Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.01.2018 um 15:12 (UTC)    
Titel: Semantic - Lange Ladezeiten

Hallo,

ich habe seit Jahresbeginn meine Homepages auf das "neue" Design Semantic umgestellt.
Seitdem habe ich sehr oft lange Ladezeiten, oft minutenlang (auch bei mehrmaligen neu laden).
Manchmal laden die Seiten dann aber wieder sehr schnell.
Bei dem vorherigen Design Professional gab es nie solche Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Vielen Dank im Voraus.

-> www.altenburg-doku.de.tl
-> www.altenburgverkehr.de.tl

Gruß
Beitrag04.02.2018 um 23:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Hat denn wirklich keiner eine Lösung oder Idee?

Crying or Very sad
Beitrag05.02.2018 um 07:16 (UTC)    
Titel:

funktioniert alles einwandfrei,
muss an deinem Rechner/Netzverbindung/Provider etc. liegen
______________
mfG design-globe
Beitrag06.02.2018 um 15:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das Problem ist, dass das Bild im Design (Foto in der Slideshow) mit fast 4MB ziemlich groß ist. Vielleicht einfach mal in ein jpg konvertieren und noch mal hochladen. Dann sollte es schneller werden.

LG
Steffi
Beitrag07.02.2018 um 23:49 (UTC)    
Titel:

Das Foren-Thema ist schon ein Monat alt, aber das Problem kommt immer wieder bei Websites vor.

Da die Ladegeschwindigkeit ein Rankingkriterium bei Suchmaschinen ist und bei den Besuchern eine sehr wichtige Rolle spielt, habe ich hier einen Blog-Beitrag der die Optimierung von Bildern gut beschreibt.
Außerdem werden ein paar kostenlose Tools im Internet vorgestellt wo ihr mehrere Bilder gleichzeitig optimieren könnt, auf jeden Fall lesenswert.

2018 wird die Ladegeschwindigkeit übrigens noch wichtiger denje und für mobile Websites sollten Bilder und Grafiken bis maximal 250KB verwendet werden.
Smartphones laden nämlich auch jede Grafik, haben aber bei weitem weniger Internet-Bandbreite und Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Wink

Nur als Tipp am Rande.

Euer Website Coach
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de