Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.06.2018 um 05:52 (UTC)    
Titel: Disign: Iceblue - bräuchte Hilfe bei diverse Kleinigkeiten

Ich bastel und pflege nun schon seit einigen Jahren eine Homepage für unserem Clan in einem Online-Game, leider hat der Betreiber des Baukastensystem, welches ich bislang genutzt habe, angekündigt, das er demnächst vom Netz gehen wird (wird abgeschaltet und sämtliche Daten werden gelöscht).
Auf meiner Suche nach einer neuen Möglichkeit für meine Clanhomepage bin ich nun hier gelandet, aber einige Sachen sind hier noch, wo ich bei der Einstellung ein wenig Hilfe bräuchte Rolling Eyes

1. Wenn ich die Seiten erstelle, werden es in einigen Bereichen der Navigation meist soviele, das für mich ein dropdown menü von Vorteil wär, nur leider hab ich es nicht gefunden, wo ich dieses ändern könnte.

2. Meine Navigation ist auf der Linken Seite, habe auch schon unter "Erweiterte Einstellung" gesehen, ich könnte auf der rechten Seite extra Boxen einrichten, könnte ich die auch für Navigation nutzen, wenn ja wie? und könnte ich evtl. auf der Linken Seite meine Navigation auch in verschiedene Bereiche (Boxen) aufteilen?

3. Der Frame oben, leider steht dort der Titel der Homepage "gelangweilt" ganz Rechts, wie kann ich da einstellen, das ich es gern mittig hätte, dazu evtl. noch Schriftgröße, -farbe und -art ändern?

Nicht erschrecken falls ihr drüber schaut, ich übertrage in Moment einfach alles nur, incl. alle alte Verlinkungen, erst wenn ich alles hier habe, kann ich mich dran machen es zu verfeinern Wink
Die Zeit ist halt knapp, ab 18.06. wird meine alte Homepage gelöscht


Zuletzt bearbeitet von drachen-paladine am 02.06.2018, 07:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2018 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

um die Schrift im Header zu zentrieren und farblich anzupassen, gibst Du bitte diesen Code in "Text über dem Design" ein.

Du kannst die Farbe ändern, in dem Du eine beliebige Hexzahl eingegeben hast, statt #ffffff = Weiss kannst Du zum beispiel #0000ff = Blau daraus machen. Mit "font-size" bestimmst Du die Schriftgröße.
Mit "font-weight" bestimmst Du wie Dick die Schrift sein soll, und mit "font-family" kannst Du eine beliebige Schriftwahl auswählen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Patrick

Füge diesen Code zwischen deinem Style-Tags ein:

Code:
<style type="text/css">

.edit_header_sub_left {
display: none; }

.edit_header_sub_right {
display: none; }

.headline {
padding: 50px 0px 0px 0px !important;
text-align: center !important;
font-weight: normal !important;
font-size: 30px !important;
font-family: sans-serif;
color: #ffffff; }

</style>

______________
Freue mich auf jeden Gast auf: https://www.myHomeseite.de - die Webseite für Zuhause und draußen!...


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 02.06.2018, 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.06.2018 um 11:47 (UTC)    
Titel:

Ein Dropdown-Menü gibt es meines Wissens in diesem Design leider nicht.
Ich kann Dir aber das Extra "Versteckte-Seiten" ans Herz legen, dass findest Du unter dem Reiter "Extras" - https://www.homepage-baukasten.de/extras.php?extra=login&mode=edit

Hier kannst Du Seiten, wo Du nicht in der Navigation anzeigen möchtest, sozusagen verstecken.

Liebe Grüße, Patrick Very Happy
______________
Freue mich auf jeden Gast auf: https://www.myHomeseite.de - die Webseite für Zuhause und draußen!...


Zuletzt bearbeitet von MyHeimseite am 02.06.2018, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2018 um 11:48 (UTC)    
Titel:

Lieben dank, bei Punkt 3 wär mir somit schonmal geholfen, da komm ich nun selber weiter und testen, bis mir was gefällt Wink

Denke für die anderen Punkte wird sich bestimmt auch noch ne Lösung finden, werde mich solange in Geduld üben und an meine Seiten arbeiten, damit der "Umzug" i-wann ein Ende hat^^

Versteckte Seiten hab ich ja schon gefunden, nur hilft mir das dort nicht weiter, denn die Seiten sollen ja in der Navigation auftauchen und sichtbar sein.
Als Beispiel:
Quests -> derzeit 20 Unterseiten, es werden noch mehr werden.
Reputationen -> derzeit 26 Unterseiten - und auch hier noch nicht alle vorhanden, die es gibt
usw...

Mit dem normalen Menü ist die Liste ziemlich lang, daher wär ein Dropdownmenü übersichtlicher


Zuletzt bearbeitet von drachen-paladine am 02.06.2018, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de