzw. chatten) und man kein ein Freund hinzufügen. Also kein richtiges Soziales Netzwerk!


Naja, ich würde, ganz oder garnicht. Wenn ICQ kein SoziNet ist, dann ist es ein Instant Messager.
Beitrag15.04.2011 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Ich nutze für meine Website Facebook, Twitter und YouTube


Gruß Mario[/u]
______________


| Aktuelle Nachrichten | Bibliothek | Events | Gästebuch | Umfragen | TV Programm | Kinovorschau | TopSites | Empfehle Uns | Spiele | Online Karte |

AUF TWITTER AUF FACEBOOK AUF YOUTUBE AUF RSS-FEED
Beitrag04.05.2011 um 19:36 (UTC)    
Titel:

gerne dürft ihr mir auch folgen Wink

http://twitter.com/#!/Schiggysboard


Zuletzt bearbeitet von schiggysinfos am 04.05.2011, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.05.2011 um 19:37 (UTC)    
Titel:

SchuelerVz
Facebook
Twitter
Youtube Very Happy
______________
Beitrag24.05.2015 um 06:38 (UTC)    
Titel: Insta

Instagram: nicobruggmann994
______________
Free Online Game here: http://www.meinemafia.de/streets-of-the-underworld/
Beitrag24.05.2015 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Huch, ich nutze eine ganze Liste um meine Bilder zu promoten.

Reine Soziale Netzwerke:
- Facebook
- Twitter
- Google+
- YouTube
Ab und zu Vimeo
Ab und zu tumblr

Fotografie Netzwerke
- flickr
- fotocommunity
- piqs
- 500px
- wikimedia
- Instagram
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag07.06.2015 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Für die Homepage:
- Facebook
- Twitter

Privat:
- Facebook
- Instagram
- (Whatsapp)
______________
Mit freundlichen Grüßen,
BaukastenHilfe24


Werde Fan von uns auf Facebook. Einfach hier klicken.


Zuletzt bearbeitet von baukastenhilfe24 am 07.06.2015, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2015 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Eigentlich schade, dass ihr nur die großen Netzwerke nutzt. Vorallem privat, wo es nicht nur drum geht viele Leute mit Werbung für die eigene Homepage vollzumüllen, hätte man ja wohl durchaus etwas aus den Snowden-Enthüllungen gelernt haben können.

Schaut euch doch mal die hier gelisteten, zu meist dezentralen, sozialen Netzwerke an.
Ich selbst bin beispielsweise auf diaspora* zu finden.

Auch für Chat nennt ihr zumeist nur Whatsapp. Mal abgesehen davon, dass das auch zu Facebook gehört und ich es somit garnicht nutzen möchte, könnte ich es auch garnicht, weil es das ja nur für Smartphones gibt. Außerdem möchte ich einen Chat den ich mobil beginne auch an meinem Rechner fortführen können. Ich bin daher über Jabber erreichbar (siehe auch der Chatraum in meiner Signatur) - da kann man frei wählen welche Software man einsetzt und einen eigenen Server kann man auch betreiben.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag07.06.2015 um 16:28 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich schade, dass ihr nur die großen Netzwerke nutzt. Vorallem privat, wo es nicht nur drum geht viele Leute mit Werbung für die eigene Homepage vollzumüllen, hätte man ja wohl durchaus etwas aus den Snowden-Enthüllungen gelernt haben können.


Ja da gebe ich dir volkommen recht. Allerdings nutze ich die Netzwerke nicht um Leute kennenzulernen sondern um mich mit meinen Freunden auszutauschen.Ich gebe den Netzwerken auch nicht meine kompletten Daten an. Jetzt kommt aber das große aber. Es ist sehr schwierig die Mehrheit dazu zu bringen die kleineren Netzwerke zu Benutzen und somit sind diese für mich eher weniger Interessant.

Und was die Sache mit meinen Daten angeht ist mir persönlich relativ egal, denn die Daten die ich auf meinen mobilen Geräte speichere bringen die Abhördienste überhaupt nicht weiter.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
BaukastenHilfe24


Werde Fan von uns auf Facebook. Einfach hier klicken.
Beitrag24.10.2016 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Ich weiß der Thread ist alt, das Thema aber sicher nicht: Ich denke man kommt heutzutage fast nicht mehr um die großen sozialen Netzwerke drumherum. Gerade wenn man seine Homepage ein bisschen pushen möchte, sind Facebook und Twitter fast Pflicht. Sympathischer sind mit persönlich hingegen die guten alten Foren, wo es noch um echte Spezialthemen geht.
______________
"Nichts kommt ohne Interesse zustande." (Hegel)
Beitrag20.10.2017 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Facebook und Youtube
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de