Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.04.2012 um 11:03 (UTC)    
Titel: Bewertung Fussball Seite

So, jetzt gebe ich auch meine Seite mal zur Beurteilung frei. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Was könnte man noch verbessern? Betimmt vieles! Brauche noch weitere Anregungen.

Im Einzelnen folgendes: Der Hintergrund soll Fußball vermitteln, das tut dieser im Moment auch. Doch möchte ich weg vom "Allerwelts-Fußball-Template-Image". Hat jemand Ideen und Anregungen, für einen vernünftigen Fußball Background? Fußball ist was emotionales, also ein frisches Rasen-Grün wäre schon mal nicht schlecht. Oder ein Stadion Hintergrund, oder ein Tornetz, oder Bälle, oder, oder, oder. Wo gibts schöne Grafiken, Homepagebackgrounds, lizenzfrei & kostenlos? (Pixelio und die ganzen Stock Photo Hoster kenne ich bereits) Gibts noch einen "Geheimtipp"?

Dasselbe mit dem Header, der zwar "soweit ganz ok" ist, aber in dieser und ähnlicher Form m.E. schon auf hunderten von Seiten im Einsatz ist. Ferner ist mir das Textfeld in der Mitte, mit dem harten Weiß, etwas zu 'kalt', zudem zuviel Kontrast zum farbigen grün im bg. Allerdings, wie besser machen, da viele meiner Bilder einen weißen Hintergrund haben, müsste ich mühsam jedes Bild umarbeiten (Hintergrund entfernen) was ich irgendwie aber auch gerne vermeiden will... Alles in allem ist mir die Seite momentan fastgar "etwas zu bunt"; wobei mit Farbe natürlich auch Emotion transportiert wird! Es scheint ein schwieriges Unterfangen: Etwas mehr seriöser wirken zu wollen, trotzdem aber Emotionen zu vermitteln.

Ich bin interessiert, meine Bilder und Tabellen, und auch den Slider auf der Titelseite zu zentrieren, so daß diese dann alle mittig erscheinen. Auf meinem Monitor, mit meiner Bildschirmauflösung und mit meinem Explorer (IE7), sieht das Meiste auch so aus. Wie ist es bei anderen Browsern/Auflösungen (Firefox, Opera, Chrome)? Wie sieht es das aus? Irgendwas verzerrt?

Technische Frage (wer weiß das?): Kann ich den Slider auch etwas vergrößern vielleicht? Klar müsste ich dementsprechend auch die Bilder entsprechend anpassen, klar, aber dieser Aufwand wäre überschaubar.

Ansonsten bin ich für jede umsetzbare Anregung gerne offen.

ACHTUNG: Im Moment hab ich ein massives Problem mit der Anzeige meiner Startseite: Habe Boxen in der Mitte -sogar doppelt- eingebunden die nicht angezeigt werden (warum auch immer?)

Folgende Boxen sollten unterhalb des Sliders sein: http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Test7.htm Der Slider sollte wie schon gesagt, wenn möglich etwas größer, vor allem aber zentriert sein!

Die eingefügten Tabellen (Vereinserfolge bei "Erfolge & Pokale") möchte ich aebenfalls zentrieren, weiß aber nicht wie: http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Erfolge-%26-Pokale.htm

MFG, Tiger

Freue mich auf Euer Feedback!!!

EDIT:
(Habe das mit dem Zentrierungsproblem hier auch schon mal in einem anderen Post geschrieben; bzw. hineineditiert): http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=756652#756652)
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de


Zuletzt bearbeitet von tiger-1980-ostrach am 29.04.2012, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2012 um 12:23 (UTC)    
Titel:

die blauen sachen würde ich entfernen, und statt dessen mal die farbe des tigerkopfes in der navigation versuchen (musst dann die schriftfarbe wühl in den bereichen dann auch ändern).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.04.2012 um 12:26 (UTC)    
Titel:

HI,
also ich würde auch die blauen Balken entfernen und die Navibuttons ändern, aber ansionsten ganz gut deine Seite Wink

mfg joshua
Beitrag29.04.2012 um 15:34 (UTC)    
Titel:

@Gringo, @Joshua:
Vielen Dank für Euer schnelles Feedback! Da werde ich mich mal dran machen... Hab mich die ganze Zeit gefragt was es ist das mich stört. STIMMT; das blau ist echt störend. Werde mich bei Gelegenheit mal dran setzen, das zu ändern....

@Joshua: Wegen Navi-Buttons, welche Idee hättest Du dafür? Andere Form, andere Farbe? Auch in Grün dann, oder ? Helleres Grün oder dunkleres Grün? - Oder ganz anderen Farbton?

MFG, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag29.04.2012 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich finde deine Seite ganz gut.
Aber vergiß das Impressum nicht. Wink
Beitrag29.04.2012 um 18:00 (UTC)    
Titel:

Danke @Beate, für Deinen Kommentar!

Ein Impressum habe ich bereits. War so mit das erste was ich rein gemacht habe. http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Impressum-%26-Kontakt.htm

Hab es nur aus der Navi raus genommen und unterhalb vom Mitteltext platziert, damit sich die Navi nicht so aufbläht...


Wäre schön wenn ich das nur auch mal so positiv sehen würde wie Du.
Bin ich zu kritisch, oder zu unzufrieden?

Denke daß kritische Kommentare mich weiter bringen...
Zumindest steht mein Entwurf ja mal...

MFG Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag29.04.2012 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Oh, das habe ich nicht gesehen mit den Impressum...
Ich glaube das ist die selbstkretik...das habe ich bei meiner auch. aber vielleicht haben andere Leute noch Ideen / vorsläge.
Beitrag04.05.2012 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Habe nun das Problem, daß ich versucht habe die blauen Balken wegzukriegen.

Habe den blauen Balken (orgicebluecontop.png) ausgetauscht gegen einen grünen Balken (in gleicher Größe, orgicegreencontop.jpg).

Problem: Nun ist gar kein Balken mehr da (und wenn dann ist er transparent), und zum Zweiten habe ich unten dran an meinem Content-Teil noch 2 doofe "Nasen", die ich nicht wegbekomme (zumindest wüsste ich nicht wie).

Wer weiß hier Rat?
MFG, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag04.05.2012 um 14:15 (UTC)    
Titel:

http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgicegreencontop.png

überleg mal wo das bild hinterlegt ist. richtig, nicht bei mir, also 6p-bilder. nimm deine komplette url.

zu den nasen:

Zitat:
td.edit_content_bottom2{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/orgicegreencontop.png);height: 30px;background-color:#XXXXXX;border: 0px
solid #c0c0c0;background-position: center top;background-repeat: repeat;border-left: 5px solid #16242A;border-right: 5px solid #16242A;}


aus dem roten mach eine null. und natürlich auch wieder die url ändern (das grüne).

empfehlen würde ich aber trotzdem rechts und links ein border (rahmen), damit klebt das dann nicht so dicht an der navi und den rechten boxen. wähle doch lieber die 5 und als farbton den des hintergrundes (dunkelrot gekennzeichnet).

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 04.05.2012, 15:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag28.05.2012 um 04:21 (UTC)    
Titel: Fußball ist unser Leben...

Aufmachung und Inhalte einer Seite sind immer reine Geschmacksache...
Würde Euerer Seite eine 3 (Schulnoten 1 = sehr gut > 6 = ungenügend) geben. Aber wie gesagt... Alles Geschmacksache!!!
Gruß Räumkommando Karlsruhe
Beitrag28.05.2012 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Nette Homepage und viel Glück in der neuen Saison Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag24.06.2012 um 19:41 (UTC)    
Titel:

@turbopage, danke für die aufmunternden Worte...

Hallo,

ich habe mich schon etwas gegoogelt, und auch etwas durchs hpbk-Forum gelesen, bräuchte Hilfe bzgl eines iframes. - Einem Freund möchte ich die Möglichkeit geben einen Teil meines Contents als iframe auf seine Seite einzubinden.

Wie man das macht, habe ich bereits hier gelesen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135907&highlight=iframe+einbinden

Soweit krieg ich das auch hin. Doch folgendes Problem: Ich möchte NUR den Content der Seite, nicht aber die Navigation, und auch nicht den Header dabei haben.
Wie kann man das definieren? Lässt sich auch width und height definieren (wie der Content dann letztlich auf seiner Seite dargestellt werden soll)?

Vermutlich muss ich an diesem Text etwas verändern:

<iframe src="Die URL zu dem Forum " height="600" width="510">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>

Würde mich sehr freuen, wenn das vielleicht jemand weiß.

Gruß, Tiger

Wusste nicht ob ich es in einen anderen Thread reinschreiben soll, oder einen Neuen eröffnen soll, oder in diesen hier schreiben sollte. Habe dann diesen hier genommen - hoffe das ist ok.
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de