Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.08.2013 um 12:06 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-ffb hat Folgendes geschrieben:
wie schaut denn das aus wenn ich auf Merchandising-Produkten eine Domain mit ".de.tl" drauf habe - sry, geht gar nicht und ist absoult irrelevant.

Da bleibt mir eigentlich nur die Lösung die Homepage komplett zu schließen, oder?

Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:
1. Inhalte auf die .de-Seite bringen, denn ohne Inhalt wird das mit der Google-Relevanz nichts werden. (...und Merchandising ist in meinen Augen auch nicht gerade logisch. Wink ) Ein paar Backlinks von anderen Seiten wären auch hilfreich, damit Google merkt: "Aha, die Seite ist wichtig, die muss man listen."
2. De-Domain zum Baukasten umziehen. Dann kannst du dir das mit dem Inhalt sparen, denn der ist identisch. Ein paar Links auf die .de-Seite könnten trotzdem nicht schaden, dann merkt Google im Idealfall von allein, dass die .de-Seite wichtiger sein soll.
Oder man probiert mal aus, ob die Variablen vom Baukasten auch im Extra "Eigener Head-Bereich" funktionieren, sodass man per Meta-Tag das "Original" auf der .de-Seite nennen kann: http://searchengineland.com/google-creates-metatags-to-help-id-original-news-sources-56115 Cool
Edit: Nein, Variablen funktionieren da leider nicht.


Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 03.08.2013, 13:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.08.2013 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Das sind doch mal zwei hilfreiche Antworten.

Wie schaut des aus, wenn man bei euch noch eine Domain als Premium kauft.
Was passiert dann mit der ".de.tl"-Domain. Wird diese dann ausgeblendet, oder ist das lediglich eine Weiterleitung?
Beitrag06.08.2013 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Premium Paket "Plus" bestellst, ist deine Webseite sowohl unter deiner bestehenden .de.tl-Adresse als auch unter der neuen Adresse zu erreichen. Der Inhalt ist völlig identisch.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag06.08.2013 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Mhm, schade. Genau dann habe ich ja wieder das Problem, dass Google meine Homepage unter ".de.tl" listen wird und dann nicht unter der "PremiumPlus"-Domain Rolling Eyes
Beitrag07.08.2013 um 07:33 (UTC)    
Titel:

Du hast in die gTLD die .de.tl Seite ja nur als iframe (!) eingebunden und bietest dort dadurch auch keine "eigenen" Inhalte an.
Warum sollte BigG die Seite dann die gTLD höher ranken, als die .de.tl Mr. Green

In den Webmaster-Tools findet man zum Thema "iframes" folgendes:
Google unterstützt Frames und iframes so weit wie möglich. Frames können Probleme bei Suchmaschinen verursachen, da sie nicht dem Grundmodell des Internets entsprechen. Nach diesem Modell steht üblicherweise eine Seite für nur eine URL. Auf Seiten, die Frames oder iframes verwenden, werden mehrere URLs (eine für jeden Frame) auf einer einzigen Seite angezeigt.

Google versucht Content mit Frames der Webseite zuzuordnen, die die Frames enthält, übernimmt dafür jedoch keine Gewährleistung.

______________
mfg SEO
Beitrag07.08.2013 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Mich wundert es nur, da es bei 4 anderen Seiten so geklappt hat (als iframe!). Diese Seite ist die Erste, wo die "de.tl" höher eingestuft wird. Von daher Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de