Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag14.08.2008 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Hi zusammen!

Falls es wirklich an den Mengen an Daten liegen könnte, dann sollte man vielleicht

(Vorschlag von mir)

den zur Verfügung stehenden Webspace pro User bis zur Lösung des Problems etwas reduzieren. Denn so würden wir alle helfen das Problem in den Griff zu bekommen. (wenn es denn daran liegt)

Man hat ja pro User 1 GB frei wenn ich mich nicht irre. Jetzt mal ehrlich Leute: Wer braucht schon so viel Platz wenn er seine Bilder vor dem Hochladen verkleinert? So ein Foto einer Digicam hat ja schonmal ganz gerne bis zu 3 MB. Nach dem Verkleinern haben sie noch schlappe 150-100 KB, ohne dass die Qualität leidet. Wenn mans dann noch zuschneidet bekommt man die Bilder auf ca. 5-10 KB runter.

Es gibt da auch Programme die nichts kosten. Ich verwende so eins seit Beginn und habe noch 958 MB frei. Dabei habe ich viele der Bilder die hochgeladen wurden noch garnicht auf der Seite oder habe sie schon wieder rausgeschmissen. Aber auf dem Server liegen sie alle noch. Und wer schonmal auf der Seite war kann bestimmt bestätigen dass da nicht gerade wenige Bilder zu finden sind.

Das nur ein Vorschlag am Rande...

Wer übrigens wissen will was das für ein Programm ist kann mich gerne per PN anschreiben, denn ich weiss nicht ob ich das hier einfach so hinschreiben darf... Wenn ich es darf kann ich den Beitrag ja noch editieren.

Anmerkung: Vor 4 Tagen hochgeladene Bilder sind noch immer nicht zu sehen, sondern zeigen sich in der "Bild einfügen"-Geschichte noch immer als kleines weisses Rotkreuzfenster... Crying or Very sad
LG, Fred

Zuletzt bearbeitet von haustierzoo am 14.08.2008, 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.08.2008 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Also NOCHMAL:
Bei mir werden Bilder nicht angezeigt,obwohl sie dieselbe Grösse haben wie andere,die angezeigt werden...diese Bilder werden nun seit 2Wochen nicht angezeigt !
Beitrag14.08.2008 um 14:39 (UTC)    
Titel:

softairsoldiers hat Folgendes geschrieben:
Also NOCHMAL:
Bei mir werden Bilder nicht angezeigt,obwohl sie dieselbe Grösse haben wie andere,die angezeigt werden...diese Bilder werden nun seit 2Wochen nicht angezeigt !

Hier ist mal ein schöner TUT von Gringo. Wink

Dort sieht man, wie man trotzdem Bilder auf seine Hp kriegt!

mfg Dominik

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator

Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 14.08.2008, 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.08.2008 um 14:44 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Ich meinte das als Vorschlag für den HPBK. Nicht dass es geht wenn man die Bilder kleiner macht. Bei mir is ja auch tote Hose in Sachen Bilder.

Dachte nur es wäre vielleicht eine kleine Hilfe zur Lösung des Problems, sollte es tatsächlich an einer Überlastung des Servers liegen...

Edit: Wär nett wenn sich die "Macher" mal melden würden worans denn nu genau liegt. Vielleicht is ja unter den Usern des HPBK der eine Lösung oder zumindest Abhilfe parat hat. Denn schliesslich wollen ja alle dass das mit den Bildern möglichst schnell wieder so funktioniert wie es eigentlich gedacht war...

MfG, Fred

Zuletzt bearbeitet von haustierzoo am 14.08.2008, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Howdy!

Bei mir funktioniert im Moment wieder alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt es so.

So Long!
Finn

Beitrag14.08.2008 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Hallo an Alle!

Dies hier ist mein 1. Beitrag im Forum (bin ziemlich neu beim HPBK) Very Happy
Das mit dem Bildupload ist schon ärgerlich aber trotzallem kein WELTUNTERGANG!!
Gibt ja noch mehr Möglichkeiten seine Bilder in die HP einzubinden Wink

Von meiner Seite aus mal ein großes Lob an ALLE die in diesem Forum "beschäftigt" sind! Ihr steht einem - mit eurem Wissen - immer zur Seite und ich persönlich hätte NIE eine HP hinbekommen wenn ihr nicht wärt!!! Very Happy Very Happy Very Happy (Bin totaler Laie was mit Computer oder sonstigem zu tun hat Crying or Very sad )

Das mit den Bildern wird bestimmt auch wieder - zuversichtlich sein Wink

Das war`s
Gruß Susanne
Beitrag15.08.2008 um 05:45 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,

also das Warten finde ich nicht ganz so schlimm wenn irgendwann wieder alles funktioniert.
Mein Design und meine Bilder sind nicht sichtbar und ich fänd es schade,
wenn ich irgendwann von vorne anfangen müsste Sad
Meine Page sieht im Moment sehr lieblos aus Rolling Eyes

Allerdings habe ich lange nichts mehr neu hochgeladen-bei mir sieht man die alten Bilder nicht mehr.

Ich denke aber, dass da viel Arbeit hintersteckt und hier rumzunöhlen find ich
irgendwie nicht fair Neutral

LG
vom Schaf

Zuletzt bearbeitet von nebelmond am 15.08.2008, 06:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2008 um 13:26 (UTC)    
Titel:

hi
wollte mal fragen obs schon was neues gibt und wie lange es noch dauern könnte.
ich weiß das so eine arbeit lange dauert und mit sehr viel arbeit verbunden ist aber vielleicht ist ja schon genaueres bekannt.
Beitrag15.08.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel:

nicoles-energy-sammlung hat Folgendes geschrieben:
hi
wollte mal fragen obs schon was neues gibt und wie lange es noch dauern könnte.
ich weiß das so eine arbeit lange dauert und mit sehr viel arbeit verbunden ist aber vielleicht ist ja schon genaueres bekannt.
status wie bisher:
es wird konsequent daran gearbeitet. (sehr) langsam wird es wieder funktionieren - genaue zeitspanne ist aber offenbar nicht fest zu machen.
Beitrag15.08.2008 um 15:42 (UTC)    
Titel:

Hi!

Dass sie Verantwortlichen hier einen tollen Job machen finde ich auch. Aber dass der Unmut über die fehlenden Bilder steigt verstehe ich auch nur zu gut.

Aber:
Ich habe noch ne Frage zum leider derzeit sehr (sehr sehr) langsamen Upload:

Kann man die hochgeladenen Bilder denn trotz fehlender Anzeige auf der HP einfügen?

Oder sollte man sie besser noch nicht einfügen und warten bis sie in der "Bild einfügen-Anzeige" richtig angezeigt werden?

Dann könnt ich nämlich an der Seite weiter arbeiten und die fehlenden Bilder mit einem entsprechenden Hinweis versehen, da sich hier langsam die Bilder stapeln und ich befürchte den Überblick zu verlieren...

Achso: Macht das einen Unterschied wann die Bilder sichtbar werden? (eingefügt oder auf Halde gelassen?)

Edit: Gibts ein "Verfallsdatum" für Bilder? Also wenn die nach xxx Tagen oder Wochen noch nicht sichtbar sind? Oder werden alle Bilder irgendwann sichtbar sein?

MfG, Fred / Haustierzoo

Zuletzt bearbeitet von haustierzoo am 15.08.2008, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2008 um 16:01 (UTC)    
Titel:

auf den seiten kannst du bilder trotzdem erstmal einfügen. hier ein kleines tutorial dazu. ist einfacher als man denkt.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=73511

gruss gringo

Beitrag15.08.2008 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Das mit dem externen Uploader is ne tolle Sache!

Nur ich habe hier auf der Platte etwa 60 Bilder (und es werden fast täglich mehr) die ich hochladen möchte...

Damit dauerts ja etliche Stunden.

Jaja, ich weiss... Nur Gemecker Mr. Green

Ich hoffe einfach (Edit: erstmal) drauf dass der Upload mit dem HPBK bald wieder die gewohnten Funtionen und Ergebnisse aufweist. Rolling Eyes

Vorhin hiess es ja schon dass es (langsam) wieder gehen soll. (Edit 2: Bei mir natürlich immer noch nicht... grml)

In der Hoffnung dass dieses LANGSAM nicht mehr allzu lange dauert verbleibe ich ERSTMAL,

LG, Fred

Zuletzt bearbeitet von haustierzoo am 15.08.2008, 17:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.08.2008 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Heyyyyyyyyyyy,

da gehe ich heute morgen völlig ahnungslos ins Netz und ALLES funzt wieder *freu*

Das Warten hat sich gelohnt- danke an das Team Wink

Liebe Grüße
vom Schaf.....

Beitrag16.08.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

hallo,

zunächst mal großes lob an dieses programm, ich bin aufgrund meiner nicht vorhandenen programmierkenntnisse undendlich froh, dass es den homepage-baukasten gibt. auch die bedienung finde ich sehr gut gemacht (übersichtlich, gut zu handhaben).

aber der bildupload. der funktioniert zur zeit (bei mir) wirklich überhaupt gar nicht mehr. und das ist schlecht =/
es liegt auch mit sicherheit nicht an meinem pc.
könnt ihr mir helfen?

gruß, chou
Beitrag16.08.2008 um 16:34 (UTC)    
Titel:

haustierzoo hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem externen Uploader is ne tolle Sache!

Nur ich habe hier auf der Platte etwa 60 Bilder (und es werden fast täglich mehr) die ich hochladen möchte...

Damit dauerts ja etliche Stunden.

Jaja, ich weiss... Nur Gemecker Mr. Green

Ich hoffe einfach (Edit: erstmal) drauf dass der Upload mit dem HPBK bald wieder die gewohnten Funtionen und Ergebnisse aufweist. Rolling Eyes

Vorhin hiess es ja schon dass es (langsam) wieder gehen soll. (Edit 2: Bei mir natürlich immer noch nicht... grml)

In der Hoffnung dass dieses LANGSAM nicht mehr allzu lange dauert verbleibe ich ERSTMAL,

LG, Fred
http://imageshack.us/
klicke da mal auf "multiploader" und wähle alle deine bilder mit "strg und klick auf die datei" aus... so geht es etwas schneller