Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.09.2017 um 17:18 (UTC)    
Titel: Schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund bei Flexi-Design

Guten Abend,

ich habe ein Riesenproblem mit meiner Homepage.
Ich habe heute eine neue Homepage erstellt und wollte einige Texte von meiner alten Homepage übernehmen. Diese habe ich einfach per Copy & Paste eingefügt. Beide Homepages haben als Basisdesign "Flexible", sind also als Besucher im Hintergrund schwarz, während man beim Editieren einen weißen Hintergrund hat. Nun ist mir beim Überprüfen der Homepage aufgefallen, dass alle Texte, die ich kopiert habe, nun trotz des gleichen Basisdesigns schwarz geschrieben sind und deshalb auf dem schwarzen Hintergrund kaum zu lesen sind. Auf der Website wird der Text erst weiß, wenn ich ihn im Baukasten weiß schreibe. Dann kann ich ihn aber selbst nicht mehr lesen und korriegieren.

Gibt es einen Trick, wie ich es hinbekomme, den Text bei mir schwarz lesne zu können und er auf der Homepage dann in weiß erscheint? Muss ich die Seiten noch mal löschen und die zu übernehmenden Texte per Hand abtippen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!! Smile

Feli
Beitrag26.09.2017 um 19:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du meinst sicherlich die Seite "Impressum". Dort sind einige Textabschnitte in
schwarzer Schriftfarbe enthalten. Alle anderen Seiten haben Textfarbe weiß.

Ich vermute das der Browser beim kopieren
wohl nicht nur den Text, sondern auch seine "Eigenschaften" mit kopiert hat.
Der Text befindet sich in <p> - Tags, enthält h4 Überschriften, sowie die
<u> und <span> Tags. Alle "Tags" besitzen eine Eigenschaft für Textfarbe.

Beheben kannst Du das mit einer Zeile CSS-Code.
Einfügen im Feld "Text Über Design", bei "Design" / Designeistellungen.
Zitat:

<style type="text/css">
<!--

/* Textfarbe */

div, span, p, strong, u, h4 { color: white !important; }

/* Linkfarbe */
.content a { color: #335B8F; }

-->
</style>



Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de