Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.08.2006 um 18:52 (UTC)    
Titel: Urheberrechtlich geschütze Musik ?

sorry aber das habe ich noch nicht ganz verstanden also wenn ich mir eine eine cd kaufe oder ein lied runterlade sind die dann nicht automatisch geschützt oder kann ich die verwenden? Rolling Eyes
Beitrag09.08.2006 um 18:56 (UTC)    
Titel:

kurz gesagt: Alles was von dir selbst gemacht oder erstellt wurde, ob Musik, oder Text, oder Grafik, oder Foto.... ist erlaubt.

Alles was nicht von einem selbst ist... ist Urheberrechtlich geschützt.
Man benötigt dann eine ausdrückliche
Genehmigung des Urhebers, will man "fremde Werke" veröffentlichen (z.B. eigene Homepage)

Bei Musik kommt noch die Gema-Pflicht dazu Wink
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beitrag09.08.2006 um 19:28 (UTC)    
Titel:

bmw-freunde-nf hat Folgendes geschrieben:
kurz gesagt: Alles was von dir selbst gemacht oder erstellt wurde, ob Musik, oder Text, oder Grafik, oder Foto.... ist erlaubt.

Alles was nicht von einem selbst ist... ist Urheberrechtlich geschützt.
Man benötigt dann eine ausdrückliche
Genehmigung des Urhebers, will man "fremde Werke" veröffentlichen (z.B. eigene Homepage)

Bei Musik kommt noch die Gema-Pflicht dazu Wink


Jepp, und die Gema iss nochmal ein ganz anderes Thema ! Nach dem 7. veröffentlichen (also nach dem 7. Besucher deiner HP, wo das Lied zu hören ist), kannst Du von der Gema belangt werden ! Das geht sogar so weit, dass Urheber der Musik Ihre eigene Musik nicht auf einer HP darstellen dürfen, wenn sie durch die Gema geschützt ist ! Klingt komisch, iss aber so ^^ !

Kannst davon ausgehen, dass alles an öffenlicher Musik, welche nicht älter als 70 Jahre ist, durch die Gema geschützt ist !

Gruß,

Anar
Beitrag09.08.2006 um 22:15 (UTC)    
Titel:

sogar ich lerne hier immer noch etwas dazu Very Happy
Beitrag09.08.2006 um 22:26 (UTC)    
Titel:

na das hört sich ja supa an dann kommt ja viel in frage Confused dacht eigentlich an lazy generation als hintergrund musik aber das kann ich dann ja haken y.y
Beitrag11.08.2006 um 23:03 (UTC)    
Titel:

gh4-clan hat Folgendes geschrieben:
na das hört sich ja supa an dann kommt ja viel in frage Confused dacht eigentlich an lazy generation als hintergrund musik aber das kann ich dann ja haken y.y


Besser nicht !
seit Juni geht die RIAA im Netz auf die Suche nach Videos,
in denen Gema-pflichtige Musik verwendet wird. Könnte für alle empfindlich teuer werden...
Vorerst nur bei youtube! Aber ich denke die werden später auch normale
Videos wie z.B. bei bei google-video und anderen Quellen durchsuchen. (Quelle: spiegel.de)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de