Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.04.2017 um 12:40 (UTC)    
Titel: Wie Links zu externen Webseiten markieren?

Hallo.

Ich habe auf meiner Webseite so einige Links zu anderen Webseiten.

Ich nehme da meist gifs her, da es eine Seite für Kinder ist und stelle da den Link rein mit dem Hinweis "klick drauf". Also der Link ist im Bild.

Daneben schreibe ich noch, ohne Link in der Schrift, www.---------------, also die Webadresse zu der Seite.

Reicht das oder muß ich das anders anschreiben, ausschreiben oder wie auch immer.

Zum Beispiel: ---klick---> "Bild" www.sowieso.com

Danke schon mal Smile
Beitrag20.04.2017 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Wow, ich hab mich schon lange nicht mehr so "verlaufen". Hut ab. Die Seite ist auf ihre Art sehr beeindruckend Wink
Ganz ehrlich. Den inhaltlichen Sinn habe ich beim stöbern nicht entdecken können. Zudem finde ich es unvorteilhaft, alle Links mit "Klick auf dieses Bild" zu kennzeichnen. Ich würde nicht einfach auf Links klicken, bei denen nicht ansatzweise ersichtlich ist warum und wohin es geht.
Klassisch ist z.B. eine Mauszeigerveränderung, wenn etwas anwählbar ist. Das ist bei dir anscheinend nicht überall der Fall.
Beim Lesen deiner Frage dachte ich "OK, da kann man vielleicht mit Schriftfarben arbeiten". Aber so bin ich ziemlich ratlos. Ich glaube, ich würde erstmal bei der grundsätzlichen Seitenstruktur anfangen. WO befinde ich mich gerade, welche weiteren Wege gibt es und WOHIN führen die mich.
______________
Gruß von Sven von

Beitrag21.04.2017 um 15:57 (UTC)    
Titel: hi

Ich suche natürlich nur Links raus die für Kinder """absolut""" geeignet sind.

Also ohne Werbung und auch nur daß sie vieles beinhalten das für Kinder gut ist. Da passe ich sehr auf.

Aber da ich noch relativ neu bin in dem Geschäft versuche ich was neues zu schaffen. Eigentlich soll es ja eine Abenteuerseite werden, was nicht so einfach ist ^^

Da brauch es noch jahrelanges rumprobieren. Egal, ist eine Hobbyseite und ich hab Zeit. grins

Mein Highligeht ist der Suppentopf. Das ist mein selbst erfundener Internetsender. Nur so um die kids zu unterhalten. Der frisst viel Zeit, da komme ich zu nicht viel anderem. Aber ich habe bis zu 65 Besucher am Tag. Also läuft ^^

Die kids mögen es und wenn die Happy sind bin ich es auch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de