Suche im Forum:
Suchen



An eine Insitution welcher "Kategorie" sollen wir 1.500 Euro spenden?
Menschenrechte (z.B. Human Rights Watch)
  7%
[ 71 ]
Umwelt/Tiere (z.B. WWF)
  27%
[ 243 ]
Kinder (z.B. Deutsches Kinderhilfswerk)
  37%
[ 331 ]
Kranke (z.B. Deutsche Krebshilfe)
  18%
[ 162 ]
Bedürftige (z.B. Caritas)
  9%
[ 85 ]
Stimmen insgesamt : 892

Autor Nachricht
Beitrag23.09.2012 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Erstmal vorweg, Klasse Idee Exclamation

Als empfänger würde ich den Verein Strahlemaennchen.de- Herzenswünsche für Krebskranke Kinder vorschlagen.

Der Verein erfüllt an Krebs erkrankten Kindern Wünsche, welche von einfachen Sachen wie Urlaub mit der Familie bis hin zum Treffen mit Prominenten reichen.

Mehr Infos bekommt man auf www.strahlemaennchen.de, wo man auch Fotos von Wunscherfüllungen sieht.
______________
http://www.lars-klingenberg.de.tl
Beitrag23.09.2012 um 20:18 (UTC)    
Titel: An alle

RESPEKT zuerst, sende einfach an alle EUR 300.- somit kommst wieder auf EUR 1500.- . Ich bin der Meinung das viele der gleiche Meinung sind, mache doch in Umfrage an alle, bestimmt werden 90% "An alle je EUR 300.-" abstimmen.

je EUR 300.-
- Menschenrechte
- Umwelt/Tiere
- Kinder
- Kranke
- Bedürftige


Grüsse
Gencer Cicek[/b]
Beitrag23.09.2012 um 20:27 (UTC)    
Titel:

Die 1500 Euro zu spenden, finde ich eine sehr gute Idee; empfehle aber - bevor die Spende überwiesen wird - Euch einmal hier über die gewählte Organisation zu informieren, damit die Spende auch die Richtigen erreicht:

http://spenden.de/

Ich stimme für Kinder ab.

Gruß
Julia


Zuletzt bearbeitet von dackel-benni am 23.09.2012, 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.09.2012 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Die Umfrage ist für meinen Geschmack etwas "schawmmig".

Warum werden nicht im Vorfeld Organisationen benannt?

Ich sammle seit Jahren für die Welthungerhife. Dies ist die wohl seriöseste Organisation dieser Art europaweit. Hier kann auch n Rücksprache mit der Welthungerhilfe projektorientiert Geld gespendet werden.

Auf meiner Homepage habe ich einen Link zur Welthungerhilfe (rechts, ganz oben).


Übrigens: Dies Homepage des "Deutschen Zentralinstituts für Soziale Fragen"
http://www.dzi.de/ ist alleinig für die Vergabe des Spendensiegels verantwortlich.
Ich halte also nichts davon, andere Seiten zu empfehlen, und sich auf deren zu Teil dubiose Empfehlungen zu verlassen.


Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 23.09.2012, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.09.2012 um 06:18 (UTC)    
Titel: Spende vom Homepage-Baukasten

Hallo, da ich selbst vor ca. 3 Jahren aktiv in den Tierschutz eingestiegen bin (Vereinsgründung etc.) weiß ich wie "stiefmütterlich" der Tierschutz in Bezug auf Spenden behandelt wird (in D gehen nur max. 3% des Spendenvolumens an den Tierschutz...). Deshalb bin ich klar dafür, die Spende einer Tierschutzorga zukommen zu lassen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Beitrag24.09.2012 um 07:20 (UTC)    
Titel: Respekt

Hallo

Also ich muss sagen das ich die Geste sehr gut finde vorallem das es durch den vorgänger verursacht wurde und es dann nicht weiter unter den tisch gekert wird.

Zum anderen bin ich der meinung das es nicht immer auf die größe der spende ankommt auch kleine sachen können schon was bewegen.

Ich habe für Kinderabgestümmt.


LG MeineRadioShow[/u]
______________
MeineRadioShow .:. Music for Life...
Beitrag24.09.2012 um 10:55 (UTC)    
Titel: Warum hatten wir bezüglich der Auswahl kein Vorschlagsrecht?

Hallo, die Idee, Geld für eine gute Sache zu spenden ist immer löblich und richtig...dennoch hätten wir uns bezüglich der Auswahl, welche Hilfsorganisation die in Rede stehende Spende erhalten soll ein Mitspracherecht gewünscht.

Denn auch unter den Hilfsorganisationen gibt es leider ein sogenanntes "Ranking".
Dabei werden immer die privilegiert, die auch als vorgeschlagene Organisationen genannt sind. Kleinere Hilfsorganisationen, die wie wir hierzulande bei den Ärmsten der Armen -ausschließlich ehrenamtlich- Hilfe leisten, bleiben fast immer auf der Strecke.

Als "bezahlter" Helfer kann jeder Hilfe leisten.

Dass hier kein falscher Eindruck entsteht, die großen Hilfsorganisationen sind wichtig und gut. Das Thema hier, Kinderhilfe, Krebshilfe,Tierhilfe, Katastrophenhilfe usw. natürlich auch. Es gibt hierfür unzähliche Fernseh-Spenden-Gala´s, unzählige Unterstützungen durch zahlreiche Prominente und nicht zuletzt Politiker. Alles ok.

Nur wer unterstüzt die kleinen, vor Ort tätigen Helfer? Einige wenige!

Zum besseren Verständnis geben wir Ihnen nachfolgend einmal ein Beispiel:
Ein Freund, der beruflich sehr eingebunden ist und öfters einmal beruflich mit Prominenten zu tun hat, fragten wir -anfänglich mehr zum Spaß- nachdem er erzählt hatte, dass er gerade mit Johannes B. Kerner zu tun hätte, ob er nicht mal einen Kontakt herstellen könne, um unsere Obdachlosenhilfe zu unterstützen. Dabei würde es ja reichen, wenn Herr Kerner sein "Kontafei" für die gute Sache einmal für einen kurzen Fototermin herhalten könnte.
Unser Freund sagte zu, ihn zu fragen, da er ihn morgen abend wieder sehen würde.
Als wir nach einiger Zeit nachhakten, sagte unser Freund, dass er J. B. Kerner gefragt hätte. Herr Kerner´s "Image-Berater" hätte jedoch abgelehnt. Das Thema "Obdachlosenhilfe" "wäre negativ besetzt" besser wäre hierfür "Kindernothilfe" "Krebshilfe" und dergleichen mehr. Denn was bringt man mit "Obdachlosen" in Verbindung? Übel riechend, Betrunkene usw.!

So sehen es wohl auch die meisten anderen.
Beitrag24.09.2012 um 15:33 (UTC)    
Titel:

DIE Kranke haben es am nötigsten! Very Happy Very Happy
Beitrag24.09.2012 um 17:39 (UTC)    
Titel: Großes Lob!!!!

Die Idee mit der Spende ist erstklassig.
Ich möchte mich nebenbei auch bei allen Mitarbeitern von Homepage-Baukasten bedanken, weil es die Arbeit an einer eigenen Website so einfach macht. Ich persönlich habe ja nicht allzu viele Besucher pro Monat, desswegen war der Serverausfall nicht all zu schlimm. Kann ja mal passieren. Mal ehrlich. Die meisten Webseiten wurden ja einfach nur aus Spass erstellt. Es sind sicher nur einige wenige Komerzielle Seiten dabei. Also: Macht weiter so!
Beitrag24.09.2012 um 18:14 (UTC)    
Titel:

lars-klingenberg hat Folgendes geschrieben:
Erstmal vorweg, Klasse Idee Exclamation

Als empfänger würde ich den Verein Strahlemaennchen.de- Herzenswünsche für Krebskranke Kinder vorschlagen.

Der Verein erfüllt an Krebs erkrankten Kindern Wünsche, welche von einfachen Sachen wie Urlaub mit der Familie bis hin zum Treffen mit Prominenten reichen.

Mehr Infos bekommt man auf www.strahlemaennchen.de, wo man auch Fotos von Wunscherfüllungen sieht.


Hallo Lars,

ich habe den Vorschlag mal auf die Liste von gemeinnützigen Kinder-Organisationen gepackt. Momentan sieht es ja so aus, als wären die meisten Votes für Kinder-Institutionen.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag24.09.2012 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Finde das mit der Spende auch eine gute Idee.
Macht weiter so,bin mit meiner HP vollkommen zufrieden.
Beitrag24.09.2012 um 18:23 (UTC)    
Titel: Re: Warum hatten wir bezüglich der Auswahl kein Vorschlagsre

obdachlosenhilfe-linker-niederrhein hat Folgendes geschrieben:
Hallo, die Idee, Geld für eine gute Sache zu spenden ist immer löblich und richtig...dennoch hätten wir uns bezüglich der Auswahl, welche Hilfsorganisation die in Rede stehende Spende erhalten soll ein Mitspracherecht gewünscht.

Denn auch unter den Hilfsorganisationen gibt es leider ein sogenanntes "Ranking".
Dabei werden immer die privilegiert, die auch als vorgeschlagene Organisationen genannt sind. Kleinere Hilfsorganisationen, die wie wir hierzulande bei den Ärmsten der Armen -ausschließlich ehrenamtlich- Hilfe leisten, bleiben fast immer auf der Strecke.

Als "bezahlter" Helfer kann jeder Hilfe leisten.

Dass hier kein falscher Eindruck entsteht, die großen Hilfsorganisationen sind wichtig und gut. Das Thema hier, Kinderhilfe, Krebshilfe,Tierhilfe, Katastrophenhilfe usw. natürlich auch. Es gibt hierfür unzähliche Fernseh-Spenden-Gala´s, unzählige Unterstützungen durch zahlreiche Prominente und nicht zuletzt Politiker. Alles ok.


Hallo,

danke für deinen Beitrag!

Wir haben die Umfrage eigentlich extra so gestaltet, dass ihr möglichst viel mitbestimmen könnt. Die Obdachlosenhilfe würde in die Kategorie "Bedürftige" gehören.

Wenn eine Kategorie gewählt wurde, werden wir Organisationen zur Wahl stellen. Wenn ihr mir hier Organisationen für bestimmte Kategorien nennt, nehme ich sie bei der Wahl mit in die Umfrage auf.

Zwei kleine Organisationen, die sich um das Wohl von Kindern kümmern, habe ich bereits aufgenommen. Diese wurden mir via Mail und hier im Forum zugeschickt.

Also, wer einen Vorschlag für eine spezielle Institution hat:
Einfach hier posten! Ich stelle sie dann zur Wahl, wenn die entsprechende Kategorie gewählt wird.

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag25.09.2012 um 02:33 (UTC)    
Titel: Geld bitte an den tierschutz

Spendet doch das Geld an den Tierschutz..
Ich kenne da ein Tierheim was das Geld sehr dringent gebrauchen kann... Ich bin selber Parte für 3 Hunde.
Wie ich von der Besitzerrinn weiss haben die grosse Geldprobleme weil keine Spenden mehr richtig kommen..und Frau Schultze selber schon wieder mal Geld bei der Bank leihen musste...ich hoffe das ihr dafür das Geld ausgeben könnt oder wennigstens einen Teil.


http://www.tierschutzschulze.net/

Gruss

Santra Ruve
Beitrag25.09.2012 um 05:29 (UTC)    
Titel: Re: Bei dem grossen Ausfall...

der-talismann hat Folgendes geschrieben:
Bei dem grossen Ausfall, wurde ich Mundtot gemacht, nur weil ich hier meine Meinung geschrieben habe.
(Auch andere, die sich getraut haben etwas gegen HPBK zu posten)
Darum ist meine Meinung dazu eben so ! Rolling Eyes

Du hast vollkommen recht und ich verstehe deine haltung, so oder so. Aber bedenke - von wem wurdest du mundtod gemacht?
Der einzige, der wirklich den Usern geholfen hat, Listen erstellt hat und nachts mit Usern via Google Cache Seiten rekonstruiert hat, war success4you.
Leider wurde er ja wegen eines Links gelöscht.
Zum PR-Gag: Ben muß den HPBK wieder in ein positives Licht rücken, was nach den vielen negativen Bewertungen und Tests im Netz mittlerweile schwer genug ist. So what, er macht eine gute Tat, sogar im Namen der User.
Er müßte das nicht tun, er könnte von dem Geld fein in Urlaub fahren. Er hat nichts versprochen, das waren wie auf Seite 1 schon gepostet andere.
Beitrag25.09.2012 um 12:55 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de