Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.02.2017 um 18:46 (UTC)    
Titel: Absender wird bei Kontakt/Nachrichten falsch angezeigt

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schön öfter aufgefallen, dass als Abesender bei den Nachrichten, die ich auf meiner Homepage per Kontaktformular bekomme, mein Name als Absender steht, obwohl die Nachricht von einem nicht-registrierten Nutzer stammt.
Zunächst dachte ich, es länge vielleich daran, ob man ausgeloggt ist oder nicht, aber das scheint nicht der Grund zu sein, denn ich logge mich jedes Mal aus und trotzdem erscheint mein Bild und mein Name als Absender (es sind auch keine Spam-Nachrichten).
Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar, wie ich das lösen kann, sodass das Kontaktformular demnächt richtig läuft?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Laura (mcfly-420)
Beitrag07.02.2017 um 05:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da kann man leider nichts gegen machen, das ist das normale Verhalten des Kontaktformulars.
Wenn die Nachricht von einem anderen Baukasten-Mitglied kommt, wird dessen Profil als Absender angezeigt, ansonsten dein eigenes.
Du kannst mal in den Einstellungen -> Accounteinstellungen den Haken setzen bei "Baukasten-Nutzern NICHT das Posten [...] erleichtern, indem Name, Homepage etc. vordefiniert werden".
Ich weiß aus dem Kopf nicht, ob das bewirkt, dass kein Profil mehr angezeigt wird, oder immer deines. Ich glaube allerdings Letzteres.

Gruß, TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de