Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.06.2011 um 15:40 (UTC)    
Titel: Eigene Menüfläche

Hey wie kann man sich einen eigenen Linkpunkt hinprogrammieren zB Impressum, dass man das Wort anklicken kann, aber der Link nicht in der Programmierleiste zu sehen ist?
Also wie hier:
www.freizeitpark-world.de.tl

Da haben die sich ganz oben so links hingebaut, wie kann ich das bei meiner Homepage machen? Ich hätte das ganz gern weiter unten.
Beitrag04.06.2011 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Schaustu hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426

Und einen Link machst du so:

Code:
<a href="http://DEINEADRESSE">Beliebiger Text</a>


(Alternativ im Editor das zu Verlinkende markieren und auf die Weltkugel klicken Wink )

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag04.06.2011 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Hey ,
also Verlinken kannst du auf die Seite schon mal so..

Code:
<a href="impressum.htm">Impressum</a>

Diesen z.B. einfach in eine Rechtebox oder in den Footer machen oder da wo du ihn halt habe willst ^^


Zum verstecken der Seite...Ich hoffe ich kann das einigermaßen so erklären das man es versteht.

Arrow Also als erstes Aktivierst du das Extra "Versteckte Seiten" und dieses einfach so Abspeichern.

Arrow Dann gehst du in den Seiten-Editor.
Erstellst dort eine Neue Seite. Diese nenst du z.B. "Unsichtbare-Links" oder so...

Arrow Dann gehst du bei der Seite (Unsichtbare-Links) im Editier-modus auf "Optionen Anzeigen"...
Da wo steht "Allen Usern anzeigen" wählst du "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus. Speichern nicht vergessen ^^

Arrow Dann gehst du wieder zur Seite "Versteckte Seiten" und machst sie als Unterseite von "Unsichtbare-Links"
Dies machst du genauso mit der Impressum Seite, also als Unterseite von "Unsichtbare-Links"

Zur konntrolle soltest du noch mal schaun ob bei den Unterseiten von "Unsichtbare-Links" bei Sichtbarkeit steht "Sichtbar für Alle"

Nun sind die Links zwar aus dem Menü verschwunden, dennoch habe alle User darauf Zugriff.

So ich hoffe du hast es verstanden
Gruß Shäf
______________


Zuletzt bearbeitet von kohompa am 04.06.2011, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2011 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Ne Leute ich suche was andres:

z.B. Eine extra Zeile unter meinem Design wo steht "Impressum". Das Wort sollte man anklicken können und dann ist das KEINE LOGIN seite, sonder eine normale Seite wie man sie bei editieren kann und so hald sein Impressum reinschreiben kann. Diese Wort "Impressum" sollte möglichst nicht in der Navigation zu finden sein sondern bei meinem Desgin RED eine Zeile unter meinem Text sein.
Beitrag05.06.2011 um 09:20 (UTC)    
Titel:

Du musst auch lesen, was da steht Wink

So kann man Seiten erstellen, die in der Navi nicht zu sehen sind, aber trotzdem OHNE Login zu besuchen... Und für "Impressum" im Footer:
Arrow "Design einstellen"
Arrow "Erweiterte Einstellungen"
Arrow bei "Hinweis unter dem Inhaltsbereich (z.B. Copyright)" den Link-Code einfügen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.06.2011 um 09:24 (UTC)    
Titel:

Hey,
Das wegen der Login siete habe ich ja erklärt.
Und transint hat auch noch mal einen Link gepostet.

Zu der Leiste dafür brauchst nen HTML(CSS) code z.b.

Text unterdem Design :
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#center
{
margin: 0;
padding: 0;
width:100%;
height:100%;
}
#center2{
width:921px;
margin: 0px auto;
}
#linkBox {
background:#000000;
height:14px;
width:909px;
padding:6px;
font-size:14px;
color:#FFFFFF;
float:left;
margin-top:0px;
margin-left:-39px;
margin-bottom:10px;
clear:both;
}
#linkBox a {
font-size:14px;
color:#FFFFFF;
}
#linkBox a:hover {
font-size:14px;
color:#FF3300;
}
-->
</style>

<div id="center"><div id="center2"><div id="center">
<div id="linkBox">
<a href="impressum.htm">Impressum</a>
</div>
</div></div>


So die Rot Markierten Sachen musst du wahrscheinlich noch anpassen, die anderen Sachen z.B. color: / font-size: / height: / kannst du auch gerne anpassen

gruß Shäf
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de