WICHTIG
Denkt daran, dass der Code auf eurer Startseite eingebunden werden sollte bzw auf der seite auf die ich verlinken soll.
Außerdem ist es von Vorteil eine längere zutreffende Beschreibung mitzuschicken, da dann die Zugehörigkeit meiner und eurer Seiten besser übereinstimmt.
^^WICHTIG^^
ja stimmt. "pagerank4you" ist der suchbegriff der am stärksten zur zeit wirkt.
da ich das projekt fast schon abgeschrieben hatte habe ich das extra "profi statistiken" erst garnicht eingebaut und somit kann ich leider noch keinerlei auskunft über weitere suchbegriffe geben, die häufig zu meiner seite führen.
Diese Angaben kann ich aber nachliefern. ich schätze so in ein bis zwei wochen wird eine interessante statistik vorhanden sein.
eine kostenlose anmeldung ist eigentlich nicht verkehrt

schadet ja niemandem.
meine hauptseite hat nun sogar einen pagerank von 4 und weist 3 backlinks zu pagerank4you auf. also ist ein sinken des pagerankes wohl eher unwahrscheinlich.
ich lass mich trotzdem mal überraschen was in 2 bis 3 monaten passiert wenn google wiederemal den pagerank neu verteilt.
mfg
pagerank4you
---------------------------------------------------------------------------
Antwort auf die Frage "Wie und warum erhält man einen PageRank?"
Hmmm tiefer beschäftigt habe ich mich mit dem prinzip noch nicht. Es ist auch sehr kompliziert wie man berechnet welchen pageRank eine Seite nun bekommen soll.
Google hat da so seine Methode.
Aber man kann sagen es baut sich auf Links und Gegenlinks auf. Wenn die Seiten zusammen passen gefällt das Google. Hat man viele dieser positiven Links erhält man dementsprechend einen PageRank.
PageRankvererbung bedeutet eine Seite hat beispielsweise einen PageRank von 5 und du erhälst einen Backlink genau auf dieser Seite, dann stehen die Chancen sehr hoch, dass deine Seite einen PageRank von 2 bis 3 erhällt auch ohne, dass eine zugehörigkeit erkannt wird.
Ist wie gesagt recht kompliziert und ich bin froh, dass es bei meinem Versuch so gut geklappt hat und hoffe, dass alle Teilnehmer davon provitieren.