Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.04.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel: BadWeb - Das böse Internet

Hallihallo,
Ich möchte an dieser Stelle kurz meine Seite
BadWeb.de.tl
vorstellen.

Ich biete auf meiner Seite diverse Empfehlungen für Musik, Bücher und Webinhalte an
und ich bin dabei Css und Html zu lernen damit ich in Zukunft eventuell auch eigene Designs anbieten kann.

Aktuelles_____________________________
Im Moment arbeite ich daran, meine Seite aus dem HpBk auszulagern, da ich gerne neue Sachen,
die auch etwas mit php und sonstigem Krimskrams zu tun haben, ausprobieren möchte.
Außerdem ist es mal eine ganz andere Erfahrung eine Seite komplett selbst aufzubauen und nicht immer nur mit "Text über/unter ..." zu arbeiten.

Daher gibt es BadWeb jetzt auch bei bplaced:

http://www.badweb.bplaced.de/

Kurz reinklicken und kommentieren bitte.

Arrow Letzte News 23.04.2010 23:31:29 _____________________________
Zitat:
BadWeb v1.5 freigeben

Hallo und herzlich Willkommen,
zum ersten Newsbeitrag dieser Seite der diesen Namen auch verdient, denn es gibt wirklich etwas Neues!

Da es mich etwas wurmt, dass meine Testseite zwischenzeitlich mehr Besucher hat als meine Hauptseite, habe ich mich entschlossen,
die Teile für das neue Seitenlayout, die ich bereits fertigstellen konnte auf meine Hauptseite BadWeb.de.tl zu stellen, damit hier mal wieder Leben in die Bude kommt.

Was gibts Neues?
Unübersehbar sollte das neue Design der Seite sein, welches ,denke ich, bis jetzt die Krönung meiner mehr oder weniger erfolgreichen Versuche
als Webdesigner darstellt. Lediglich mit dem Hintergrund bin ich nicht zufrieden, doch gehen mir grade die Ideen dazu aus (Anregungen werden dankend entgegengenommen).

Außerdem wurden diverse Unterseiten der Webseite überarbeitet und dem neuen Design angepasst.
Da es sich hierbei allerdings um ein etwas überstürztes Release handelt sind einige Seiten noch nicht umgeschrieben und sehen daher vielleicht etwas unpassend aus.
Ich bitte um Entschuldigung.

Die nicht fertiggestellten Seiten sind wiederum aber die Hinweise darauf, was als nächstes an Veränderungen ins Haus steht
und ich denke, dass ich noch gut zu tun habe.

Wie auch immer:
Ich hoffe, dir gefällt, was ich mit der Seite angestellt habe und Kommentare sind wie immer erwünscht und erbeten.


MfG
Sascha
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 16.10.2010, 00:32, insgesamt 9-mal bearbeitet
Beitrag24.04.2010 um 05:51 (UTC)    
Titel:

Das Design gefällt mir gut. Allerdings fehlt es noch an mehr Inhalt, aber das wirst Du bestimmt in Zukunft abändern Wink

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.
______________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit! Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit !" (Marie von Ebner-Eschenbach)
Beitrag24.04.2010 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Dann will ich doch mal deine Seite bewerten!

Also, zum Design:
Dein Design gefällt mir echt SUPER!
Sehr übersichtlich - passt! Toll hinbekommen!
Brauch ich eigentlich auch nicht mehr mehr dazu sagen! Smile Mr. Green

Zum Inhalt:
Inhalttechnisch ist deine Seite dafür um dessen schlechter. Leider hat deine Seite noch nicht gerade sehr viel Inhalt. Nur ein paar Kleinigkeiten. Auch ist mir persönlich deine Schriftgröße etwas zu klein. Es ist klar, die Schriftgröße sollte nicht zu groß sein, aber ich musste mich wirklich anstrengen, manche Texte lesen zu können...
Dein Impressum ist eigentlich auch kein richtiges Impressum. Musterstraße in Musterstadt im Musterland - gib wenn dann schon deine Daten an oder entferne das Impressum (was ich dir nicht unbedingt empfehle! Smile )
ALSO: Mehr Inhalt Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 10 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt erhälst du von mir 6 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir auch 6 Punkte.
Von 5 frei vergebbaren Punkten erhälst du von mir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir 26 Punkte (Schulnote 4+)

Noch unbedingt mehr Inhalt!
Ich will dich jetzt nicht einschüchtern! Das wird schon noch! Lass dich BITTE von mir jetzt nicht entmutigen!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag24.04.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

richardmetze hat Folgendes geschrieben:
Das Design gefällt mir gut. Allerdings fehlt es noch an mehr Inhalt, aber das wirst Du bestimmt in Zukunft abändern Wink

Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut.

Stimmt, Inhalt lege ich noch nach.
Danke für deine Bewertung.

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Bewertung


Lobhymnen für das Design bitte auch an Plekke, von ihm stammt das Grundgerüst, ich habe nur ein bisschen editiert.

Wie schon bei richardmetze:
Ja beim Inhalt muss ich noch deutlich nachlegen und ich arbeite auch daran, nur möchte ich diesen Inhalt auch optisch gut präsentieren und das klappt im Moment nicht so recht: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117702
Sobald ich die Stiletechnischen Frage geklärt habe gehts auch mit dem Inhalt weiter.
Rolling Eyes

Impressum:
Ich bin im Moment nicht verpflichtet eines anzugeben, ich berichte nicht über das Weltgeschehen, noch ist mein Forum öffentlich, aber ja das Impressum werde ich bei Zeit ändern.

Schriftgröße:
Ist die Schriftgröße generell zu klein oder nur an bestimmten Stellen?
Ich hab eine Auflösung von 1900x1080, da sieht alles etwas größer aus.
Wink
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag13.06.2010 um 00:55 (UTC)    
Titel:

Update im ersten Post
Klick
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag21.06.2010 um 14:28 (UTC)    
Titel:

Heute habe ich ein neues Design eingefügt, dass ich auch selbst erstellt habe. Nach dem nun eine ganze Weile das dunkle Design von Plekke zu sehen war, habe ich mich nun für eine hellere Lösung entschieden. Das Design kommt ohne auffällige Boxengestaltungen aus, was wie ich finde elegant wirkt und eine gewisse Leichtigkeit ausstrahlt.

Anregungen/Bemerkungen zum Design sind selbstverständlich erwünscht.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.


Zuletzt bearbeitet von badweb am 21.06.2010, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2010 um 22:19 (UTC)    
Titel:

BadWeb v1.5 freigeben

Hallo und herzlich Willkommen,
zum ersten Newsbeitrag dieser Seite der diesen Namen auch verdient, denn es gibt wirklich etwas Neues!

Da es mich etwas wurmt, dass meine Testseite zwischenzeitlich mehr Besucher hat als meine Hauptseite, habe ich mich entschlossen,
die Teile für das neue Seitenlayout, die ich bereits fertigstellen konnte auf meine Hauptseite BadWeb.de.tl zu stellen, damit hier mal wieder Leben in die Bude kommt.

Was gibts Neues?
Unübersehbar sollte das neue Design der Seite sein, welches ,denke ich, bis jetzt die Krönung meiner mehr oder weniger erfolgreichen Versuche
als Webdesigner darstellt. Lediglich mit dem Hintergrund bin ich nicht zufrieden, doch gehen mir grade die Ideen dazu aus (Anregungen werden dankend entgegengenommen).

Außerdem wurden diverse Unterseiten der Webseite überarbeitet und dem neuen Design angepasst.
Da es sich hierbei allerdings um ein etwas überstürztes Release handelt sind einige Seiten noch nicht umgeschrieben und sehen daher vielleicht etwas unpassend aus.
Ich bitte um Entschuldigung.

Die nicht fertiggestellten Seiten sind wiederum aber die Hinweise darauf, was als nächstes an Veränderungen ins Haus steht
und ich denke, dass ich noch gut zu tun habe (und am Samstag ist Weinfest ... *was mach ich blos?*).

Wie auch immer:
Ich hoffe, dir gefällt, was ich mit der Seite angestellt habe und Kommentare sind wie immer erwünscht und erbeten.

MfG
Sascha
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag19.07.2010 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,
dein design ist klasse doch mich stört der hintergrund.Da er sehr irritiert (da er schräg verläuft etwas horizontales würde besser ausschauen )
Inhalt ist noch nicht so viel drinne doch bin optimistisch das es was wird !

Mfg özhan


Zuletzt bearbeitet von thestarttv am 19.07.2010, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hey Partner ^^

Hmm.
Also dann starte ich mal mit meiner persönlichen Bewertung.
Und ja, es ist als KONSTRUKTIVE Kritik anzusehen Wink

Der Hintergrund der Seite gefällt mir nicht Sad
Der Unterschied der beiden Farben ist einfach zu krass.
Ich tu es mir auch immer schwer mit einem passenden Background.
Das ist gar nicht mal so einfach, einen perfekten zu kreieren.
Doch an deinem würd ich noch ein wenig tüfteln. Ein Background
mit horizontalen Streifen (wie mein Vorposter vorgeschlagen hat,
würde meiner Meinung nach glaube ich schlimmer aussehen.
Probiere am besten all mögliche Hintergruundvarianten aus.
Welche Mit verläufe ohne Streifen, Streifen die in die andere
Richtung verlaufen, andere Farben.. und und uns...
Du findest bestimmt ne Lösung.

Ich bin leider auch kein wirklicher Fan von blauem Schatten. Das ist in
meinen Augen unproffesionell.. Wobei es Geschmackssache ist.
Bei deiner Seite passt der blaue Schatten eigentlich noch gut Wink

Kreativität lässt sich bei deinem Design vor allem an den
schwarzen Boxen nachweisen. Du hast dir was
nettes ausgedacht, was auch gar nicht so schlecht wirkt.
Vor allem ist es schön, dass der Text in der rechten schwarzen Box,
je nach Unterseite wechselt. Schöne Idee.
Bei der Navigation würde ich mir noch mal ein paar
Gedanken machen. Ein Hover-Effekt vermisse ich vor allem..
Und wie wäre es mit einer besseren Abgrenzung von Haupt- und Unterseiten?

Auf der Startseite stört mich der Platz links oben neben der grauen Box.
ich hoffe da wird noch was passieren. Die Newseinträge sind für den
Anfang schon mal gut gestaltet. Wobei ich die HR-Trennlinien mit
CSS noch anpassen würde, weil ich persönlich die Standart-hr-Linie
hässlich finde...
Wie man sie ändert kannst du in meinem Tutorial nachlesen:
http://poddi-designs.de.tl/HTML-Tipp3.htm

Und inhaltlich weist du, dass du da noch einiges aufbessern
musst. Und die komplette Seite mit grauen Boxen zu füllen ist auch
nicht ganz das wahre.. Sad

Zudem würde ich die Links im Footer mit einer anderen Farbe gestalten.
Sie sind ein wenig dunkel. Und wo ist eigentlich dein Gästebuch?! Very Happy
Ich vermisse eines..

So, das wars erst mal fürs erste...

Wie gesagt, alles konstruktiv Smile

MfG Poddi
Beitrag20.07.2010 um 14:02 (UTC)    
Titel:

thestarttv hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
dein design ist klasse doch mich stört der hintergrund.Da er sehr irritiert (da er schräg verläuft etwas horizontales würde besser ausschauen )
Inhalt ist noch nicht so viel drinne doch bin optimistisch das es was wird !

Mfg özhan

Hi,
Danke für deinen Kommentar.
Der Hintergrund ist auch, wie ich schon in meinen News erwähnt habe, noch eine Baustelle. Da werde ich auf jedenfall noch nachbessern.

Auch zum Thema Inhalt will ich bis Anfang nächste Woche noch einiges fertig haben:
- Tutorials
- Videos
- Bilder
- Designs (wobei ich mit damit noch brauchen könnte)
- Musik

poddi hat Folgendes geschrieben:
Hey Partner ^^

Hmm.
Also dann starte ich mal mit meiner persönlichen Bewertung.
Und ja, es ist als KONSTRUKTIVE Kritik anzusehen Wink

Der Hintergrund der Seite gefällt mir nicht Sad
Der Unterschied der beiden Farben ist einfach zu krass.
Ich tu es mir auch immer schwer mit einem passenden Background.
Das ist gar nicht mal so einfach, einen perfekten zu kreieren.
Doch an deinem würd ich noch ein wenig tüfteln. Ein Background
mit horizontalen Streifen (wie mein Vorposter vorgeschlagen hat,
würde meiner Meinung nach glaube ich schlimmer aussehen.
Probiere am besten all mögliche Hintergruundvarianten aus.
Welche Mit verläufe ohne Streifen, Streifen die in die andere
Richtung verlaufen, andere Farben.. und und uns...
Du findest bestimmt ne Lösung.


Erstmal ein "Hi, Partner" zurück! *wink*

Wie gesagt, Hintergrund = Baustelle bedingt durch fehlende bahnbrechende Idee.
Ich werde deine Vorschläge natürlich ausprobieren, mal schaun was raus kommt.

poddi hat Folgendes geschrieben:

Ich bin leider auch kein wirklicher Fan von blauem Schatten. Das ist in
meinen Augen unproffesionell.. Wobei es Geschmackssache ist.
Bei deiner Seite passt der blaue Schatten eigentlich noch gut

Ich wollte vermeiden, dass bei schwarzen Boxen noch zusätzlich ein schwarzer Schlagschatten verwendet wird und da Blau soziemlich meine Lieblingsfarbe ist ... Rolling Eyes

poddi hat Folgendes geschrieben:
Kreativität lässt sich bei deinem Design vor allem an den
schwarzen Boxen nachweisen. Du hast dir was
nettes ausgedacht, was auch gar nicht so schlecht wirkt.
Vor allem ist es schön, dass der Text in der rechten schwarzen Box,
je nach Unterseite wechselt. Schöne Idee.

Um ehrlich zu sein, bei dem Boxendesign hab ich etwas bei Nabnab gespickt.
Ich fand den drei dimensionalen Aufbau so cool, das wollt ich auch haben.

poddi hat Folgendes geschrieben:

Bei der Navigation würde ich mir noch mal ein paar
Gedanken machen. Ein Hover-Effekt vermisse ich vor allem..
Und wie wäre es mit einer besseren Abgrenzung von Haupt- und Unterseiten?

Sobald ich raushabe wie ich diesen Hoovereffekt hinkriege den ich letztens gesehn habe kommt auch ein Hoover. Und ja für die Abgrenzung muss ich mir auch was überlegen. (Ich wollte was mit dem list-style Zeugs machen, aber iwie bin ich zu doof dafür)

poddi hat Folgendes geschrieben:

Auf der Startseite stört mich der Platz links oben neben der grauen Box.
ich hoffe da wird noch was passieren. Die Newseinträge sind für den
Anfang schon mal gut gestaltet. Wobei ich die HR-Trennlinien mit
CSS noch anpassen würde, weil ich persönlich die Standart-hr-Linie
hässlich finde...
Wie man sie ändert kannst du in meinem Tutorial nachlesen:
http://poddi-designs.de.tl/HTML-Tipp3.htm

Der Platz oben links soll noch mit einem Logo gefüllt werden.
Nur leider bin ich im Logo designen noch schlechter als im Hintergründe basteln.
Die HR-Linie hab ich aus Zeitgründen nichtmehr angepasst (gestern Nacht um halb 1 war die Luft raus bzw. hatte ich heute Schule als konnte ich nicht durcharbeiten).

poddi hat Folgendes geschrieben:

Und inhaltlich weist du, dass du da noch einiges aufbessern
musst. Und die komplette Seite mit grauen Boxen zu füllen ist auch
nicht ganz das wahre.. Sad

Bist du generell gegen das Boxenlayout oder bemängelst du eher, dass die meisten noch leer sind?

Also rein vom Ding her sollen alle noch gefüllt werden. Entweder mit Text oder Previewbildern.

poddi hat Folgendes geschrieben:

Zudem würde ich die Links im Footer mit einer anderen Farbe gestalten.
Sie sind ein wenig dunkel.

Auch wieder wahr, wird gemacht.

poddi hat Folgendes geschrieben:
Und wo ist eigentlich dein Gästebuch?! Very Happy
Ich vermisse eines..

Ups, Rolling Eyes
Das GB hängt noch an der falschen Hauptseite unten drann.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag20.07.2010 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Hi,

Das Design finde ich spitze! Das war
ein erfolgreicher Versuch als Webdesigner Smile
Im Inhalt fehlen manche Seiten...
Kommt aber bestimmt noch!
du hast, wie ich finde, eine sehr gute
Struktur!
WEITER SO!

NK
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag21.07.2010 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Ich fand den drei dimensionalen Aufbau so cool, das wollt ich auch haben.


Absolut, das sehe ich auch so. Das dreidimensionale sieht sehr schick aus und ist in der Tat mal was anderes. Als beginnender Webdesigner hast du schon einiges erreicht!

Der Rest wurde angesprochen, daher bleibt mir nur Tschüss zu sagen und gelegentlich wieder vorbei zu schauen.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 21.07.2010, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2010 um 05:44 (UTC)    
Titel:

Ich finds auch super, möchte auch gar nicht viel sagen, denn das meiste wurde
ja schon kritisiert, bzw. gelobt. Mein Tipp ist nur, den Hintergrund in Farben zu
halten, die einen nicht so großen Kontrast bilden. Sonst, sow wie jetzt, kann
man sich überhaupt nicht auf die Seite konzentrieren. Mach auf jeden Fall
irgndwas schlichtes, wie z.B. einen grau-weißer Farbverlauf.

LG
Tom
______________
Beitrag25.07.2010 um 21:45 (UTC)    
Titel:

Wieder eine Woche rum und was hab ich geschafft?
Nicht sehr viel, zumindest nichtmal ansatzweise das was ich erreichen wollte.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dieses Wochenende so viel unterwegs bin. Es gab einige kurzfristige Events und das eine ergab dann das andere.

Nevermind.
Danke für das positive Feedback, ich versuch mich weiter ranzuhalten.
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag16.08.2010 um 02:42 (UTC)    
Titel:

Hi,
fürs erste sieht doch Deine Seite sehr gut aus. Wink

Besonders das Design hast Du prima hinbekommen, auch der Inhalt (zum Beispiel die Mediathek) ist sehr übersichtlich gestaltet.

Einzigste Kritik: Der Hintergrund erscheint mir persöhnlich etwas zu hell. Damit wirkt das Design etwas schlichter. Aber das ist Geschmacksache. Wink

Grüße
Andreas
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de