Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2017 um 09:01 (UTC)    
Titel: Zeichenbegrenzung umgehen

Hallo zusammen
Der Baukasten ist auf eine bestimmte Zeichenmenge je Seite begrenzt.
Ich habe nun eine Seite die man als Tickerarchiv bezeichnen könnte. Dort sind tägliche Nachrichten archiviert. Bisher haben wir die einfach in das Atchiv reinkopiert, aber jetzt stoßen wir an die Zeichenbegrenzung und der Baukasten schneidet den Code einfach ab, damit die Seite nicht endlos lang wird.
Ich suche jetzt nach einer praktischen Lösung dafür. Ich möchte aber nicht jedesmal eine neue Unterseite erstellen, wenn es zu viele Zeichen geworden sind.
Ich habe schon überlegt Teile als pdf zu basteln und die dann zu verlinken.
Habt ihr​ ne gute Idee?
______________
Gruß von Sven von

Beitrag15.01.2017 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Erstelle doch Unterseiten für jeden Monat oder jedes Jahr, dann ist es auch ein wenig sortiert. Wink
PDFs finde ich unpraktisch, das ist ja immer ein Medienbruch wenn man sich das anschauen will.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag16.01.2017 um 13:40 (UTC)    
Titel: Re: Zeichenbegrenzung umgehen

sifle hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun eine Seite die man als Tickerarchiv bezeichnen könnte. Dort sind tägliche Nachrichten archiviert.

Welche (Unter)Seite ist das denn?!
______________
mfg SEO
Beitrag16.01.2017 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Moin,

der aktuelle Stand sieht so aus: http://sifle.de/-Oe-tti_Gezwitscher.htm

Wie schon gesagt, sind mehrere Unterseiten eigentlich keine Option.
Das Ganze ist ja auch kein großer Mehrwert für die Seite sondern eher eine Kleinigkeit für eingefleischte Fans und es hat für uns einen "nostalgischen" Wert.

Im Moment fällt mir noch keine praktikablere Lösung ein, als pro Jahr eine .pdf zu erstellen...
Zudem dürfte die pdf Variante vermutlich nicht in der internen Suchmaschine auftauchen, wie es bei Unterseiten der Fall wäre...
______________
Gruß von Sven von



Zuletzt bearbeitet von sifle am 16.01.2017, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de