Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.01.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel: Copyright

was hat das zu bedeuten COPYRIGHT...
soll ich das auf meine hp schreiben darf ich das einfach?
______________
[img:41c9d6b768]http://img.webme.com/pic/l/lukas06/mein_banner.gif[/img:41c9d6b768]
Beitrag18.01.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Ja, das ist so wie ein Kpierschutz, also dürfen andere nichts von deiner Seite kopieren, weil du das Kopierrecht besitzt...Wink
______________
Ende.
Beitrag18.01.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
Ja, das ist so wie ein Kpierschutz, also dürfen andere nichts von deiner Seite kopieren, weil du das Kopierrecht besitzt...Wink


Copyright bedeutet im Grunde nichts anderes als die Tatsache, dass Du an Deiner Seite und deren Inhalt die Urheberrechte hast. Heißt zwar übersetzt Kopierrecht, aber bezieht sich nicht nur aufs kopieren.

Das Copyright [ˈkɒpiɹaɪt] (englisch copy = Kopie, right = Recht) ist die angloamerikanische Bezeichnung für das Immaterialgüterrecht an geistigen Werken. Es ist dem deutschen Urheberrecht ähnlich, unterscheidet sich jedoch in wesentlichen Punkten. Bereits der Ansatz ist ein anderer: während das deutsche Urheberrecht den Urheber als Schöpfer und seine ideelle Beziehung zum Werk in den Mittelpunkt stellt, betont das Copyright den ökonomischen Aspekt. Es dient vor allem dazu, wirtschaftliche Investitionen zu schützen. Vor diesem Hintergrund kommen das angloamerikanische und das kontinentaleuropäische Recht in zahlreichen Rechtsfragen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Im Copyright des angloamerikanischen Rechtssystems werden im Gegensatz zum kontinentaleuropäischen Urheberrecht die Entscheidungs- und Verwertungsrechte über ein Werk oft nicht dem Urheber (zum Beispiel dem Künstler) zugestanden, sondern den wirtschaftlichen Rechteverwertern, zum Beispiel dem Verlag. Der Urheber behält dann eingeschränkte Veto-Rechte, die den Missbrauch des Copyrights seitens der Rechteverwerter verhindern sollen.
______________
[img:545b48087d]http://img.webme.com/pic/f/familyworld/famsigbanner.gif[/img:545b48087d]
Beitrag18.01.2007 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Beitrag18.01.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de