Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.03.2007 um 16:08 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder,Texte oder Songtexte erlaubt?

Ich habe gerade gelesen,dass es ist Strafbar ist Bilder,etc. unerlaubt auf die eigene HP zu kopieren.Das ist mir ja auch klar.Aber,ist das Problem nicht geklärt,wenn man den Copyrights,einfach den Link,woher man es her hat hinzufügt?Oder gleich unter einem Bild [Quelle:XY] schreibt?Ich möchte ja gegen keinerlei Rechte verstoßen!Wäre mir seht hilfreich,wenn mir jmd diese Frage beantworten kann.


Zuletzt bearbeitet von declan am 16.03.2007, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.03.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

von wo willst du es kopieren?
schaue lieber zur sicherheit mal im impresum nach oder melde dich unter "kontakt"
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag16.03.2007 um 16:13 (UTC)    
Titel: Re: Bilder,Texte oder Songtexte?

declan hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade gelesen,dass es ist Strafbar ist Bilder,etc. unerlaubt auf die eigene HP zu kopieren.Das ist mir ja auch klar.Aber,ist das Problem nicht geklärt,wenn man den Copyrights,einfach den Link,woher man es her hat hinzufügt?Oder gleich unter einem Bild [Quelle:XY] schreibt?Ich möchte ja gegen keinerlei Rechte verstoßen!Wäre mir seht hilfreich,wenn mir jmd diese Frage beantworten kann.


hi,

das darfst du trotzdem nur machen, wenn du auch die Zustimmung des Urhebers besitzt. Liegt die Zustimmung vor, dann zusätzlich Quelle nennen, bzw. ein Copyright anbringen. Sonst macht man es zu seinem Eigentum für Aussenstehende, die von der Zustimmung ja nichts wissen können
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.03.2007 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Danke!Aber was ist wenn man diese Bilder bei google findet oder anderen suchmaschinen?Muss ich wikipedia auch um erlaubnis fragen?
Beitrag16.03.2007 um 16:20 (UTC)    
Titel:

also das kommt immer drauf an wie es der Urheber haben möchte. bei wikipedia am besten mal im Impressum oder so suchen/ fragen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.03.2007 um 16:42 (UTC)    
Titel:

bei google kommt es ja auch drauf an, wem die bilder gehören, sie sind ja nicht eigentum von google
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de