Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.09.2006 um 13:23 (UTC)    
Titel: Willkommen im OT! - die Regeln hier! [LESEPFLICHT!!!]

Willkommen im Off-Topic!


Auch hier gelten die normalen Forenregeln:
=> Achtet auf die Nettikette!
=> Wird die Nettikette nicht eingehalten, sollte es im OT zu wüsten Beschimpfungen, rassistischen Äusserungen oder dergleichen kommen, wird der Bereich sofort wieder geschlossen. Kurzum, behandelt alle so wie ihr behandelt werden möchtet und seit nett zueinander.

------------------------------------------------------

Postings, Tuts & Signaturen:



Allgemein gilt:
- BENUTZE ZUERST DIE BOARDSUCHE!



Zur Post-Erstellung:

- benutze einen vernünftigen Post-Titel (Falsch: 'Suche dringend!' --- Richtig: 'Kennt jemand ein gutes Flashproggy?')
- Formuliere deinen Text verständlich und kurz.
- Keine (kostenpflichtigen!!!) Angebote, Werbeposts, Beglückwünschungen u.ä.
- Schreibe in den Titel, wenn erledigt '[erledigt]' oder '[bitte closen]'. So können wir den Post closen. Sobald bei einem Post [erledigt] steht, bitte nicht mehr posten (ausgenommen der Threadersteller).


Warum wir das hier schreiben:

Denn zur Zeit ist es hier so, das einfache Fragen sich immer öfter zu einem "Endlos-Thread" entwickeln.
Daher bitte nur dann auf Fragen antworten,
wenn die Antwort etwas zur Lösung beiträgt.
Klar, ist es hier eine Plauder-Ecke, aber Plauder-Ecke heisst noch lange nicht Spamecke!!! Es kann nicht angehen, das einfache simple Fragen sich hier immer wieder
zu Klapp-Seiten entwickeln.....das ist auch für die Foren-Suche nicht sinnvoll (ja, die sollte man benutzen!)
Wir werden hier jetzt vermehrt Foren-Threads
straffen, kürzen.... von Beiträgen befreien, die NICHTS zur Lösung beitragen !


Auch wird in der Plauder-Ecke jetzt härter zugegriffen. Ein Thread hat ein Topic nach dem sich alle in dem Thread zu halten haben, dann versucht man nicht vom Thema abzulenken. Man sollte dann schon beim Thema bleiben. Die Mods haben auch das Recht, Postings zu verschieben, zu löschen, zu closen (selbstverständlich auch ohne Kommentar), ohne dass ein Sturm der Entrüstung losbrechen muss!

Es dürfte doch auch kein Problem sein sich an Regeln zu halten. Warum macht beispielsweise eure Signatur irgendwie und achtet nicht auf die Größe? Da dürfte es doch kein Problem sein im Bereich Grafiken nach zu schauen was die erlaubte Größe ist. Dann sollte in die Signatur nur das rein was eure Homepage betrifft.

Deshalb sollten wir alle zusammenhalten und schauen das hier alles mit rechten Dingen zu geht. D.h. wenn mal jemand vom Thema abweicht, solltet ihr sofort wieder zum Thema zurück kehren und nicht über das andere labern. Dann wenn ihr seht das etwas nicht in diesen Bereich gehört dann teilt es denen mit und schickt den Link dann einen Moderator der gerade online und für den Bereich zuständig ist, damit es gleich in den richtigen Bereich verschoben wird. Am besten ihr informiert dann auch gleich die jeweiligen User darüber das der Thread verschoben wurde, dann brauchen wir die Geist-Ansicht nicht machen. Somit sieht man es dann nicht das etwas in einem falschen Bereich gepostet wurde. Wir werden auch schauen, dass das Forum besser beschriftet wird, dass die User den richtigen Bereich für ihr Problem finden. Dadurch können wir dann auch effektiver arbeiten. Wir sehen dann, dass es für diesen Bereich ist und können uns schon bevor wir auf den Thread drauf klicken darauf einstellen was kommen könnte. Wenn jetzt alles durcheinander ist, dann können wir uns nicht schon auf die Frage einstellen.




Bei Tuts gilt:

Immer mehr gibt es im HP-BK User, welche ein Tut in die Plauderecke schreiben, damit ich es dann in die Tutorials verschieben kann. Bei solchen Tut gibt es aber etwas zu beachten:
Dieses Forum ist ein Forum zum HP-BK. Tuts über ICQ, Firefox usw. sind hier fehl am Platz und werden gelöscht! Ausserdem sollte man vor der Tuterstellung kontrollieren, ob ein solches Tut schon vorhanden ist!!!

Ein gutes und vernünftiges Tut hat folgende Merkmale:
-> Vor dem logischen Titel ein: "[Tutorial]"
-> keine Eigenwerbung oder nur ein Link
-> Mit Bildern illustriert
-> Schritt-für-Schritt - Erklärung

So, ich hoffe, dass es jetzt in der Plauderecke nicht mehr so ein Wildwuchs von unnützen Tutorials gibt!


Banner- und Signaturregeln:

Viele von Euch meinen, die Signatur ist ein Bilderbuch.
Das ist hier nicht so.
Großzügigerweise akzeptieren wir eine Signaturgröße von 800 x 150 Pixel.


Beispiele:

Zwei Banner je 400 Pixel nebeneinander = 800 Pixel Breite:




Zwei Standardbanner übereinander und eine Userbar = Höhe 150 Pixel:






Zwei Standardbanner und Text:



Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text


7 Zeilen Text:

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text
Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text


Die gesamte zur Verfügung stehende Größe würde so aussehen:



Ich kann hier unmöglich alle Kombinationen aufzählen, aber das Prinzip sollte klar sein.
Haltet Ihr Euch nicht daran und ignoriert die Weisungen der Moderatoren, wird die Signatur von uns nach eigenen Vorstellungen geändert.

Den Moderatoren und Administratoren ist hier aufgefallen, dass die Signaturen hier mittlerweile für Beleidigungen mißbraucht werden. Das darf nicht sein!
Wir werden jetzt auch verstärkt auf die Signaturen achten und Euch gegebenenfalls darauf ansprechen.

Hinweis: Auch Refs (ausser interne HPBK-Refs wie Topliste etc.) sind verboten!

------------------------------------------------------

So, nun allen viel Spass im OT!



(Zusammenfassung von Sänsu / Texte von Andy, Ralph, Wolle, Sänsu)

______________
Kein Support über Kontakt und PM!


Zuletzt bearbeitet von ojposeidon am 19.06.2008, 18:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ergänzung :

in die Plauder-Ecke gehören keine Postings wie :

- Homepage-Bewertungen
- Homepage-Promotion
- Ideen oder Vorschläge für HP-Seiten
- keine Postings, um Seiten vorzustellen machen.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 22.05.2007, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.05.2007 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Genau...

Ausserdem keine Fragen:

- Wie soll mein HP-Name sein?
- Habt ihr Ideen für eine Page?

Greez
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de