Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.08.2009 um 12:03 (UTC)    
Titel: Google Suchergebnis ändern?

Hallo,
wenn ich als Suchbegriff SIFLE in google eingebe erscheint folgender Treffer:

- Startpunkt
22. Jan. 2007 ... Interessante und kuriose Informationen über Meerschweinchen!


Habt Ihr nen Tipp für mich, woher das Datum kommt und wie ich das ändern kann?

Gruß,
Sven
www.sifle.de
______________
Gruß von Sven von

Beitrag13.08.2009 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Das Datum entspricht fast deinem Anmeldungsdatum Wink
Du kannst auch mit einem Titel deiner Homepage dein Ergebnis besser anzeigen lassen,
dazu gibst du deiner HP unter "Einstellungen -> Titel der Homepage" einen Namen,
der wird dann bei Google in Fett angezeigt.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.08.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Hi,
stimmt, das Datum ist ungefähr der Zeitpunkt, als die HP erstellt wurde. Aber woher kommt das Datum? Wieso wird es bei google angezeigt?
Bei Dir steht ja z.B. kein Datum da...
______________
Gruß von Sven von

Beitrag13.08.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Ich habe mit Google so meine Tricks Wink
Woher dein Datum kommt, kann ich dir leider nicht sagen... Confused

Aber guck dir mal das an:
http://209.85.129.132/search?q=cache:0bEK32KJVcgJ:www.der-bielefeld-club.de.tl/+der-bielefeld-club&hl=de&client=firefox-a&gl=de&strip=1

Vielleicht erkennst du so auch, wie Google beim Iceblue Design die Angaben herausfischt Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.08.2009 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Ok, ist schon klar Wink

Mit meiner Seitenangabe bei google bin ich an sich auch zufrieden. Nur das Datum erweckt den Eindruck, das die Seite nicht aktuell ist...

Bin für weitere Ideen offen Wink
______________
Gruß von Sven von

Beitrag04.01.2014 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zunächst mal allen ein gutes neues Jahr!!!

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe das Problem in 2014 auch, daher habe ich ihn wieder zum Leben erweckt:
ich habe mal gegoogelt nach "gabrich rewe cup eintracht bötzow".
Unsere Homepage wird schön gefunden und steht an oberster Stelle.
Das ist ja schon mal fein.
Die Einträge enthalten aber alle in der 3. Zeile ganz am Anfang das Datum "26.07.2007". Die angezeigten Suchergebnisse sind tagesaktuell, da ist das alte Datum etwas peinlich, vielleicht öffnet der eine oder andere das Ergebnis wegen des alten Datums garnicht.
Weiß jemand, wo google dieses "26.07.2007", vermutlich das Startdatum der Homepage findet und wie ich das ggf. unterdrücken kann?

Der von dominik (der-bielefeld-club) angezeigte Link führt leider ins Leere.

Viele Grüße und danke!!

RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 04.01.2014, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2014 um 21:23 (UTC)    
Titel:

Hallo!
sg-eintracht-boetzow hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand, wo google dieses "26.07.2007", vermutlich das Startdatum der Homepage findet und wie ich das ggf. unterdrücken kann?

Ich vermute, dass Google dafür die auf deiner Seite vorhandenen Daten ("Datum" im Plural Smile ) auswertet.
Der 26.07.2007 findet sich auf jeder deiner Unterseiten - als Bestandteil vom Counter.
Ich vermute, dass der Crawler das als Erstellungsdatum missversteht. Ich würde mal die Formulierung ändern und das Datum rausnehmen.
Wenn sich nach ein paar Wochen nichts tut, kann man weitersuchen...

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag04.01.2014 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Hallo TransInt,

danke für den Tipp, hmm, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können Embarassed Embarassed Embarassed
Mal gucken, ob es funktioniert!

Beim Tread-Eröffner wird das Datum mittlerweile ausgeblendet, sein Text ist "Online seit dem 22.01.2007. Bisher waren xx Besucher hier!". Aber vielleich tmacht der Punkt da den Unterschied.
Das probiere ich erstmal aus.
Sven (sifle) ich hoffe, du erlaubst mir diesen Diebstahl geistigen Eigentums. Embarassed
Ich melde mich.

Vielen Dank noch einmal
RS


Zuletzt bearbeitet von sg-eintracht-boetzow am 04.01.2014, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de