Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel: absolut / relative Positionierung von Elementen

Hallo erstmal alle zusammen,

Dies ist mein aller erster Beitrag im Forum! Mr. Green

Ich habe bisher aller benötigten Informationen in alten Beiträgen und Tutorials gefunden und möchte allen ein dickes Lob für eure bisherige Arbeit ausrichten.

Ich habe viele wichtige Infos, Scripte und Html -Tags für meine Webseite verwenden können. Weiter so Exclamation

Nun zu meinem Problem Exclamation

Arrow

Ich habe mein Design zentriert und das soll wegen dem noch einzubauenden Hintergrundbild auch so bleiben.

Da unterhalb der Navigation noch reichlich Platz ist habe Ich darunter mit folgendem code eine neue Box gesetzt:

<table class="rb_neu" width="185" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
<tr>
<td height="24" class="sidebar_heading" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/heading_right.gif"> </td>
</tr>
<tr>
<td style="background-repeat: no-repeat;background-color: #fafbfc;padding:5px;" background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/shouty.gif" class="shouty">neue content box<br><br><p><br><br></td>
</tr>
<tr>
<td background="http://img.webme.com/designs/iceblue/images/poll_bottom_bg.gif" height="27" class="edit_rb_footer">
</td>
</tr>
</table>



Mit folgendem Tag habe ich dann die Bildschirmaulösung auf 1280 X 1024 festgelegt:

<body onload="window.resizeTo(1280, 1024)">
</body>



und Box habe Ich dann folgendermassen positioniert:

<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:124px;top:850px;}
-->
</style>


soweit so gut .......

Die Box ist korrekt angepasst , aber nur bei einer auflösung von 1280X1024 !

besteht nicht die Möglichkeit die Positionierung anders zu orientieren ?

table.rb_neu{position:absolute; left:124px;top:850px;}

bedeuted ja nichts anders, dass die die Box 124 pixel vom linken Bildschirmrand entfernt ist !!

Wie kann ich dem Code so ändern das er sich nicht an dem linken Bildschirmrand sondern sich z.B. an die Klasse : " edit_navi_headbg " orientiert ?

Damit würde dann dieser Tag überflüssig werden :

<body onload="window.resizeTo(1280, 1024)">
</body>

da die die Darstellung der Webseite in allen Auflösungen gleich wäre.

Schon Mal Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse aus Südspanien

Chris
Beitrag15.01.2009 um 17:16 (UTC)    
Titel:

Hi,

habe die die Frage ins CSS - Forum gestellt ..... Bitte nicht antworten !

Moderator kann den thread schliessen.

Vielen Dank

Chris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de