Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.04.2010 um 09:59 (UTC)    
Titel: Bild in den Hintergrund

Hi,
ich bin immernoch dabei an meiner Videoseite zu arbeiten und bin auf ein neues Problem gestoßen:

Ich möchte hinter das Video (eingefügt aus Youtube) ein Bild legen, dass dem Video etwas optische Tiefe verleihen soll. Allerdings ordnet sich das Bild immer neben dem Video an und ich habe keine Idee wie ich es dahinter bekommen soll.

Beispiel:
http://plekke.de/online/videos.php

MfG
Sascha
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag24.04.2010 um 23:32 (UTC)    
Titel:

Ein Push an dieser Stelle.

Um das Problem nochmals darzustellen:
Wie Plekke möchte ich meine Videos mit einem Hintergrund ausstatten. Der schwarze verlaufende Rand gehört nicht zum Video/ zur Videobox selbst sondern wurde seperat eingefügt: http://plekke.de/design/videos.png

Die Frage ist:
Wie bekomme ich ein Objekt hinter ein Anderes Objekt?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag25.04.2010 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Hey,
das ist ganz einfach Wink

Zuerst fügst du im CSS Code (-> Design einstellen -> Erweiterte Designeinstellungen -> CSS Code ohne Style-Tags) folgendes hinzu:

Zitat:
#Video{
width: XXpx;
height: XXpx;
background-image:url(Schattenbild-URL);
background-repeat:no-repeat;
padding: XXpx;
}


Rot: Breite des Videos
Blau: Höhe des Videos
Grün: Das Hintergrundbild, welches den Schatten darstellt
Orange: Wie weit das Video von allen Ecken des Bildes entfernt sein soll.

Mfg
GamingParadise
Beitrag25.04.2010 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Ok ich verstehe was du vorhast, dennoch komme ich nicht 100% mit:

Anschließend müsste ich doch noch im "Text über dem Design" das #video per <div id="video"> definieren.
Allerdings habe ich dann doch eine komplett neue "Box" geschaffen die sich außerhalb der restlichen "Boxen" (also Header, Content etc) anordnen müsste.
Also müsste ich #video irgendwie so definieren, dass es sich im Content anordnet, oder?!
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag26.04.2010 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Wieder ein Push.

Kann mir jemand auf dem weg von GamingParadise weiterhelfen oder hat jemand eine komplet neue/andere Idee?
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beitrag29.04.2010 um 18:38 (UTC)    
Titel: iGKS

Versuch es mal mit Javascript oder mit Flash ...

auf unserer HP ( www.igstudios.de ) haben wir auf der Startseite Flashvideos.

Ich kenne zwar momentan noch kein Anbieter der Flashvideos ohne Werbung und kostenlos anbietet, aber ich werde mich erkundigen!

MfG

iGStudios.de - Kunden Service
Beitrag29.04.2010 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Ich denke ich habe die (einfache) Lösunge gefunden:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#hintergrund
______________
Rechtschreibfehler sind gewollt und erhöhen die Qualität des Beitrags.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de