Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.12.2010 um 18:57 (UTC)    
Titel:

fkdesign hat Folgendes geschrieben:
nuo-designs hat Folgendes geschrieben:

Das ist so beabsichtigt. Das soll auch kein Sinn ergeben da es ein Artwork ist ^^ Bei einem Artwork spielt Sinn und Unsinn absolut keine Rolle da geht es nur um Kreativität. Durch das Verschieben des Schulter Bereichs entstand ein Abstrakter Akzent der sehr gut zu dem Zusammenspiel passt. Das Verschobene Stück wird auch noch durch eine Farbänderung so wie 2 Trennlinien von dem Rest abgetrennt^^



Bei so einer Aussage hätte dir jeder Grafiker der Welt wahrscheinlich eine Ohrfeige verpasst und jeder Designer zwei.
Bei jedem "Artwork" steht im Vordergrund zuerst eine Aussage, also ein konkreter Sinn, der dann abstrahiert wird in eine andere Ebene (hier also eine indirekte visuelle Darstellung). Bevor man irgendetwas umsetzt, muss der Sinn davon geklärt werden. Wenn du dann jedoch sagst, dass du etwas einfach nur so gemacht hast, dann empfinde ich das schon als sehr zweifelhaft. Ich setzte mich auch nicht hin und beginne irgendetwas zu zeichnen, ohne zu wissen warum und was ich später damit bezwecken will. Dann komme ich vielleicht noch auf die Idee einen roten Punkt oben links in die Ecke zu setzen, und wenn man dann fragt "Was soll das denn bedeuten", dann sage ich "Das hat keinen Sinn, aber ich finde es schön"?
Das geht gegen die Prinzipien des Designs und der Gestaltung generell. Im Designbereich hat alles einen Sinn. Selbst Dadaismus hat einen Sinn.
Wenn bestimmte Elemente in Arbeiten keinen Sinn ergeben, sind sie als Übungen zu deklarieren, denn Übungen müssen nicht begründet werden.

Wenn du dann jedoch mit der Komposition begründest, ist das ein guter Ansatz, denn die Grafik ist insgesamt gut geworden - ein wenig zu sehr Mainstream, aber gut. Du spielst gekonnt mit den Gestaltungsachsen, auch wenn ich den Schnitt in der Schulter trotzdem nicht so ganz nachvollziehen kann. Für mich wirkt das so, als wolltest du der Person den Kopf abtrennen (eine Achse von links oben nach rechts unten im Schulterbereich und dann auch noch versetzt; das sieht in der Bildsprache aus wie eine Guillotine).

Verzeih mir das viele Gerede, aber diese Aussage empfinde ich schlichtweg als nicht darüber nachgedacht.


_______________________________________


die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
was sagt ihr zu dieser collage?
himmel - leute - platte - laser etc Wink

hab mit der helligkeit nen bissl übertrieben
aber laser stechen doch ins auge oder?

freu mich über ne meinung.
gruß rob




Die Grafik finde ich recht gut (eine der besten, die ich von dir bislang gesehen habe). Die Komposition ist gut umgesetzt, alles im Goldenen Schnitt.
Den vorherigen Aussagen mit dem zu langen Lichtstrahl kann ich zustimmen. Bei so einer Lichtsituation (Laser oder ähnliches) reicht der Strahl bis zum Einschlagpunkt in der Menschenmenge. Ab diesem Punkt setzt er sich dann in Anamorphes Licht zu beiden Seiten fort (also ein schmales Lichtband parallel zum Horizont).

Die Frage, die offen bleibt ist, ob die Menschen gerade angegriffen werden oder auf die CD gebeamt werden, da sie mich an ein Raumschiff erinnert.



Gruß

FK


Ich meinte mit Sinn eher den realistischen Sinn. Das eine Grafik gut durchdacht sein sollte ist ja mal selbst verständlich.
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag05.12.2010 um 16:13 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
camiyo hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal wieder was gemacht, diesmal ein Coffee Flyer:



Würde mich über Feedback freuen

Gruß
Camiyo


Der Becher im Vordergrund ist einfach übernommen worden.

http://www.flickr.com/photos/5o0o5a-world/galleries/72157623469160774/ Drittes Bild.

Die beiden Becher im Bg zur Seite jeweils verwischt mit Effekt, und dann dubliziert.

Nicht gut, vorallem durch fast unbearbeitetes einfügen einer Grafik, die von jemand anderem stammt.


Das ist mir klar, ich glaube wenn man das Bild sieht denkt man auch nicht das es selbsgemacht ist ich wollte eigentlich nur einen Effekt ausprobieren und ihn bewerten lassen ;D

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag05.12.2010 um 16:16 (UTC)    
Titel: effekt

camiyo hat Folgendes geschrieben:
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
camiyo hat Folgendes geschrieben:
Hab auch mal wieder was gemacht, diesmal ein Coffee Flyer:



Würde mich über Feedback freuen

Gruß
Camiyo


Der Becher im Vordergrund ist einfach übernommen worden.

http://www.flickr.com/photos/5o0o5a-world/galleries/72157623469160774/ Drittes Bild.

Die beiden Becher im Bg zur Seite jeweils verwischt mit Effekt, und dann dubliziert.

Nicht gut, vorallem durch fast unbearbeitetes einfügen einer Grafik, die von jemand anderem stammt.


Das ist mir klar, ich glaube wenn man das Bild sieht denkt man auch nicht das es selbsgemacht ist ich wollte eigentlich nur einen Effekt ausprobieren und ihn bewerten lassen ;D

Gruß
Camiyo



effekte zu bewerten ist schwierig Wink
die komposition der 3 becher ist ok find ich
ansonsten mag ich auch eher bearbeitete grafiken und dann das spiel mit den effekten Wink liebe grüße .... kannst ja mal versuchen den kaffee dunkler zu machen ...

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag05.12.2010 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Mir war langweilig, in der Werbung.. hab dann mal in 5 minuten was zusammengefriemelt.

Na, wer isses? Wink


______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag05.12.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Mir war langweilig, in der Werbung.. hab dann mal in 5 minuten was zusammengefriemelt.

Na, wer isses? Wink




Idee und Umsetzung finde ich nicht schlecht (wirkt noch ein wenig unfertig und zögerlich, aber für 5 Minuten ein guter Ansatz).
Wenn du auf das "Wahre Gesicht" ansprichst, das sich hinter der Politikerfassade verbirgt, würde ich bei dem Ganzen noch etwas drastischer vorgehen. Momentan bröckelt die Maske zwar herunter, darunter kommt aber kein aussagekräftiges Zweitgesicht zum Vorschein, wodurch das Bild eher redundant wirkt (Es wird ein Gesicht gezeigt, das unter sich noch ein Gesicht verbirgt, jedoch ist der inhaltliche Kontrast zwischen beiden zu gering).
Den Kontrast von Schwarz/Weiß zu Farbe finde ich gut, das zweite Gesicht ist noch etwas zu unscharf.


Gruß

FK
______________
Beitrag05.12.2010 um 19:22 (UTC)    
Titel: meinung

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:
Mir war langweilig, in der Werbung.. hab dann mal in 5 minuten was zusammengefriemelt.

Na, wer isses? Wink



tolle 5 min idee + umsetzung.
ich finds spannend das man es noch nicht wirklich erkennt welch zweit-gesicht sich dahinter verbirgt. ich würds so lassen - also mich sprichts so wie es ist total an.
na klar kannst gern überarbeiten - is ja auch wichtig mehrere varianten zu probieren Wink

weiblich ist darunter würde ich sagen Wink
mhhh grübel ..... wäre eine schwierige quizaufgabe ;O)

gruß rob
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag05.12.2010 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Tipp: http://i453.photobucket.com/albums/qq256/K1LL4H/batman-dark-knight-joker.jpg
Wink
______________
Bored to infinity and beyond...
Beitrag05.12.2010 um 19:36 (UTC)    
Titel: mhh

soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:


damit kann ich pers. gar nichts anfangen ....
was soll das sein?
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag05.12.2010 um 19:40 (UTC)    
Titel: Re: mhh

die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:


damit kann ich pers. gar nichts anfangen ....
was soll das sein?


Der Joker... Mr. Green
Der ist so böse Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=kw_MYLtd3r0

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag05.12.2010 um 19:46 (UTC)    
Titel: Re: mhh

ig444 hat Folgendes geschrieben:
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:


damit kann ich pers. gar nichts anfangen ....
was soll das sein?


Der Joker... Mr. Green
Der ist so böse Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=kw_MYLtd3r0

mfg


kann immernoch nichts mit anfangen.
das es der joker ist ist klar Wink
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag06.12.2010 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Das ist ein böser in Batman "check" xD
Was verstehst du nicht ?! Smile

Gruß
Camiyo
______________
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag06.12.2010 um 18:26 (UTC)    
Titel: Re: mhh

die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
ig444 hat Folgendes geschrieben:
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
soft-air-rangers hat Folgendes geschrieben:


damit kann ich pers. gar nichts anfangen ....
was soll das sein?


Der Joker... Mr. Green
Der ist so böse Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=kw_MYLtd3r0

mfg


kann immernoch nichts mit anfangen.
das es der joker ist ist klar Wink


Auf Obamas Kragen steht "Why So Serious?", man sieht einiges an weisem Make-Up und rotem Lippenstift
---> Die Person "hinter" Obama ist der Joker.

"The Dark Knight" ist wirklich ein geiler Film, wobei ich den Plot zum Schluss etwas an den Haaren herbei gezogen finde und ich erst dank einer Parodie draufgekommen bin:
Youtube
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag06.12.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel: Re: mhh

badweb hat Folgendes geschrieben:


kann immernoch nichts mit anfangen.
das es der joker ist ist klar Wink

Auf Obamas Kragen steht "Why So Serious?", man sieht einiges an weisem Make-Up und rotem Lippenstift
---> Die Person "hinter" Obama ist der Joker.

"The Dark Knight" ist wirklich ein geiler Film, wobei ich den Plot zum Schluss etwas an den Haaren herbei gezogen finde und ich erst dank einer Parodie draufgekommen bin:
Youtube


Jap, we have a winner Wink

Das Video hab ich auch nach dem Film gesehen, und das ist so richtig passend, denn der schlußplot ist wirklich ein bisschen gaga ^^
______________
Bored to infinity and beyond...


Zuletzt bearbeitet von soft-air-rangers am 06.12.2010, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.12.2010 um 19:52 (UTC)    
Titel: muahhha ;D

das mibmkragenspruch ist mir aufgefallen ...
jedoch konnt ich es noch nicht so recht zuordenen Wink
nun aber ;D

schöne idee wie gesagt
______________


ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Beitrag06.12.2010 um 19:56 (UTC)    
Titel:

So, und nochmal ich..

Ich fand die Idee irgendwie lustig Wink

Und moralisch verwerflich... muss jeder selbst denken Razz

15 min arbeit, incl. alles selbst rendern.


______________
Bored to infinity and beyond...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de