Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.03.2013 um 22:25 (UTC)    
Titel: mehrsprachige Site selbst erstellen

Hallo!

Ich würde gerne meine Homepage auch in Englisch anbieten. Da ich nicht viel von den "Übersetzungsmaschinen" halte, möchte ich die Texte für die englische Variante gern selbst schreiben.

Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, geht das nur, indem ich eine zweite Homepage erstelle und über einen Button verlinke.

Nun ist es aber so, dass ich wegen der Werbefreiheit das Prämiumpaket gekauft habe. Muss ich das dann ein weiteres Mal kaufen, damit auch die englische Seite werbefrei ist?

Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit, das zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Beitrag21.03.2013 um 22:49 (UTC)    
Titel: Re: mehrsprachige Site selbst erstellen

saintastray hat Folgendes geschrieben:
Muss ich das dann ein weiteres Mal kaufen, damit auch die englische Seite werbefrei ist?

Ja, das ist die logische Konsequenz. Wink
saintastray hat Folgendes geschrieben:
Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit, das zu realisieren?

Wenn du das Premium Paket nicht ein zweites Mal kaufen möchtest, so musst du die zweite Sprache irgendwie in die aktuelle Homepage bekommen.
Eine Möglichkeit wäre, alle Seiten doppelt anzulegen und die Navigation dann eben auch doppelt zu haben: In den beiden Sprachen.
Oder du fügst beide Texte in eine Seite ein und nutzt JavaScript, um nur einen davon anzuzeigen. Das wäre z.B. möglich, indem du sämtliche Inhalte in zwei <div>-Elemente packst, eines für die deutsche und eines für englische Version. Beide verbirgst du mit CSS und frägst den Besucher per JavaScript welche Version er haben möchte (die Auswahl kannst du ja z.B. in einem Cookie abspeichern) und blendest diese Version dann wieder ein.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag22.03.2013 um 17:11 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Die Variante mit beiden Sprachen auf einer Seite und der Auswahl durch den Besucher, welche angezeigt werden soll, klingt sehr interessant. Das würde ich gern versuchen. Leider bin ich totaler Laie und Anfänger auf diesem Gebiet.

Wie müsste der Code aussehen, den ich einfügen muss, und wo müsste ich ihn einfügen? In dem Kästchen "Text über dem Design"? Dort habe ich den Code aus dem Generator eingefügt. Müsste der neue Code dort mit integriert werden? Am Anfang oder am Ende? Oder müsste dieser Code an anderer Stelle eingefügt werden?

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de