Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.01.2017 um 06:34 (UTC)    
Titel: verlinken auf normalen Seiten

wie verlinken ich andere websiten auf normalen Seiten (nicht die Linkliste) z.B. Presseadresse USW.
Beitrag28.01.2017 um 09:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,
im Editor klickst du auf Quellcode. Dann kannst du HTML direkt eingeben.
Code:
<a href="LINKADRESSE" title="LINKNAME">WORT</a>

Das füllst du dann wie du es möchtest:
Code:
<a href="http://www.notstation.de/" title="Meerschweinchen-Notstationen">statt Zooladen</a>


Das Ergebnis ist dann, dass die Wörter "statt Zooladen" einen Link zu der Adresse http://www.notstation.de/ darstellen.
______________
Gruß von Sven von

Beitrag28.01.2017 um 11:23 (UTC)    
Titel:

geht aber auch einfacher für Leute die sich mit HTML und/oder Quelltextbearbeitung nicht so auskennen

schreibe in dein Editorfeld ganz normal die Adresse oder das Wort/Begriff was du verlinken willst,
markiere dieses mit der Maus (wird blau)
klicke in der Menüleiste des Editors auf die linke kleine Weltkugel,
es öffnet sich ein Fenster in das du dann die Linkadresse eingeben kannst-speichern
fertig
______________
mfG design-globe
Beitrag28.01.2017 um 17:13 (UTC)    
Titel: Verlinken Presseadressen und ähnliches

Vielen Dank, habe es vorerst über die Linkliste gelöst, hat mir aber für die Zukunft sehr geholfen
Beitrag29.01.2017 um 04:13 (UTC)    
Titel: Re: Verlinken Presseadressen und ähnliches

HEFRA hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank, habe es vorerst über die Linkliste gelöst, hat mir aber für die Zukunft sehr geholfen


hä ??? Linkliste ??
was
wie
verstehe ich jetzt nicht!
______________
mfG design-globe
Beitrag01.02.2017 um 13:33 (UTC)    
Titel: Verlinken Presseadressen und ähnliches

Linkliste ist doch ein Extra, ich meinte verlinken auf normalen Seiten das funktionirt nicht, wenn ich Adresse markiere wird sie nicht blau und im Menuefeld erscheint keine Weltkugel"
Beitrag02.02.2017 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
klick doch im Editor der Seite mal das Wort an, welches du "verlinken" möchtest oder markiere mehrere Worte mit deiner Maus.



Danach die Weltkugel mit der liegenden 8 anklicken und es öffnet sich dieses "Popup"



Dort trägst du die URL ein, auf die die verlinken möchtest, OK klicken, speichern nicht vergessen. Zack, fertich!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag02.02.2017 um 11:54 (UTC)    
Titel:

keine Ahnung was du gemacht hast,
oder ob du meine Anleitung oben nicht kapiert hast
hier noch mal Stepp by Stepp das Verlinken

1.

2.
______________
mfG design-globe
Beitrag02.02.2017 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Cool upps, da hatten zwei zeitgleich den selben Gedanken,
naja doppelt hält oder hilft besser Wink
______________
mfG design-globe
Beitrag02.02.2017 um 17:25 (UTC)    
Titel: Verlinken Presseadressen und ähnliches

Bedanke mich vielmals, mein Editor sieht etwas anders aus als beschrieben und ich bin auch nicht mehr der Jüngste, bin noch mit Rechenschieber aufgewachsen. Aber er hat es geschnallt.
Wünsche noch was
Beitrag03.02.2017 um 16:54 (UTC)    
Titel: Re: Verlinken Presseadressen und ähnliches

HEFRA hat Folgendes geschrieben:
bin noch mit Rechenschieber aufgewachsen


ich auch Wink
______________
mfG design-globe
Beitrag13.09.2018 um 15:41 (UTC)    
Titel:

wie geht das im Forum? kann man da auch einen link eingeben das man ihn direkt anklicken kann?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de