Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.01.2019 um 07:17 (UTC)    
Titel: Design CSS: Werbung platziert sich hinter der Navigation

Hallo,
ich habe leider das Problem, dass sich die horizontale Werbung bei dem Design „CSS“ hinter meine Navigationsleiste setzt und somit nicht sichtbar ist. Ist das normal?
Ich kenne es eigentlich so, dass sich die Werbung im Design platziert. (So wie die Vertikale)

Ich habe extra eine BETA-Seite erstellt, um das Problem zu veranschaulichen:
https://beta-ac-plus.de.tl

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Smile
______________
AC-PLUS - Wir lieben Musik! | https://ac-plus.de.tl


Zuletzt bearbeitet von ac-plus am 10.04.2019, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.01.2019 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Nein eigentlich dürfte dies aber nicht vorkommen.

Das einzige was mir jetzt einfällt ist, wenn Sie den z-index des Sliders höher setzen, damit der Slider auf jeden Fall ganz oben erscheint.
Oder Sie setzen die Box, in dem die Werbung ist, mit der CSS-Anweisung margin etwas nach unten, damit die Werbung nicht mehr auf dem Slider sitzt.

Wenn das alles nichts bringt, würde ich einen Anruf beim Support betätigen und ihnen nochmals das Problem schildern, da dass eigentlich nicht sein darf.

Habe mir die Seite auf meinem Tablet, im Google Chrome Browser, angesehen und hier sieht es normal aus, dass die Werbung unterhalb des Sliders erscheint.

Mit welchem Browser sind Sie denn online?...

Es grüßt ganz herzlich: Herr Patrick Schmidt
Beitrag24.01.2019 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Wenn ich die margin-Funktion verwende, wird der Balken größer
und das Design verschiebt sich weiter nach unten.

z-index hat leider auch nicht funktioniert.

Als Browser verwende ich Opera, also das gleiche wie Chrome.
Die Seite, die Sie aufgerufen haben, besitzt auch nicht das Design um was es geht.
Ich plane allerdings auf das CSS-Design umzusteigen, sobald das Problem mit der Werbung behoben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
______________
AC-PLUS - Wir lieben Musik! | https://ac-plus.de.tl


Zuletzt bearbeitet von ac-plus am 24.01.2019, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.01.2019 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Ich hatte damals auch das CSS-Design und stand genau an diesem Problem, leider weis ich jedoch nicht mehr wie ich es damals gelöst habe.

Ich habe nun auf meiner Test-Seite das hier eingeschrieben, und zumindest die Werbung wird jetzt ganz unten auf der Webseite angezeigt, vielleicht hilft es Ihnen ja ein Stück weiter.

Hier der Code, wo ich geschrieben habe:

Code:
<style text="text/css" type="text/css">

#webme_sky_ad {
bottom: 0px !important; }

#webme_sky_ad iframe {
position: absolute;
bottom: 0px !important; }

</style>


Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße, Patrick Schmidt
Beitrag28.01.2019 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe mich jetzt mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Dort kann man den Fehler auch nicht nachvollziehen.
Ich werde es morgen mal mit einem älteren Design ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
______________
AC-PLUS - Wir lieben Musik! | https://ac-plus.de.tl
Beitrag10.04.2019 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

leider habe ich keine E-Mail mehr vom Support erhalten.
Ich hoffe sie wurde nicht vom Papierkorb verschluckt Shocked

Leider habe ich nun das Problem, dass die horizontale Werbung
sich hinter dem Header versteckt.
Deshalb würde ich das Thema gerne noch einmal auffassen Smile

Ich habe den Titel und Eingangspost editiert.
Eine Veranschaulichung meines Problems kann hier eingeholt werden:
https://beta-ac-plus.de.tl
Diese Seite ist extra als Vorschau/Beta-Seite angefertigt worden.

//EDIT: Mit margin verschiebe ich das Design weiter nach unten. Bei z. B. 500px ist die Werbung sichtbar, aber natürlich auch das Design um 500px nach unten verschoben.
Die Navigation hat einen z-index von 100, stelle ich die Werbung auf 105, ist sie trotzdem hinter der Leiste, als wenn nicht wäre...//

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
______________
AC-PLUS - Wir lieben Musik! | https://ac-plus.de.tl


Zuletzt bearbeitet von ac-plus am 10.04.2019, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.04.2019 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Gib der Werbung mal ein position:absolute, dann greift auch der z-index:

Code:
table[id^="ad-"] {
    position: absolute;
    z-index: 101;
}
Beitrag12.04.2019 um 19:46 (UTC)    
Titel: Erledigt!

Hallo,

das Problem hat sich nun erledigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Smile
______________
AC-PLUS - Wir lieben Musik! | https://ac-plus.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de