Suche im Forum:
Suchen



Wie gefällt Dir meine HP?
Sehr gut!
  20%
[ 1 ]
gut!
  20%
[ 1 ]
geht so!
  20%
[ 1 ]
nicht so!
  0%
[ 0 ]
überhaupt nicht!
  40%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Beitrag02.08.2008 um 17:53 (UTC)    
Titel: Klassenhomepage - Was habe ich evtl. nicht beachtet?

Hallo!

Ich arbeite als Erzieher in einer Grundschule und versuche mit meiner HP, Hobby und Beruf zu verbinden.
Die Kids sollen durch die HP alles mögliche aus dem Bereich Internet, Forum, e-mail schreiben usw. näher gebracht werden.
Sie sollen einfach die Möglichkeiten kennen lernen und sie auch nutzen können.
Ursprünglich hatte ich nur die Idee, dass die Kinder und ihre Eltern, die vielen Bilder und Filmchen irgendwie ansehen können, ohne dass ich immer Klassensätze DVD`s brennen muss.

Ich wollte an dieser Stelle mal nachhaken, was ich eventuell vergessen haben könnte, was man besser machen könnte usw. usw. .

Auch die Frage zum Impressum hätte ich gerne geklärt. Den Haftungsauschluss habe ich schon mal übernommen. Bei den persönlichen Daten im Impressum habe ich mal gelesen, dass man da möglichst nicht seine persönlichen Daten veröffentlichen sollte. Schon gar keine Telefonnummer und wegen Spam auch keine e-mail Adresse.
Wie sieht das nun wirklich aus? Bin ich bei dieser nicht kommerziellen Art der HP überhaupt verpflichtet mehr preis zu geben, als ich es getan habe? Wenn ja, was?
Kontakt kann man ja wie gesagt auch zu mir aufnehmen über das Kontaktformular.
Müsste ich im Zweifelsfall meine persönliche Anschrift und e.mail Adresse angeben, oder würde es reichen die Schuladresse anzugeben, für die ich die HP erstellt habe und die e-mail Adresse die ich für das Schulprojekt nutze?

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Jetzt seid Ihr gefragt, was Euch Profies so einfällt.
Vergesst bitte nicht, dass ich absolut keine Ahnung von html habe und froh war diesen Baukasten zu finden, sonst hätte ich mit Sicherheit nie solch eine HP erstellt.