Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.10.2010 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Nanu, ich denke Sie haben sich aus dem Homepage - Baukasten verabschiedet, wie man auch bei - Klick - auf Ihr Symbol erfährt.

Tatsache ist und bleibt doch:
Es ist höchst befremdlich, wenn es weder Webme oder Ben auch nur ansatzweise für nötig befinden hier zu den - derart lange andauernden - derart vielen - Problemen Stellung zu nehmen!

Von " sich täglich im Forum blicken zu lassen " kann denn wohl auch kaum die Rede sein.


Und wenn es dann mit der Masse der Beschwerden zu viel wird, grätscht mal irgend jemand vom Support Team schnell hier rein, um, wie gerade geschehen, - absolut nichts neues - zu verkünden, aber das Ziel ist erreicht, es ist hier Ruhe im Karton.

Niemand traut sich mehr, und offensichtlich liest auch niemand, wie egal es ist ob diese Mitteilung nun dort steht, oder nicht.

Das Banner "Support Team" allein, hat den offenbar gewollten Effekt erzielt.


Es ist nun aber so, Kunden wollen wissen, wie es mit den - derart lange andauernden Mängel - weiter geht, die ja, anstelle behoben zu werden, sich stetig noch weiter ausweiten.

Übrigens wird auch dieser Beitrag hier mit falscher Zeit angezeigt werden, wie alle anderen, mit einer Stunde Differenz.

Wie sinnvoll ist denn da die Mitteilung des Supports, Mängel bleiben.


Konkrete Fragen werden ebenfalls übergangen.


Ich habe schon einige Mails bekommen, weil ich offenbar wegen meines Engagements hier (meines juristische Hintergrundes?) als eine Art Wortführer angesehen werde.

Da sind denn auch Verlinkungen enthalten, wo inzwischen in einigen Foren schon recht negative Äußerungen über den HPBK enthalten sind, bis sogar Warnungen, bzw. "Nichtempfehlungen".

Ich finde dies nicht nur höchst bedauerlich, weil ich dieses generelle Konzept hier sehr begrüße, vielmehr kann ich derartiges schon aus rein unternehmerischer Sicht absolut nicht nachvollziehen.

Ein kaputter Ruf ist irreparabel, dementgegen meine ich allerdings noch zu erinnern, vor einigen Jahren sei der HPBK im TV, in eher seriösem Magazin, durchaus gut bewertet worden.

Der Frust - und auch Wutfaktor wächst, wie ich auch bei mir bemerke.


Kann es Zielsetzung vom HPBK sein, ihm ist egal was Kunden sagen,
vielmehr ob diese etwas bemängeln oder nicht, ob sie diesen verlassen, oder auch nur vorsorglich ihre Seiten genervt nicht bearbeiten.

All diese Diskussionen hier sind doch im Web für jeden verfolgbar, und werfen wahrlich kein gutes Licht hierauf !!

Gruß
Beitrag03.10.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

In der Tat habe ich mich verabschiedet. Deswegen trage ich auch nicht mehr den Moderatorenstatus, wie man vielleicht schon gemerkt hab.
Es sei mir aber erlaubt ab und zu trotzdem noch vorbeizuschauen Rolling Eyes

Zitat:
Es ist höchst befremdlich, wenn es weder Webme oder Ben auch nur ansatzweise für nötig befinden hier zu den - derart lange andauernden - derart vielen - Problemen Stellung zu nehmen!


Insofern es neues gibt, leiten es die Moderatoren weiter.
Gibt es nichts neues, so wird auch keine Rückmeldung gegeben.

Der Stand lautet:
- Die Zahlen sind alle noch gespeichert
- Der Fehler liegtlediglich in der Anzeige. Wird es behoben, so ist alles wieder da
- Die Technik ist auf Fehlersuche und wird es korrigieren, sobald der Fehler gefunden ist


Wenn sich daran nichts ändert, gibt es keinen Grund weitere Rückmeldung zu geben. Wäre nur Wiederholung von dem, worüber schon informiert wurde.
Ob der Stand zufriedenstellend ist oder nicht ist da irrelevant für die "Forderung", dass sich Ben hier melden solle.

Dass der Fehler behoben werden soll ist mir klar. Dass er unschön ist ebenfalls.
Insofern es keine Neuigkeiten dazu gibt, muss man sich dazu aber auch nicht melden. Und wenn es Neugkeiten dazu gibt, gibt es auch Rückmeldungen - wenn vielleicht auch "nur" von einem Moderator und nicht von Ben selbst, aber das ist egal.



Übrigens: Bleib beim Thema. Du weichst ab.
Die falsche Anzeige bei den Beiträgen, deine PNs und die generelle Einstellung zu webme hat nichts zum Thema des Counters beizutragen.
Für alles gibt es einen Thread. Beteilige dich mit den Themen auch an den richtigen Stellen.
Beispiel? > http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=117681
______________
Beitrag03.10.2010 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Sie betätigen sich hier aber weiter als Moderator, bzw. Support Team.

Auch wenn es nicht üblich sein mag, ich würde gerne selbst entscheiden von wem ich mich duzen lasse, was hier keinesfalls als unfreundliche Bitte zu werten ist.

Meine Thematisierungen gehören mitnichten nicht hierher, da alle in gleichem Kontext stehen.

Insoweit steht es doch nebenan, wegen jeden kleinen Punkt, zu dem niemand allein einen Thread eröffnen würde, einen eröffnen zu sollen.


Übrigens, blieben diverse Anspachen ausgelassen.

Auch hatte ich bereits mehrfach dargelegt, derartige Probleme, bei meinem anderen Anbieter (den ich jetzt nicht erwähne) nicht zu haben, - einziges (!!) - war dort plötzlich einsetzende Werbung, in Form von Bannern, die aber dort unterbindbar ist.

Nochmal, ich finde dieses Konzept hier - eigentlch - gut, daher im Kontext stehender Vortrag.

Gruß
Beitrag03.10.2010 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Ich betätige mich nicht weiter als Moderator und bin auch kein Teil mehr des Support-Teams.
Für einen Moderator fehlen mir die Rechte um etwas machen zu können, und den offiziellen Status des Supportteams habe ich auch nichtmehr.

Was ich tue ist mein Recht auf Meinungsäußrung zu nutzen und meine Sicht der dinge zu präsentieren, da ich eben im Bereich Weiterleitung der Probleme Erfahrung machen durfte. Dennoch bin ich nichts weiter, als ein normaler User.


Und da ich eben keinen offiziellen Status mehr habe, verzichte ich auch auf die gestellte Höflichkeit und unterlasse das "Siezen" auch aus gewohnheit weiterhin. Es mag zwar ein Mangel an Höflichkeit sein, ist aber keine Beleidigung. Du darfst dich gerne via PN mit mir auseinandersetzen, falls du es für nötig hälst, dass eine Anrede in einem öffentlichen Diskussionsforum ohne persönlichen Bezug ein wichtiges Diskussionsthema ist. Letztendlich habe ich auch einen anonymen Nickname vor mir und keine Person.



Aber du hast den Sinn des Threads nicht ganz verstanden - zumindest kommt es mir so vor.
Es ist keine zentrale Sammelstelle für Fehler aller Art. Von daher gehört - egal in was für einem Kontext es steht - alles, was nichts mit dem Counter zu tun hat, nicht hierher.

Arrow Hier kann man sich dazu äußern, wenn man von dem Problem behoben ist.
Arrow Der Fehler ist weitergeleitet und der Technik bekannt.
Arrow Gibt es Fortschritte, so bringen die Moderatoren die Rückmeldung aus der Technik in diesen Thread.
Arrow Gibt es keine Fortschritte, so gibt es natürlich auch keine Rückmeldung der Moderatoren.

Sammelthreads werden dahingehend geöffnet, um zu vermeiden, dass zu ein und dem gleichen Thema viele Threads entstehen und nicht um in einem Thema so viele Themen wie möglich zu sammeln.


Zu Wiederholen, dass Probleme auftreten, macht die Fehlersuche & dessen Behebung nicht schneller.
Und zu Fordern, dass der technische Leiter hier Stellung nimmt und demnach auch nur das Wiederholen kann, was die Moderatoren bereits weitergeleitet haben, macht das ebenfalls nicht schneller.

Um dann nochmal auf einen vorangegangenen Punkt zu kommen:
Zitat:
Und wenn es dann mit der Masse der Beschwerden zu viel wird, grätscht mal irgend jemand vom Support Team schnell hier rein, um, wie gerade geschehen, - absolut nichts neues - zu verkünden, aber das Ziel ist erreicht, es ist hier Ruhe im Karton.

Und
Zitat:
Es ist höchst befremdlich, wenn es weder Webme oder Ben auch nur ansatzweise für nötig befinden hier zu den - derart lange andauernden - derart vielen - Problemen Stellung zu nehmen!

Es wird gefordert, dass jemand Stellung nimmt, aber sich dann beschwert, dass es nichts neues gibt.
Dass es nichts neues gibt ist ärgerlich. Aber wenn es etwas gäbe, würde es auch mehr Rückmeldungen geben Rolling Eyes
Das Thema hier ist der Counter. Gibt es hier nichts neues, gibt es auch keine Rückmeldungen. Anders herum:
Gibt es keine Rückmeldungen hier, so darf angenommen werden, dass der Stand noch so ist, wie bei der letzten Rückmeldung.
______________
Beitrag03.10.2010 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Bei bloßem Klick auf mein Symbol wissen Sie bereits namentlich welche "Person" Sie "vor sich haben." Da Sie es sogar, trotz meines Hinweises - vorziehen weiter zu duzen verbietet sich mir auf Sie näher einzugehen.

(Nebenbei bin ich, alters- und zeitbedingt, nicht sonderlich mit Kürzeln etc. vertraut).

Ich rege allerdings an, einmal - dezidiert - meine bisherigene Darlegungen anzusehen.

Gruß
Beitrag04.10.2010 um 03:31 (UTC)    
Titel:

Moin,
hier gerät es wohl so langsam aber sicher etwas aus dem Ruder.
Die Informationen sind und bleiben die alten!
Dem was Asger geschrieben hat kann man einfach nichts weiter hinzufügen.

Es geht hier lediglich um den Counter und nicht um jeden einzelnen offensichtlichen Bug
im gesamten Homepage-Baukasten.de.

Über "Verhaltensregeln" muss hier auch nicht diskutiert werden,
da es hier "nichts" zur Sache tut.

Sie/Du/ mag ja alles gut und schön sein, Respekt ist auch feines nur muss man
es nicht übertreiben.
Es gibt wohl wesentlich ernstere Dinge im Leben.

Ich bitte darum, das absofort hier weder über die Bugs von Uhr, GB, anderen Extras,
das Forum oder gar über die Art der Geschäftsführung der Webme diskutiert wird.

Nochmal für alle: In diesem Thread geht es um den Bug des Counters
und um nichts anderes!


MfG Demon
Beitrag04.10.2010 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Danke für die klaren Worte. Das nehme ich mal als offizielle Stellungnahme des Betreibers und wir wissen wodran wir sind. Jetzt muss jedwer für sich entscheiden ob er mit diesem Service zufrieden ist!
Beitrag04.10.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

feuerwehr-affinghausen hat Folgendes geschrieben:
Danke für die klaren Worte. Das nehme ich mal als offizielle Stellungnahme des Betreibers und wir wissen wodran wir sind. Jetzt muss jedwer für sich entscheiden ob er mit diesem Service zufrieden ist!


Moin,
um eine "Stellungnahme" des "Betreibers" handelt es sich bei meinen Posts
definitiv nicht!
Ich bin lediglich "ehrenamtlicher" Moderator im Forum (Support Team).
Mehr als Informationen weiter geben kann ich auch nicht, da ich auf weitere
Bereiche des Homepage-Baukasten.de (Ausnahme: Forum) keinen Einfluss habe.
Die gilt ebenso für meine Kollegen aus dem Support-Team (Forenmoderatoren).

Mehr als die Kommunikation mit Technik u.a. ist uns nicht möglich.
Insofern überbringen wir lediglich neue "Informationen" zum Stand der Dinge
bezüglich der Bugs.

MfG Demon
Beitrag04.10.2010 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Also wer braucht denn auch unbedingt seinen Counter? Klar will mann wissen, wie erfolgreich die Seite ist, aber ist es nicht auch wie ein riesen "Arschtatoo": Jeder wollts, aber passen tuts bei den wenigsten. Alle großen Seiten haben solche Counter doch auch nicht. Wichtig ist, dass man intern mit den Zahlen arbeiten kann und die Statistik funktioniert doch...
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag04.10.2010 um 18:10 (UTC)    
Titel:

Hier gerät doch tatsächlich " langsam etwas aus dem Ruder ".

Wenn ich richtig erinnere gibt es hier nun schon so um die 200 Beiträge, weit über 4000 Klicks auf diesen Thread, der nun schon über 1/4 Jahr besteht, ohne jedwede Änderung.

Sorry, ich bin wohl schon zu alt, (zu viel Lebenserfahrung) als das mir jemand plausibel machen kann, es sei nicht möglich in diesem Zeitraum (- real ja über 5 Jahre !! - ) nicht möglich Mängel zu beheben.

In so einem Zeitraum werden massenhaft komplette Autos gefertigt, Fertighäuser gebaut, etc. !!



Der Thread umfaßt inzwischen 12 Seiten !!

Auf die Beschwerden und Anfragen der Kunden wird nicht ansatzweise geantwortet. (Bitte mal zurückblättern und nachsehen).


Die diversen anderen Mängel, die hier zu erwähnen ja nun ein " Maulkorb " verpaßt wurde, die ja aber auch schon seit ebenso langer Zeit an anderer Stelle Thema waren, auch seinerzeit von mir - dort - angesprochen gewesen, verblieben doch auch in absolut gleicher Weise unbeachtet.


Ergo - Resume: Wir befinden uns hier auf einer " Baustelle " !


Auch meine Anfrage, nach meinen verschwunden verbliebenen Besucherzahlen, während sie bei anderen wieder aufgetaucht waren - blieb unbeachtet !!


Insoweit ist dieser Thread hier doch erkennbar - vollkommen überflüssig -
ergo logisch doch dann zu schließen, wie ich schon vor einigen Seiten anmerkte.

Sollte einmal ein Wunder geschehen (soll ja passieren) kann Webme die Kunden genau so informieren, wie bei der neuen Werbung.

Gruß
Beitrag04.10.2010 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Wolfbooks

Warum ein Counter - benötigt - wird war hier wirklich - schon zureichend Thema - ! insoweit bitte einmal zurückblättern und nachlesen,

Gruß
Beitrag04.10.2010 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Und ich sag es noch mal Maus_,

nicht jeder der danach schreit brauch es auch wirklich. Das Problem ist bekannt, muss man denn ewig drauf rumheulen? Wenn es danach geht wurde auch oft gesat: "hol dir einen externen, der zählt dann deine eigene Klicks nicht" - und? Trotzdem wird hier geplärrt.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.




Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 05.10.2010, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.10.2010 um 21:19 (UTC)    
Titel:

.. vergreifen ist die eine Sache, Sachlichkeit die andere, " Du " war auch schon Thema, wie anderes.

Immer wieder leider: . . - lesen - mag helfen, der externe Counter war hier auch schon zureichend Thema . .

.. und noch ein Tip, nicht immer nur auf mich sehen, sondern auch die Beiträge anderer ..


Und auch hier Thema " lesen " - s.o. -

.. hatte ich deshalb ja - erneut - angeregt dies hier zu schließen.
Beitrag04.10.2010 um 21:59 (UTC)    
Titel:

www.erwin-isabelle.Klartext?start=3 (ich bin darin nicht geübt, weiß auch nicht ob ich das darf, ergo dann dies entfernen) .. sind wohl ehemalige Nutzer des HPBK, ein durchaus - abschreckendes - Beispiel.

Hier treten Leute nach, hatten sich hier offenbar auch schon erheblich in der Diktion vergriffen, wie dort zu lesen. Von so etwas distanziere ich mich.

Es scheint aber auch hier in eine unangenehme Richtung zu gehen.

Und es ist ungewöhnlich, wenn jemand, der für "Bücher " eine Seite hat, selbst hier aber - nicht - liest, sich aber vergreift.

Da aber hier doch alles schon gesagt wurde, ansehbar aber trotzdem lange debattiertes immer wiederholt wird, bei 12 Seiten viele darüber - erkennbar - den Überblick verloren haben, sehe ich nach wie vor keinen Sinn mehr in diesem Thread.

Gruß
Beitrag05.10.2010 um 07:31 (UTC)    
Titel:

Einzig das Mausi war nicht nett Wink Geduzt habe ich Sie nicht. Wobei ich in diesem Forum selten erlebe, dass man sich tatsächlich siezt...

"Wenn es danach geht wurde auch oft gesat hol dir einen externen" - lesen Sie den Thread, dann sehen Sie, dass das tatsächlich gesagt wurde. Ich habe nicht zu Ihnen gesagt, dass Sie sich einen auf Ihre Seite stellen sollen.

Sicher, "Mausi" war nicht akkurat, man muss verzeihen es war abends und irgendwie schlich sich das I zu dem S, nicht mit Absicht, sondern weil ich schneller Tippe. Was "nachtreten" bedeuten soll, so wundere ich mich doch stark über solche Aussprüche. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, Sie haben wieder Ihre Meinung gesagt, mir nahegelegt: "insoweit bitte einmal zurückblättern und nachlesen,". Tat ich, änderte aber meine Meinung nicht. Ich bin auch heute morgen fest überzeugt das nicht mal 50% derer die hier tatsächlich ständig meckern, auch wirklich einen Couter brauchen. Warum sagte ich, da können Sie dann bitte hochscrollen?

Ob ich mich also "vergriffen" habe sei dahingestellt. Ich entschuldige mich gerne noch einmal bei Ihnen für das I, nicht aber für meine Meinung. Damit Sie aber meinen alten Text vielleicht besser verstehen, werde ich Ihn noch einmal kurz korrigieren, Verbesserungen werden dick gekennzeichnet.

MfG

PS: Vielleicht meinten Sie aber auch meinen umgangsprachlichen Tonfall? Nun, auch ich, ja Dauerleser, greife manchmal darauf zu, besonders wenn ich mir gerade eine 12 Seitige Debatte durchgelesen habe, bei der immer alles sich wiederholt, die gleichen Argumente kommen und besonders viel "geheule". Dazu, mein Kommentar war ja Anfangs nicht für Sie, der war einfach nur dahingestellt, erst Sie haben Ihn dann zu Ihrem Eigen gemacht um sich nun aus einer Diskussion zu ziehen, die Sie hier seit längerem führen und Ihnen keinen wirklichen Erfolg verspricht. Taktisch nicht übel.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.




Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 05.10.2010, 08:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de