Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.07.2018 um 11:05 (UTC)    
Titel: Ich brauche Hilfe!

Hey liebe Forengemeinde!

Ich brauche dringend eure Hilfe ... Ich habe hier auf Homepage Baukasten unter Tipps gelesen, wie man die Schrift verändern kann. Also das man sich dann für eine entscheidet, die nicht aus dem Homepage Baukasten stammt, so wie ich das gerade habe, sondern dass man eine von Google Fonts nimmt.

Ich habe es ehrlich gesagt null hinbekommen, obwohl ich es sonst ganz gut mit den Codes kann. Kann mir jemand vielleicht eine andere Variante zeigen, wie man es machen kann? Oder eventuell es mir richtig erklären?

(Bevor es Unklarheiten bei denen gibt, die helfen wollen: Ich will nicht diese Schriftart, die ich zur Zeit habe, da diese von Homepage Baukasten ist und ich eine andere von Google Fonts nehmen will. Ich habe unter Tipps nach einiger Recherche eine Hilfe gefunden, die von Homepage Baukasten selber ausgeht, allerdings hat diese nicht funktioniert. Jetzt suche ich jemanden, der mir weiterhelfen kann.)
Beitrag18.07.2018 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Erstens mal empfehle ich dir die Tipps zum Posten im Forum zu lesen,
denn dein Threadtitel "Ich brauche Hilfe" ist wenig sinnvoll, wohl jeder der hier
was einstellt braucht Hilfe Wink

Füge mal das hier in deiner Designeinstellung bei "Text über dem Design" ein und
ergänze den Code da wo ich rot markiert habe mit deinem Google-Font:

<style type="text/css">
<!--

/* Google Schriftart includen*/
@import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Satisfy');

@font-face {
font-family: 'Satisfy' ! important;
}

//-->
</style>
______________
mfG design-globe
Beitrag18.07.2018 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke für deine Hilfe ^^

Dann; ich habe das Thema sogar mal gelesen, aber ich vergesse echt alles und ich bin jetzt auch nicht so oft im Forum unterwegs, also lohnt sich nicht, dieses auswendig zu lernen oder so.

Leider hat es nicht geklappt und wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm dazu. Normalerweise kann ich alles mit den Codes, aber jetzt klappt es einfach gar nicht xD Trotzdem danke für deine Hilfe! Aber vielleicht kannst du mir sagen, weil es ja zwei Codes bei der Google Font gibt, welchen ich wo benutzen muss, eventuell liegt es daran.

Lg, Anni
______________
Hallo
Beitrag18.07.2018 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Keiner muss was auswendig lernen, aber ein sinnvoller Threadtitel wie z.B. "Schriftart-Google Font" wäre schon hilfreicher

Probier mal den, das rot Markierte sind wieder die Werte die du anpassen musst:

<style type="text/css">
<!--

/* Google Schriftart includen*/
@import url('https://fonts.googleapis.com/css?family=Cookie');

/* Textgröße + Schriftart */
body {
background-attachment: fixed!important;
font-family: 'Cookie'!important;
font-size: 22px !important;
color:#000000;
text-align: center !important; }

//-->
</style>
______________
mfG design-globe
Beitrag21.07.2018 um 03:06 (UTC)    
Titel:

wie ich sehe hats funktioniert,
eine kleine Rückmeldung wäre ebenfalls nett gewesen Mad
______________
mfG design-globe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de