Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.07.2008 um 08:08 (UTC)    
Titel: Wie habt ihr angefangen zu designen

Hey,

Ich wollte mal fragen, wie ihr angefangen habt zu designen und wir ihr überhaupt dazu gekommen seit. Meine Story ist verbunden mit großer Unwissenheit.

1. Ich war auf einer Designerseite und habe gefragt, wie ich einen Header mit HTML mache. Naja, der hat mir dann erklärt das man das mit CSS machen kann.

2. Nach kurzer Zeit habe ich auch dann mein erstes Design erstellt. Das habe ich mit Paint gemacht und habe mich gewundert das ich das nich hinkriege, die anderen Designer benutzen ja auch Paint(.NET) ^^

Ach hier ein Screen von dem Design:

3. Dann habe ich mich das erste mal hier im Forum umgeschaut und bin auf Gimp gestoßen. Seitdem designe ich eigentlich regelmäßig.

Warum ich designe? Ich habe einfach mal angefangen zu designen weil es mir Spaß machte und später auch damit ich ein paar Besucher extra kriege

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 18.07.2008, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.07.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel:

Also bei mir lief das folgendermaßen ab:

1.) Vor rund 2Jahren hab ich mich beim HpBk mit meiner ersten Seite angemeldet und da kleine Webseiten über mich, Freunde, meine Schule und co gemacht..

2.) Hab mich für Html und CSS intressiert und en bisschen hier im Forum gelesen und auch in anderen Foren mitgelesen, bis ich dann auf www.de.html.net html und css wirklich gelernt habe und dann auch selfhtml und andere seiten durchgelesen hab und mir so die Grundvorraussetzung angeeignet hat..

3.) Vor rund 1Jahr werde ich von der Telekom, bei der wir Call&Surf Comfort haben, kontaktiert, ob ich nicht ein Webspace zu vergünstigten Konditionen haben möcht..ich war natürlich sofort dabei^^..da konnt ich dann meine ersten Designs selbst machen und ein Designerportal, was nicht mehr besteht eröffnen.

4.) Ich hab erfolgreich mehrere Designs verkauft an Freunde, Bekannte und co.

außerdem muss man sagen, dass ich fast ausschließlich mit Paint.Net arbeite, aber auch mit Gimp und Photoshop schon gearbeitet habe.

nach dem designen hab ich mich da intensivst mit PHP und MySql beschäftigt und habe mich dann auch überwunden die Standarts in JavaScript zu lernen und musste feststellen, dass ich entgegen meiner Erwartungen auch Spaß daran habe Wink

..und heute benutz ich selbstverständlich immer noch Html und CSS, aber jz auf eigenem Root-Server bei 1&1 und mit anderen Web-Projekten.

MFG Lukas G.
Beitrag18.07.2008 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Ich habe vor 4-5 Jahren angefangen, eine Webseite zu machen. Da ich damals noch keinen eigenen PC mit Internet hatte, sondern nur offline zocken konnte, musste ich immer an den PC meiner Eltern. Dies ging immer nur dann, wenn sie nicht da waren. In dieser Zeit habe ich dann irgendwann einmal angefangen, meine eigene Page zu gestalten, ohne das meine Eltern etwas davon wussten ^^ So nach und nach habe ich dann meine Page gestalten und bei diesem Anbieter war das übelst kompliziert. Der Anbieter nennt sich homepage24.de Damit habe ich angefangen. Da mir auf Dauer der Speicherplatz und die Möglichkeiten zu gering waren (nur wenige MB), suchte ich in Google nach einem besseren Anbieter und fand den Baukasten. Hier begann ich dann meine eigene Page mit Designs etc. zu erstellen. Bevor ich allerdings anfing großartig Designs und Grafiken zu erstellen, lernte ich CSS und HTML innerhalb 4 Tagen. Danach begann ich erst meine eigenen Designs und Grafiken Wink

Mittlerweile habe ich das Ganze um einiges ausgedehnt. 9-10 Programmiersprachen kann ich und 4 davon beherrsche ich. Die Designs, die ich erstelle, sind jetzt auch nicht mehr auf Baukasten Niveau, sondern auf einem, mit dem man Geld verdienen kann Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag18.07.2008 um 13:54 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor 4-5 Jahren angefangen, eine Webseite zu machen. Da ich damals noch keinen eigenen PC mit Internet hatte, sondern nur offline zocken konnte, musste ich immer an den PC meiner Eltern. Dies ging immer nur dann, wenn sie nicht da waren. In dieser Zeit habe ich dann irgendwann einmal angefangen, meine eigene Page zu gestalten, ohne das meine Eltern etwas davon wussten ^^ So nach und nach habe ich dann meine Page gestalten und bei diesem Anbieter war das übelst kompliziert. Der Anbieter nennt sich homepage24.de Damit habe ich angefangen. Da mir auf Dauer der Speicherplatz und die Möglichkeiten zu gering waren (nur wenige MB), suchte ich in Google nach einem besseren Anbieter und fand den Baukasten. Hier begann ich dann meine eigene Page mit Designs etc. zu erstellen. Bevor ich allerdings anfing großartig Designs und Grafiken zu erstellen, lernte ich CSS und HTML innerhalb 4 Tagen. Danach begann ich erst meine eigenen Designs und Grafiken Wink

Mittlerweile habe ich das Ganze um einiges ausgedehnt. 9-10 Programmiersprachen kann ich und 4 davon beherrsche ich. Die Designs, die ich erstelle, sind jetzt auch nicht mehr auf Baukasten Niveau, sondern auf einem, mit dem man Geld verdienen kann Wink


Naja deine Design haste ja auch blinden Kunden verkauft.
Wie die aussehen , wollen wir mal ganz zu schweigen

Habe vor 1,5 Jahren die Homepage tiga-design angefange..
Hab dann von Gimp erfahren und feddisch^^
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Beitrag19.07.2008 um 20:41 (UTC)    
Titel:

schon vor vielen jahren (kann mich net mehr erinnern wann genau) als linux 7 rauskam oder sogar eine version davor habe ich mit gimp direkt angefangen und arbeite seitdem auch mit gimp und mit meinem grafiktablett und habe schon immer grafiken gemacht am pc seit vielen jahren und andere webdesigns für mich privat erstellt

trotzdme nutze ich auch noch andere programme und andere techniken zb auch rendering mit blender usw

also bei mir ist es schon etwas länger her ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag19.07.2008 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Also bei mir war das so :

Da war ich in so einem virtuellen Chat angemeldet und da war so ein Junge der ein (Banner) Tut für Gimp geschrieben hat .
Da hab ich mir gimp runtergeladen..
Habe ein paar Leichte Banner gemacht , und auf meine HP gestellt !
Nach so ca. 2 Tagen hat mir einer gesagt paint.net ist viel besser !
Dann hab ich paint.net ausprobiert , und es war viel leichter grafiken zu erstellen !
seit dem Benutze ich paint.net !
aber in ein paar Jahren will ich mit PS kaufen ..
______________

www.Marsel13.de.vu
Beitrag19.07.2008 um 21:06 (UTC)    
Titel:

das kannst du als schüler auch schon jetzt naja also paint.net ist nicht besser aber besser für einsteiger es gibt definitiv mehr content und tuts für gimp als für paint.net
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag19.07.2008 um 21:13 (UTC)    
Titel:

PS kostet aber ca. 100 euro oder so ??
Kann man eig. bei gimp effekte runterladen ?
______________

www.Marsel13.de.vu
Beitrag20.07.2008 um 00:33 (UTC)    
Titel:

marsel13 hat Folgendes geschrieben:
PS kostet aber ca. 100 euro oder so ??
Kann man eig. bei gimp effekte runterladen ?


jepp, brushes zum beispiel

http://search.deviantart.com/?section=browse&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5&q=gimp+brushes

gruss gringo

einfügen bei programme>>gimp 2.0>>share>>gimp>>2.0>>brushes

nicht weiter fragen, sondern testen, testen, testen.
______________







Zuletzt bearbeitet von 6p-unreal am 20.07.2008, 01:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.07.2008 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Mein erstes richtiges Design war das hier: http://img.webme.com/pic/s/sjb/komplett1.png

Da habe ich erst Angefangen mit GIMP zu arbeiten und man sieht das es recht simpel gehalten ist. Jetzt sehe ich auch ganz viele kleine Fehler die mir früher gar nicht aufgefallen sind...

Ich habe einfach die Grafikadressen eines anderen Designs ausgetauscht und kein bisschen CSS hinzugefügt... Mr. Green
______________

Beitrag20.07.2008 um 08:09 (UTC)    
Titel: Re: Wie habt ihr angefangen zu designen

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich wollte mal fragen, wie ihr angefangen habt zu designen und wir ihr überhaupt dazu gekommen seit. Meine Story ist verbunden mit großer Unwissenheit.

1. Ich war auf einer Designerseite und habe gefragt, wie ich einen Header mit HTML mache. Naja, der hat mir dann erklärt das man das mit CSS machen kann.

2. Nach kurzer Zeit habe ich auch dann mein erstes Design erstellt. Das habe ich mit Paint gemacht und habe mich gewundert das ich das nich hinkriege, die anderen Designer benutzen ja auch Paint(.NET) ^^

Ach hier ein Screen von dem Design:

3. Dann habe ich mich das erste mal hier im Forum umgeschaut und bin auf Gimp gestoßen. Seitdem designe ich eigentlich regelmäßig.

Warum ich designe? Ich habe einfach mal angefangen zu designen weil es mir Spaß machte und später auch damit ich ein paar Besucher extra kriege

Mfg


so ähnlich wie dir gings mir auch hab auch Paint designs gemacht sahen aber nur hesslich aus
und der 2. punkt mir hat man immer designs erstellt mit den ich nie 100%tig zufrieden war also musste ich sie selbst machen Wink
p.s jezt arbeite ich mit gimp Photoshop usw.
______________



Zuletzt bearbeitet von german-vibes am 20.07.2008, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de