Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag04.09.2011 um 14:54 (UTC)    
Titel: Bilder werden beim hochladen immer verkleinert

Hallo, ich habe das Problem, dass die Bilder beim hochladen immer verkleinert werden.
Obwohl ich das Häkchen beim verkleinern rausgemacht habe.

Wollte gerne ein Hintergrundbild von 1024 mal 768 hochladen, aber da es nicht so hochgeladen wird, reproduziert es sich immer und das sieht doof aus.

Wo könnte der Fehler liegen?

Grüße Astrid
Beitrag04.09.2011 um 14:58 (UTC)    
Titel:

nimm den haken erst raus, wenn du das bild von deinem pc, eingefügt hast.

wenn du erst den haken raus nimmst, dann schaltet sich der haken gerne wieder an.

noch besser wäre es, wenn du das automatisch verkleinern gleich raus nimmst. das machst du bei einstellungen.

wenn du das bild hochlädst, dann unter anderen namen. möglicher weise erinnert sich der baukasten an das alte bild, obwohl es gelöscht wurde.

übrigens wären die maße deines bildes eh zu klein. wenige haben noch diese auflösung.

Code:
body {background-image:url();
background-color:#xxxxxx;background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;}
body {background-attachment:fixed;}


bei xxxxx gibst du einen hintergrundfarbton ein. das bild wäre nun mittig und fängt oben an. rechts, links und unten, wird der farbton weiter geführt. in den klammern kommt die url des bildes.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.09.2011, 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.09.2011 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Hi,
also das mit dem Häkchen vorher oder hinterher rausnehmen hatte ich schon versucht - das ändert gar nichts. Ich habe es jetzt bei Einstellungen ganz rausgenommen, aber das ändert auch nichts.

Ich habe ein beliebiges Bild auf 1024 mal 768 verkleinert und dann hochgeladen - vollkommen neuer Name. Aber das Bild was ich bekomme hat nur 865 mal 649 Pixel. Es wird also immer noch verkleinert.

Den no-repeat Befehl hattest Du mir ja bei meinem letzten Problem schon erklärt, aber das nützt wenig, wenn das Bild einfach zu klein ist.

PS Den Header hat das System vor wenigen Tagen noch sauber hochgeladen.

Grüße Astrid


Zuletzt bearbeitet von aquaristik-im-keller am 04.09.2011, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.09.2011 um 18:20 (UTC)    
Titel:

du darfst da was nichts verwechseln. wenn du das bild hochlädst und es dir dann bei den bildern ansiehst, ist ein grosses bild immer verkleinert. das bedeutet aber nicht, dass es auf der seite oder im design auch verkleinert ist.
eben nur als vorschaublid.

du kannst das ganz leicht prüfen. lasse dir, nach dem hohladen, die url anzeigen. nun setze diese url in die explorerleiste. dann wirst du sehen, dass es andere maße hat als in der bildervorschau.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.09.2011, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.09.2011 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Hi - Danke.

Da der Header immer schön als 921 mal 104 Pixel angezeigt wird, dachte ich ich bekomme bei Eigenschaften immer die hochgeladene Pixelzahl zu sehen.

Es hat jetzt geklappt - mit neuem Bildnamen, scheinbar hat er sich die Bilder vorher doch " gemerkt".

Mit der Auflösung hattest Du natürlich Recht - das war selbst für meinen Uraltbildschirm zu klein.

Grüße Astrid
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de