Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.02.2018 um 09:48 (UTC)    
Titel: Vorschaubilder der Alben selber festlegen

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage die meine Alben in der Galerie betrifft.

Ich habe festgestellt, daß ich nicht immer Einfluss darauf habe ob das erste Bild eines Albums als Vorschaubild verwendet wird oder irgendein anderes. In manchen Alben zeigt es das Erste in anderen wiederum irgendein Anderes.

Wie kann ich nun festlegen daß immer das Erste genommen wird Neutral ?
Habe ich da überhaupt irgendwie Einfluss drauf?

Danke für eure Hilfe
Beitrag01.03.2018 um 07:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt mal nachgezählt. Es ergibt einfach keinen Sinn wie der Homepage-Baukasten entscheidet welches Bild für die Vorschau dient.
Ich habe 21 Galerien, http://www.thulemann.de/Hobby-h-s-und-Eigenbauprojekte-/index.htm und ich stelle mal kurz das Chaos dar.

1. Bild 2 ?????
2. Bild 15 ?????
3. Bild 1 hat seltsamerweise mal funktioniert
4. Bild 2 ?????
5. Bild 59 ??????????
6. Bild 5 ?????
7. Bild 3 ?????
8. Bild 1 huch, hat ja mal wieder funktioniert
9. Bild 14 ?????
10. Bild 15 ?????
11. Bild 1 na ein Glück
12. Bild 10 ?????
13. Bild 4 ?????
14. Bild 2 ?????
15. Bild 1 ach wie schön
16. Bild 1 oh, gleich nochmal richtig.
17. Bild 1 wie kommt denn das?
18. Bild 1 ach, zum Schluss hin scheint es logisch zu funktionieren.
19. Bild 1 ich fasse es nicht, es funktioniert auf einmal wirklich.
20. Bild 4 ??????????????????????????????doch nicht Evil or Very Mad
21. Bild 6 ??????

Wenn nicht das Bild 1 am häufigsten als Vorschaubild auftreten würde, hätte ich gedacht es ist reine Willkür. So aber habe ich die Vermutung, es ist einfach nur von der Laune des Baukastens abhängig. Selbst wenn ich das genannte Bild lösche, dann folgt das Darauffolgende und NICHT das Erste.

WO BITTE FINDE ICH DAFÜR EINE ERKLÄRUNG?


Zuletzt bearbeitet von Thulemann am 01.03.2018, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2018 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Für alle die es interessiert, ich habe eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht die Schönste, aber sie funktioniert.
Man nehme sich das Bild welches als Vorschaubild für das Album dienen soll am Rechner nochmals vor und benennt es um. Am besten einfach 0. Dann fügt man es im Album ein und verschiebt es an die erste Stelle. Bingo
In den weiteren Alben muß dieses Bild dann 00, 000, 0000 usw genannt werden. Werden zwar irgendwann sehr viele Nullen aber vielleicht funktioniert es ja auch mit 01, 02, 03... Probieren heißt es hier.


01, 02, 03... funktioniert auch Wink


Zuletzt bearbeitet von Thulemann am 01.03.2018, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de