Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.12.2017 um 19:21 (UTC)    
Titel: Error bei der Suche über Google

Ich habe mir bei "Homepage-Baukasten" eine Website erstellt. Diese habe ich nun nach mehreren Jahren mal wieder aktualisiert und dabei die ehemalige Startseite gelöscht. Ich habe mittlerweile eine neue Startseite festgelegt. Mein Problem ist jedoch, wenn ich über Google meine Seite aufrufen will, dann klicke ich auf den Link und es wird mir nicht die von mir eingestellte Startseite angezeigt, sondern nur "404 Error-Site not found".
Was kann ich tun?
Beitrag03.12.2017 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Welcher Link steht dann in deiner Adresszeile, wenn du auf der 404-Seite bist?
Hast Google vllt. noch eine Unterseite deiner Homepage als Suchergebnis, die du gelöscht hast?
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag04.12.2017 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Ja ich vermute mal, dass Google noch diese Seite haben wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Seite zu entfernen von Google, oder macht Google das allein?
Beitrag04.12.2017 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Ggf. kann man mit dem Google Webmaster Tools darauf einwirken (wenn man da denn seine Baukasten-Seite hinzugefügt bekommt, das habe ich noch nicht probiert - ich selbst nutze Google nicht ^^) aber ob und wie schnell sich dann das Suchergebnis ändert entscheidet Google selbst. Im Zweifel sollte sich das Problem aber auch von selbst lösen, weil Google 404-Seiten bestimmmt aus dem Index schmeißt. Wink
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag06.12.2017 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Also in der Regel fliegen die Seiten von alleine "irgendwann" aus dem Suchergebnis. Wenn es schneller gehen soll, dann gibt es über die Webmastertools die Möglichkeit, Seiten aus dem Index löschen zu lassen, bzw, deine aktuellen Seiten "neu einzulesen".
Und so bekommst du deine Seite zu den Webmastertools: Anleitung
Sobald die Seite dort gelistet ist, kannst du die dann neu crawlen lassen bzw. kannst die Unterseite auch entfernen lassen, siehe hier: https://support.google.com/webmasters/answer/1663419?hl=de
______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de