Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.05.2019 um 20:11 (UTC)    
Titel: Fehlerhaftes SSL Zertifikat für www.

Guten Abend,
ich führe gerade ein paar Updates auf meiner Homepage durch, wobei mir aufgefallen ist, dass der Aufruf mit www. vor dem Domainnamen mit einem ungültiges SSL Zertifikat quitiert.
Ist der Fehler dem Support bereits bekannt?
Ich würde mich darüber freuen, wenn der Fehler behoben wird, da viele Drittverlinkungen auf meine Seite mit www. beginnen und so einige User verschreckt werden.
Viele Grüße
______________
Infos und Karten zu ehemaligen Sowjetischen Orten des kalten Krieges:
Baikonur Weltraumbahnhof | Semipalatinsk Testgelände | Lop Nor Testgelände (China)
Beitrag28.05.2019 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Das ist schon immer so, seit die Homepages auf https umgestellt wurden. Wir dir auch dein Browser verrät, wenn du noch zusätzlich www. oder sonst irgendwas vor deine Adresse hängst, ist das Zertifikat nur gültig für *.de.tl, nicht aber für *.*.de.tl (solche gibt es auch nicht). Es ist also kein Fehler sondenr technisch so vorgesehen.
Das was normalerweiße das www ist, ist in deinem Fall das schreibmalwas, denn die eigentliche Domain ist ja de.tl - www.de.tl ist entsprechend auch vom Zertifikat abgedeckt, nicht aber www.www.de.tl
Damit blabla.blabla.de.tl mit https abrufbar wäre müsste der Baukasten pro Nutzer ein eigenes SSL Zertifikat generieren, anstatt wie bisher für alle das gleiche nutzen zu können. Wenn du also auch ein www. voranstellen können willst, müsstest du das teure Premium Paket mit eigener Domain kaufen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de