Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.02.2007 um 21:00 (UTC)    
Titel: Neue Forenregeln

Ich kenne ein Forum (das meiner Schule), in dessen Forenregeln steht:
Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik sind zu beachten und vor dem Absenden des Postings zu überprüfen. Laughing Laughing Laughing . Ich finde, wir führen solche Regeln jetzt auch ein, nicht ganz so streng, das wäre dann blödsinn, aber wer kein Deutsch kann, der hat dann halt gelitten, z.B. N&a, aber der kann es ja lernen. Wer nicht aus Deutschland kommt, also Engländer oder so, der kann ja nix dafür. Aber wer aus Österreich oder Schweiz kommt, ist ja noch in der Lage einen korrekten deutschen Satz zu bilden (siehe Ojposeidon).
Also ich finde, dass es wenigstens wichtig ist, dass die Leute auf die Satzstellung achten, weil manche Postings überhaupt nicht zu verstehen sind, also so richtig schlampig geschrieben, weil die Leute zu faul sind, darauf zu achten, dass das Posting auch für andere verständlich wird. Damit meine ich nicht nur n&a, das war schon öfter, dass ich Postings einfach nicht verstehen konnte, weil der User kein vernünftiges Deutsch verwendet hat. Weil sonst muss man wieder nachfragen und dann wird der Thread so lang und das bedeutet, dass der Server nur unnötig belastet wird, außerdem dauert die Beantwortung von Fragen länger für den Betroffenen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.02.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag28.02.2007 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Super, ich verwende den Text aus reinem Deutsch gleich für meinen Wichtig-Post.

Danke für die Mühe.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.02.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag28.02.2007 um 21:05 (UTC)    
Titel:

und verdammt nochmal mein name soll da weg !!!
______________
Ich bin ein Ausländer doch Berlin ist mein zu Hause
meine Heimat meine stadt hier kriegst du auch mal auf die Schnauze : FAST JEDER AUF DER STRASSE HAT EIN DEUTSCHEN PASS
Beitrag28.02.2007 um 21:06 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag28.02.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

nike-and-adidas hat Folgendes geschrieben:
und verdammt nochmal mein name soll da weg !!!


Nein, es ist das Recht, andere Namen zu verwenden.
Du hast ja kein Copyright, oder?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.02.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

Kein Problem!!!

@mangas-revolutions: Jaja, das stimmt so, ich wollte es nur so formulieren, weil es ja sein könnte das n&a aus Österreich kommt oder so und ich denke, das MUSS man sogar hinkriegen. Also bei Ojposeidon würde ich nicht merken, dass er Schweizer ist. Wenn ich einen Schweizer reden höre (ich war ja mal in der Schweiz), dann verstehe ich nur Bahnhof, bei den Österreichern geht es so!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.02.2007 um 21:07 (UTC)    
Titel:

@ Jonas:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=7594

Danke für den Text!
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.02.2007 um 21:08 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag28.02.2007 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, ich habe es mir schon durchgelesen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag28.02.2007 um 21:09 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Kein Problem!!!

@mangas-revolutions: Jaja, das stimmt so, ich wollte es nur so formulieren, weil es ja sein könnte das n&a aus Österreich kommt oder so und ich denke, das MUSS man sogar hinkriegen. Also bei Ojposeidon würde ich nicht merken, dass er Schweizer ist. Wenn ich einen Schweizer reden höre (ich war ja mal in der Schweiz), dann verstehe ich nur Bahnhof, bei den Österreichern geht es so!!


Wir da in Oberösterreich haben aber auch einen sehr "komischen" Dialekt weil bühü, milibitschn,...
versteht keiner oder? Laughing Laughing

Naja nicht wirklich. Wenn ich nach Bayern fahre, die verstehe ich auch schon schlecht!!

Edit: Ich gehe jetzt mal ins Bett.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 28.02.2007, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.02.2007 um 21:11 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beitrag28.02.2007 um 21:11 (UTC)    
Titel:

mangas-revolution hat Folgendes geschrieben:
Wir da in Oberösterreich haben aber auch einen sehr "komischen" Dialekt weil bühü, milibitschn,...
versteht keiner oder? Laughing Laughing


Nid würkli...
Ig bi jo Schwizer...und sägä jetz mau de User tschüss! Ha jo morn wider Schueu und no chli Ufzgi...

Korrekte Übersetzung:
Nicht wirklich...
Ich bin ja Schweizer...und sage jetzt den User tschüss! Habe ja morgen wieder Schule und noch ein bisschen Hausaufgaben...

______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag28.02.2007 um 21:13 (UTC)    
Titel: (deleted)

(deleted)
______________
Color of the Day



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de