Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.03.2021 um 16:13 (UTC)    
Titel: Freizeitgestaltung

Hallo Leute.

Wir alle sind tagsüber beschäftigt: Arbeit, Studium, Schule... Abends versammelt sich unsere Familie. Wir essen zu Abend und dann macht jeder von uns etwas auf dem Handy oder am Computer.

Nur meine Oma hat nichts mit Smartphones am Hut und schaut manchmal fern, aber ihr ist oft langweilig. Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann, ihren Tag interessanter zu gestalten. Was machen eure Großeltern? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Beitrag03.03.2021 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen!

Scheint so, als ginge es uns auch so. Nach einem anstrengenden Tag wollen wir uns auf verschiedene Art und Weise entspannen. Einige von uns gehen ins Schlafzimmer, um einen Film zu schauen, Videotelefonate zu führen, etc.

Meine Oma ist immer im Wohnzimmer. Auch sie verbringt den ganzen Tag fast alleine. Aber sie beklagt sich nicht über Langeweile. Seit vielen Jahren vertreibt sie sich ihre freie Zeit mit Stricken. Es ist ihr Lieblingshobby. Dabei macht sie schöne Socken, Schals, Mützen, ärmellose Pullover und andere Kleidung für uns. Sie sind schön und warm. Wenn deine Oma stricken oder häkeln kann, dann wäre das vielleicht auch was für sie? Hier ( https://www.sockenwolleparadies.de/ ) ist die Webseite, auf welcher man alle zum Stricken finden/bestellen kann.
Beitrag13.05.2021 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also bei meiner Oma sieht es ähnlich aus wie bei @mahuleckk. Sie verbringt sehr viel Zeit alleine und beschäftigt sich Hauptsächlich mit kochen, stricken/häkeln oder fernsehen. Sie strickt sehr viele verschiedene Sachen, aber am meisten Socken.

Wie sieht es denn bei euch persönlich aus? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Da ich durch meine Arbeit immer viel unterwegs bin und auch immer unter Leute bin, bin ich froh wenn ich abends ein wenig abschalten kann und auch mal alleine bin. Dann schaue ich meistens Filme/Serien zum Abschalten oder koche auch gerne. Aktuell schaue ich die Serie "Suits" ( https://latenightstreaming.com/de-de/serie/suits ) und kann sie auch jedem empfehlen.
Beitrag04.08.2021 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Bei mir steht wieder Sport im Vordergrund meiner Freizeitaktivitäten. Wieder aus dem Grund, da ich wie die meisten auf Grund der Pandemie und der damit verbundenen Schliessung der Fitnesscenter, meine sportlichen Aktivitäten längere Zeit auf Eis legen musste. Das Ergebnis waren nach Wiederbeginn auftretender Muskelkater. Etwas was ich lange nicht hatte. Zum Glück gibt es Magnesium. Wie auf https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen beschrieben entspannt Magnesium die Muskeln und verhindert so Muskelkater und Muskelkrämpfe
Beitrag06.09.2021 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Ich verbringe neben Pc und Smartphone hauptsächlich die Freiuzeit muit meinen Wellis und den Pferden. Bei den Wellis gibt es auch einiges zu tun, denn nicht nur Ausmisten, Futter und Wasser steht gerade im Fordergrund, sondern momentan Tierarztbesuche und Medikamentengabe. Bei den Pferden helfe ich, solange ich noch Urlaub habe, beim Kinderreiten mit aus und ansonsten betüttel ich die schon etwas älteren Ponys.
Fragt mich nicht, wieviel ich beim Tierarzt gelassen habe, ist mir auch egal, denn wenn man sich eine Verantwortung ins Haus holt soll man sie bei der Gesundheit nicht schleifen lassen.


Zuletzt bearbeitet von teddy-sunny am 06.09.2021, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de