Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.07.2018 um 20:50 (UTC)    
Titel: Schrift bleibt Standard

Guten Abend !

Ich Arbeite gerade wieder mal an einer Homepage,und verändere da gerne die Schrift auf meinem PC wird sie richtig angezeigt !
Nur auf anderen PC ´s leider nicht nur Standard ?
Woran kann das liegen?

lg
Beitrag23.07.2018 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Das Schriftbild eines Webdokuments lässt sich mithilfe von CSS formatieren. Dazu werden wie in jedem anderen Dokument auch die installierten Fonts des Betriebssystems verwendet. Ein Webautor kann daher nicht davon ausgehen, dass die gewünschte Schriftart auch auf den Rechnern der Betrachter zur Verfügung steht (siehe font-family).

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Schriftformatierung/font-family
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Schriftformatierung/@font-face

Ich vermute mal, dass auf den Rechner wo du nicht die gewünscht Schriftart siehst, diese einfach nicht im System installiert ist. Der Browser greift in dem Fall dann auch eine alternative Schrift zurück, die im CSS angegeben werden kann - weitere Lektüre hierzu siehe die beiden Links. Wenn du besondere Schriften nutzen möchtest, die nicht jeder auf seinem Rechner hat, kannst du die Schrift selbst als Datei im CSS einbinden, dazu weiteres auch bei selfhtml.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag28.07.2018 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Hi !

Erstmal Danke für deine Antwort , da ich mich so nicht mit CSS auskenne und nur etwas mit HTML wird es mir etwas Schwer fallen das umzusetzen leider , ich hätte es schon so gehabt wie ich die Schrift auch auf meinem PC habe aber das geht dann leider nicht .

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de