Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.01.2007 um 11:52 (UTC)    
Titel: [Tourial]-Wie verändere ich die Schriftfarbe oder Größe?

Wie verändere ich die Schriftfarbe oder Größe?

Um die Farbe oder Größe deines Textes zu ändern, kannst du die folgenden Tags benutzen. Bedenke jedoch, dass das Resultat auf den Browser des jeweiligen Benutzers ankommt:
Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umschließe ihn mit [color=][/color]. Du kannst entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z. B. red, blue, yellow, usw.) oder den Hexadezimalcode, z. B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könntest du Folgendes schreiben:

Hallo!

oder

Hallo!,

beides ergibt Hallo!
Das Ändern der Textgröße geschieht ähnlich, benutze dazu den Tag [size=][/size]. Dieser Tag hängt vom Style ab, das du benutzt. Für gewöhnlich wird die Textgröße als Zahlenwert eingegeben, der die Höhe in Pixel angibt, beginnend mit 1 (so klein, du wirst es kaum sehen) bis zu 29 (riesengroß). Zum Beispiel:

KLEIN

wird grundsätzlich KLEIN

wohingegen:

RIESIG!

zu RIESIG! wird Wink


______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag05.01.2007 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Aber das ist ja für das Forum und nicht für Homepages.
______________
Ende.
Beitrag05.01.2007 um 18:42 (UTC)    
Titel:

Darum Gibt Es Die Rubrik " Externe Tutorials
Hier gibt es Tutorials, die nur indirekt mit dem Baukasten zu tun haben " !!!!
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag05.01.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Das Torual gibt es schon!
Sogar von mir Wink
______________
[img:5be5a3229d]http://www.myloads.de/upload4/64338.jpg[/img:5be5a3229d]
[b:5be5a3229d]Homepagetools und Homepagehilfe:[/b:5be5a3229d]
http://homepage-tools.org
Beitrag05.01.2007 um 18:44 (UTC)    
Titel:

das ist eín andres
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag05.01.2007 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Das braucht doch niemand....im Forum geht es darum, das einem geholfen wird und nicht, dass man seine Beiträge riesig schreibt....ihr könnt euch bei www.phpbb.com als mod bewerben aber hier geht es um den HPBK...
______________
[img:2e4c213f48]http://kleinbohne.de.tl/sig.png[/img:2e4c213f48]
Beitrag05.01.2007 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Ach ja... Die heissen immer noch Tutorial... Wink
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de