Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.08.2008 um 15:23 (UTC)    
Titel: 2pcs über lan ins inet

Hallo,

habe ein modem mit 4 LAN eingängen, habe 1 laptop und ein pc.
Will mit den beiden über LAN (kabel) ins inet.
Aber komm nicht klar wie ich das machen soll? das beide gleichzeitig ins netz können? Muss ich ein netzwerk einrichten?

MFG
______________
Beitrag15.08.2008 um 15:34 (UTC)    
Titel:

hm du musst beide hinten in den switch vom router / modem einstecken also die lan kabel
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag15.08.2008 um 15:46 (UTC)    
Titel:

ja das weiss ich ich probiere es mal aus
______________
Beitrag15.08.2008 um 15:54 (UTC)    
Titel:

ne das geht nicht beide sind am modem dran aber nur einer kann ins inet beim anderen steht telefonleitung besetzt ( is ja auch logisch weil der andere ja im inet ist ) kann keiner helfen
______________
Beitrag15.08.2008 um 16:59 (UTC)    
Titel:

hast du die fritz box? brauchst modem und router bzw einen switch

hier das sollte dir weiterhelfen:

http://www.tariftip.de/rubrik2/19376/DSL-Router-einrichten.html
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-basics.html
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 15.08.2008, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.08.2008 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Ja eingerichtet ist das ja, ich habe ein wlan router mit 4 DSL Lan buchsen.
Auf beiden PCs ist internet eingerichtet will ich aber mit beiden ins inet geht das nicht. Die links von dir helfen nicht wirklich da ich das bereits angwandt habe. nein habe keine fritz box habe von arcor wlan 300
______________
Beitrag15.08.2008 um 17:45 (UTC)    
Titel:

hm hast du bei beiden pcs eingestellt dass sie dynamisch die ip beziehen?

zitat:

Zitat:
12.07.2008, 15:04
zunächst mal machst du folgendes:

an dem pc ,bei dem du internet hast, gehst du auf start, ausführen, gibst cmd ein und tippst ipconfig /all in das dos-fenster ein. dann soltle dort stehen, welche ip der rechner hat, welche subnetmask, welcher gateway und welcher dns-server- dsn und gateway sollten gleich sein, subnet ist unwichtig, ist eh in privaten netzen immer dasselbe mit 0 am ende.

nehmen wir an, es steht folgendes:

ip: 192.168.2.5
sub: 255.255.255.0
gateway: 192.168.2.1
dns: 192.168.2.1

dann notierst du dir das gateway und den dns, gibst das genauso am neuen pc ein und als ip z.b. die 192.168.2.5 oder irgendwas anderes zwischen 1 und 254 abzüglich der ip des routers(gateway und des alten pc´s).

damit solltest du reinkommen. was macht denn das netzwerksymbol unten rechts? normal oder mit kreuz drin?

wobei es mich wundert, dass die ip nicht automatisch vergeben wird, das ist so dass normale, und es scheint mir auch nicht so zu sein, dass du das abgeschaltet und manuell bisher gemacht hast?

naja, mach man erstmal so, wie ich schrieb , viel erfolg



Nochmal zusammenfassend, es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Entweder PC1 oder PC2 online, einer verbindet sich, der andere kann dann nicht mehr...

2. Beide PCs mit einem Switch verbinden an dem auch das Modem hängt, dann kann der zweite PC sich über den ersten verbinden (dazu muss der erste dann aber immer laufen - zudem ist das ein ziemliches gefriemel, und funktioniert erfahrungsgemäß nie sonderlich lang...)

3. Und als einzig richtige möglichkeit => Router kaufen, kostet keine 20 ¤ - da drann kannst du dann soviele PCs hängen wie du willst.

Wie du den Router konfigurierst steht in der Anleitung des jeweiligen Geräts drin, und ist wirklich kinderleicht...hab heute bei einem geschäftskollegen wieder schnell ein DSL System installiert, das dauert keine 30 min...

______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 15.08.2008, 18:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.08.2008 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Lag bei deinem Router/Modem eine CD dabei?
Wenn ja auf allen Computern installieren!
Dann die Lan Verbindung aktivieren und das Programm starten!
Und du musst dann im IE die IP des Routers/Modems als URL eintippen!
MFG ..::FS::..Hellboy
Beitrag15.08.2008 um 21:27 (UTC)    
Titel:

wart doch erstmal ab weiß ja nicht mal ob er dnen überhaupt ie benutzt ^^
______________
by hoodride.de.tl
Beitrag15.08.2008 um 21:51 (UTC)    
Titel:

also musste das inet in dem router konfigurieren, also über dem browser.
das ging auch aber mit dem 2,PC kam ich immer noch nicht rein.
______________
Beitrag15.08.2008 um 22:42 (UTC)    
Titel:

wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es anbieter die lassen nur einen internetplatz zu. mir war so.

gruss gringo

eventuell geht es über netzwerk erstellen
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag19.08.2008 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Bei T-Online gehen 6 Computer oder Leptop bei acor nur einer bei 1 &1 gehen 3 Computer.

Wenn Vista hast dann kommst ins Internet ohne was zu machen. Bei XP must du es Konfeguriren oder so.

Bei welchem anbiter bist du.?

Ich habe es mal gehabt wenn ich im Internet bin konnte ich nicht Tekefonieren und wenn ich Telefoniere konnte ich nicht ins Internet.

Schau nochmal ob alles korrekt angeschlossen ist bei mir war ein Kabel falsch auf der anleitung war sie richtig aber das hat doch nicht da hingehört.

Hast du Internet Telefonie oder Normal?
______________


Klick mich
Beitrag19.08.2008 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Also bin bei Arcor.

Hatte da auch angerufen und er hat gesagt es geht, den haupt pc alles automatisch beziehen lassen und die einwahl mit dem router machen lassen, beim 2 pc genauso machen aber da ging das wieder nicht. ich werd mir wohl doch 2 wlan sticks kaufen das ist einfacher Smile

danke für eure mühen

LG
______________
Beitrag19.08.2008 um 18:08 (UTC)    
Titel:

hm kauf dir am besten die wlan sticks von avm die sind sehr gut habe auch einen davon

mein vater sagt aber auch dass es schachsinn ist denn es können eigentlich unendlich viele pcs angeschlossen werdne im internet hat jeder die gleiche ip da sie alle über den gleichen router / modem gehen hier mit 5pcs und 1 notebook funktioniert es einwandfrei udn bei anderne auch die 2 und mehr pcs haben und bei telekom sind etc

da gibt es keine einschränkung soweit ich weiß nur stellt ihr irgendwas falsch ein bei der beziehung der date hatte auch das selbe problem nur habe es dann über die einstellung für das tcp/ip protokoll eingetsellt und funktioniertt einwandfrei sonst kauft euch die fritz box von avm
______________
by hoodride.de.tl


Zuletzt bearbeitet von extreme-art am 20.08.2008, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de