Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.02.2018 um 15:15 (UTC)    
Titel: Umzug eines bestehenden Forums hier her

Hallo, da ich ein sehr umfangreiches Forum habe, der Anbieter sich aber nicht mehr kümmert, muss ich wohl umziehen.
altes Forum http://sarkoid.forumo.de/

wie funktioniert das bei euch? Back UP vom alten und hier aufspielen lassen. Richtige ich mir zuvor oder danach mein Design ein?

Habt ihr jemanden, der gegen Zahlung das Desing macht? Im alten Forum fallen immer mehr Optionen weg, zudem funktioniert viel nicht mehr und mein altes Design ging auch teilweise kaputt und man kann nichts mehr ändern.

Meine HP hab ich schon lange bei euch und bin sehr zufrieden.

Das Forum sollte aber unabhängig der jetzigen HP sein

Danke
Irene
Beitrag01.02.2018 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Das Forum im Homepage-Baukasten ist sehr rudimentär, wenn du dein bestehendes Forum hier hinein umziehen möchtest gehen dich also noch sehr viel mehr Funktionen verloren. Ich würde dir empfehlen dir einen Webspace zuzulegen und dann dort selbst phpBB zu installieren (das ist ja die Software, auf der dein Forum bereits basiert). Dann hast du es selbst in der Hand, Updates der Software einzuspielen und hast somit immer auch die aktuellsten Funktionen. Oder du gehst noch einen Schritt weiter und migrierst auf ein aktuelles System wie Discourse, dafür genüg dann aber kein einfacher Webspace mehr. In jedem Fall stellt sich aber die Frage, wie gut du die Daten aus deinem bestehenden Forum extrahieren kannst, gibt es eine Backup-Funktion?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de