Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.12.2019 um 10:58 (UTC)    
Titel: Weiterbildung?

Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch so ist, dass in eurem Unternehmen, da wo ihr arbeitet auch regelmäßig Weiterbildungen angeboten werden?
Beitrag09.12.2019 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Ich sitze gerade sogar in einer entsprechenden internen Schulung (für ein Monitoring-Tool). Very Happy
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträg, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
Beitrag10.12.2019 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Hey,

Weiterbildungen sind das A und O, das man seinen Mitarbeitern anbieten kann.
Es wird immer wichtiger, sein Personal fit zu halten, sie auf den neuesten Stand der Technik zu bringen und darauf zu achten, dass das Niveau der Mitarbeiter entsprechend hoch ist, um gegenüber Mitbewerbern einen Vorteil zu haben.

Und schlussendlich ist es auch für den einzelnen Mitarbeiter sinnvoll, an den Weiterbildungen teilzunehmen. So bleibt man selbst auf den aktuelle Stand und fördert zudem die Chancen, ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen zu bleiben. Schlagworte wie etwa Jobgarantie ect. sind hier nicht zu vernachlässigen.

Besonders in der heutigen Zeit, in der Fachkräfte händeringend gesucht werden, muss sowohl Arbeitgeber, als auch Arbeitnehmer stehts darauf schauen, den Anschluss nicht zu verlieren. Und dies kann nur durch Bildung, Bildung, Bildung erreicht werden.

Somit kann ich nur noch eins sagen:
Gratulation, wenn du in einem Unternehmen bist, das auf stetige Weiterbildungen extrem viel Wert legt.
Bei mir selbst finden zwar relativ wenige firmeninterne Weiterbildungen statt, jedoch gibt uns die Geschäftsleitung genügend Freiraum, ums auch weiterzubilden. Zeit für entsprechende Angebote werden uns eingeräumt.

Viele Grüße aus Niederbayern,
Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag18.12.2019 um 18:59 (UTC)    
Titel: Re: Weiterbildung?

testdomain23a hat Folgendes geschrieben:
Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch so ist, dass in eurem Unternehmen, da wo ihr arbeitet auch regelmäßig Weiterbildungen angeboten werden?


Hi,

bei uns werden auch regelmäßig Weiterbildungen über die WBS angeboten. Es gibt seit neuestem ja auch das neue Qualifizierungschancengesetz ( https://www.wbstraining.de/qualifizierungschancengesetz/ ) , ich selbst mache mindestens einmal im Jahr eine Weiterbilung, die mich auch wirklich weiterbringt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de