wir sind uns der aktuellen Probleme, die derzeit vor allem beim Bilderupload auftauchen, bewusst. Es besteht darin, dass die Bilder, die ihr hochladet, zwar als "erfolgreich hochgeladen" angezeigt werden, aber dennoch nicht angesehen werden können. Auch Galeriebilder erscheinen nicht sofort in der jeweiligen Kategorie.
Jedoch keine Panik, die Bilder sind tatsächlich erfolgreich hochgeladen, ihr müsst eure Bilder also nicht nochmal hochladen! Durch eine geänderte Serverstruktur werden die Bilder auf viele Rechner verteilt, was für euch mehr Sicherheit und Stabilität bringt und später auch mehr Geschwindigkeit. Allerdings kommt es während dem Kopiervorgang (und wir haben bei uns sehr viele Bilder gehostet!) zu solch Wartezeiten. Die Bilder können daher erst später auf der Homepage auftauchen. Vor allem tritt dieses Phänomen zur Hauptzeit zwischen 14 und 23 Uhr auf. Bitte löscht eure Bilder daher NICHT, denn durch das Löschen und Neuhochladen kann es zu weiteren Problemen kommen, eventuell auch zu Bilderverlust. Es genügt, das Bild einmal hochzuladen und in die Homepage einzufügen und dann einfach zu warten.
Unser Technikteam arbeitet bereits mit Hochdruck an dem Problem, aber wie jeder weiß, kann man einen Kopiervorgang von Dateien nur schwer beschleunigen. Die einzige Möglichkeit wäre die, dass man die Bilder komplett abschaltet und dass weder Upload noch Anzeige funktionieren, was sicherlich niemand bevorzugt.
Bitte habt also derzeit noch ein wenig Geduld, die Bilder werden automatisch auf der Homepage erscheinen, sobald ihr sie einmal eingefügt habt. Es kann jedoch unter Umständen eine Weile dauern (auch mal 30 Minuten).
Wir entschuldigen uns daher nochmals für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass euer Vertrauen in uns und den Baukasten immer noch währt.
Viele Grüße und dankend für das Verständnis,
Ben
EDIT:
BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hey,
wir brauchen etwas detailliertere Informationen zu euren Problemen beim Bild-Upload.
Es wäre also sehr nett, wenn ihr mit Betreff "Bildupload Problem" an support-de[-at-]webme.com folgendes schreiben würdet:
- wann genau versucht er das Bild hochzuladen
- welcher Benutzername?
- wie war der Dateiname des Bildes?
- was genau kam als Fehler (z.B. Ladekreis drehte sich ewig, Bild war
einfach nicht da, obwohl die Meldung erschien, es sei hochgeladen)
Sehr wichtig: Bitte beantwortet alle Fragen!
Wir werden diese einzelnen Fälle dann genau untersuchen, um zu einer Lösung für die Probleme zu kommen.
Vielen Dank im Voraus!
Ben
Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 15.09.2008, 16:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.