Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.06.2014 um 13:36 (UTC)    
Titel: iframe erscheinen bei erneuter Bearbeitung nicht mehr...

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht bin ich auch einfach zu doof Confused
Bis jetzt kam ich aber eigentlich ganz gut zurecht mit dem Baukasten...

Es ist so, wenn ich ein iframe einbaue auf meinen Seiten, z.B. ein Facebook button, oder einen Kalender, sprich einen Belegungsplan, dann klappt das zwar, aaaaber und jetzt kommts, wenn ich mich dann ausgeloggt habe und am nächsten Tag vielleicht noch etwas anhängen möchte an die Seite und wieder auf den Modus Quellcode gehe, erscheinen die Tags zuvor eingefügten iframes nicht mehr! Wenn ich das dann ignoriere und das neue einspeise und speichere ist dann auch prompt das alte iframe weg!!
Ich muss dann mühsam die zuvor erstellten und kopierten Codes neu erstellen kopieren und einfügen... Das braucht enorm viel mehr Zeit! Und wenn es auf einer Seite mehrere iframes hat ist es besonders mühsam... Zudem finde ich vielleicht einmal nach längerer Pause die Seiten um den Code zu generieren nicht mehr...

Hat irgendjemand einen Tip wie ich mir die Sache vereinfachen könnte?

Hat jemand das selbe Problem?

Wäre es vielleicht von Seiten Admin's her möglich das Problem zu beheben, so dass künftig die Quellcodes konsequent gespeichert und bei erneutem Abruf auch wieder erscheinen?

Kann ich mir vielleicht auf einfache Weise ein Backup erstellen von meiner HP?

UND, gibt es die Möglichkeit, seine HP mit dem alten Layout am laufen zu lassen, während man sie bearbeitet und im Anschluss das komplette neue Layout online zu stellen?

Oder gibt es einen Bearbeitungsmodus/Vorschau/oder ähnliches das ich noch übersehen habe?

Denn ich überlege die HP mit Facebook zu verknüpfen und möchte nicht, dass alle fünf Minuten eine Update auf FB erscheint, wenn ich auf einer Seite eine Satzkorrektur oder ähnliches abgespeichert habe wenn ich die Seiten überarbeite... Sondern im Stil von einer einmaligen Meldung "die Seite wurde überarbeitet", oder "siehe die News auf der HP"...

Es ist auch mühsam wenn einem beim abspeichern Fehler passieren und dann das versaute Layout online steht und es alle sehen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
______________
Unser Ferienhaus:
www.island-dream.de.tl
Beitrag22.06.2014 um 13:40 (UTC)    
Titel:

ja, das ist etwas lästig und wohl im moment nicht zu umgehen. hier ein tip dazu:

speichere den quellcode jede deiner seiten seperat in einer textdatei http://6p-iceblue.de.tl/Code-speichern.htm

dort kannst du dann iframes nachträglich entfernen oder einfügen und hast zusätzlich ein backup der jeweiligen seite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.06.2014, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.06.2014 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Hallo Gringo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich werde es mal so versuchen. Ich hoffe jedoch, dass es mir dann nicht die Formate, Schreibweise, Zeilenabstände etc. verändert... Das ist mir nämlich beim einfügen aus dem Word auch schon passiert...
Was ich auch nicht weiss, ist ob es denn mit dem Quellcode den ich abspeichere auch die enthaltenen Bilder übernimmt...

Werde es versuchen müssen...

Aber ich denke als Anreiz für die Admin's, dies wäre sicher ein erstrebenswertes Ziel oder?

Danke!
______________
Unser Ferienhaus:
www.island-dream.de.tl
Beitrag22.06.2014 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Laughing ich Depp...

Natürlich... Auf die Bilder wird ja nur per Bildname verwiesen... Die sollten dann also auch wieder am rechten Ort sein...
Müsste so also eigentlich klappen...

Meinetwegen kann "man" den Thread dann auch beenden... wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das mache... Rolling Eyes Laughing Laughing
______________
Unser Ferienhaus:
www.island-dream.de.tl
Beitrag22.06.2014 um 17:29 (UTC)    
Titel:

wie du wohl gelesen hattest (meinen link), solltest du eh nicht word zum speichern nehmen. nimm eine normale textdatei oder auch editor um zu speichern. das verändert nichts im code, es sei denn du machst es selbst. deine formatierungen ändern sich somit nicht.

gruss gringo

tip: schliessen des threads, einfach deine erste anfrage editieren und oben vor dem titel [erledigt] vorsetzen. somit sieht es ein mod eher.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.06.2014, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de