Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag27.12.2006 um 22:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe länger überlegt, ob ich diesen Beitrag schreibe, da er etwas wiederspiegelt, was nicht jeder gleichermaßen auffassen wird. Jedoch sei hier klar gesagt, dass ich niemanden kritisieren will, noch jemanden beleidigen will. Ich will nur die Augen derer öffenen, die sich dafür ernsthaft interessieren. Nun gut ...

jonas14 hat aber Recht mit seiner Aussage!
Wir können natürlich den Code so schreiben, solange es die Browser aktzeptieren, aber das könnt ihr dann auch in Zukunft wieder durch neuere Regeln verbessern. W3C-Valid ist das, was auch in Zukunft noch Wirkung hat! Wenn jedoch etwas nicht W3C-Valid ist, also ungülig geschrieben wird, dann haben diejenigen die schlechteren Karten, die denken, dass der Browser das schon interpretieren wird.
Gültig ist NICHT das, was der Browser richtig darstellt, sondern das was er richtig darstellt weil es richtig geschrieben wurde.
Stellt euch mal eine Seite vor, die im falschen Code geschrieben wurde, die 2 Seiten umfasst. Das zu ändern ist natürlich nicht schwer, aber stellt euch jetzt mal ne Seite vor, die aus 200 Seiten besteht... . wollt ihr die alle ändern, nur weil der Browser endlich nur noch richtigen Code darstellt?
Die Browser stellen falschen Code nur noch dar, weil es so viele Leute gibt, die nicht wissen, wie man gültigen Code schreibt und die Browser-Hersteller wollen somit den Wettbewerb gewinnen.
Dass sie sich aber auf unseren Erfinder: Sir Tim-Bernes Lee, also dem W3C hingeben müssen, wird ihnen erst bei der Performance klar.
Ein kluger Freund sagte mal: "Laufe niemals gegen den Strom, sondern laufe mit ihm, massiere ihn und gewinne!" - Das heißt auch hier, dass nur die Leute gewinnen werden, die wirklich Mühe und Zeit investieren. Denn später werden sie das Nachsehen haben. Also passt immer auf, was ihr tut und wie ihr es tut. Ihr werdet von Milionen von Besuchern beobachtet, und das ist doch wohl Grund genug, etwas sauberer zu arbeiten.

... aber jeder nach seiner Vorstellung...
Beitrag27.12.2006 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Ja, wie gut das wir damit werben :
Erstelle Deine Homepage in wenigen Minuten, ganz ohne html-Kenntnisse.

Manchmal wäre es wirklich besser zu sagen :
Sorry, das ist hier nicht machbar . Dann sparen wir uns auch Notlösungen !
Beitrag11.08.2007 um 20:59 (UTC)    
Titel:

Wie Recht du doch hast...
Beitrag13.08.2007 um 21:51 (UTC)    
Titel:

davon habe ich eh kein plan ;)Xd... Embarassed