Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.12.2008 um 13:20 (UTC)    
Titel: Trikots über HP verkaufen. Erlaubt?

Hallo zusammen!

Ich bin privater Trikotsammler und betreibe über dieses Thema auch meine HP.
Ab und zu habe ich doppelte Trikots, oder welche, die ich abgeben möchte.

Meine Frage nun:

Ist es erlaubt, auf meiner Homepage bei diversen Trikots eine Preisangabe zu machen?
Möchte definitiv kein Handel damit machen (!) nur wie gesagt pro Monat etwa ein doppeltes Trikot abgeben.

Bin mir da unsicher, zum einen wegen dem HP - Betreiber zum anderen weil ich VfB Stuttgart (geschützer Markennamen) in meinem HP-Namen vorkommt.
Nicht dass ich dann Stress bekomme....

Danke schonmal für die Antworten!
Beitrag07.12.2008 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Bekommst da sicher keinen Stress. Solltest nur dein Impressum vervollständigen.
______________

Beitrag07.12.2008 um 13:11 (UTC)    
Titel:

ich glaub du musst in dein impressum dann auch steuernummer und sowas schreiben weil du ja dadurch geld verdienst aber google mal lieber ein bisschen.
Beitrag07.12.2008 um 13:53 (UTC)    
Titel: ...

Grundfreibetrag:

Als Grundfreibetrag bezeichnet man den Betrag, bis zu dem keine Einkommensteuer erhoben wird. Er ist Bestandteil des Einkommensteuertarifs. Im Veranlagungszeitraum (VZ) 2006 beträgt er 7.664 Euro. § 32a Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 EStG

http://de.wikipedia.org/wiki/Freibetrag

Es kann nur sein, dass zuerst Steuern einbehalten werden, die dann mit dem Einkommenssteuerjahresausgleich zurückgeholt werden müssen.

und wer daraus nicht schlau wird:

bis 400¤ im Monat sind Steuerfrei.
______________


Zuletzt bearbeitet von homepageservice24 am 07.12.2008, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.12.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Danke schonmal für die Antworten?

Kenn mich da leider nicht so aus, mit Steuernummern uns so.
Kann mir das jemand mit Gewissheit sagen?
Beitrag07.12.2008 um 16:54 (UTC)    
Titel:

es ist so wie Homepageservice24.de.tl gesagt hat 400 Freibetrag wenn höher Steuernummer holen
Beitrag07.12.2008 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Ok, danke.

Das heißt ich muss keine Steuernummer angeben, da ich deutlich unter 400¤ komme.

Schaut mal bitte auf meine HP, unter "Trikots abzugeben" hab ich jetzt eine Änderung gemacht. Ist das so dann ok?

Und ihr meint mit dem VfB Stuttgart dürfte es auch kein Problem geben, oder?


Zuletzt bearbeitet von vfbstuttgart-trikots am 07.12.2008, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de