Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.10.2006 um 23:36 (UTC)    
Titel: Kastenhintergrundfarbe ändern

Offenbar wird mein eigentlicher und von vielen netten usern hier mit irgendwelchem "wirren" aber nicht hilfreichen Zeug beschmierter Thread als erledigt angesehn, daher nochmal.

Wie kann ich den Untergrund des Kasten farblich ändern.

http://bunddeutschermaedels.de.tl/Pokal.htm

der soll nicht weiß sein, sondern die Farbe der HP haben, wie mache ich das? Egal ob ich mit background colour arbeite oder es über die table colour probiere, es geht nicht....
Bitte helfen
Beitrag12.10.2006 um 23:37 (UTC)    
Titel:

Zusatz, bei Halbfinale ist der grüne Kasten zu kurz, wie verlängere ich den, um ihn auf die gleiche Länge wie alles andere zu bringen?
Beitrag12.10.2006 um 23:54 (UTC)    
Titel:

Code:
Halbfinale (am
                                28./29. Buli -
                                Spieltag)</B>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</TD></TR><!-- Halbfinalpaarung 1 -->
                                <TR bgColor=#2c501f>
                                <TD align=middle>AS 1</TD>
                                <TD align=middle>-</TD>
                                <TD align=middle>NS 2</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 1. Spiel Halbfinalteilnehmer 1-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 1. SpielHalbfinalteilnehmer 2-->-</TD>
            <TD align=middle colspan=3>&nbsp;</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 1-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 2. SpielHalbfinalteilnehmer 2-->-</TD></TR><!-- Halbfinalpaarung 2 -->
                                <TR bgColor=#55703e>
                                <TD align=middle>NS 1</TD>
                                <TD align=middle>-</TD>
                                <TD align=middle>AS 2</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 1. Spiel Halbfinalteilnehmer 3-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 4-->-</TD>
            <TD align=middle colspan=3>&nbsp;</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 3-->-</TD>


Damit wird der Halbfinalkasten so lang wie die anderen Kästen. Suche in Deinem Quellcode diesen Ausschnitt, und ersetze ihn mit der von mir überarbeiteten Version.

Und die Hintergrundfarbe des Kastens änderst Du, indem Du diesen Code in Deinen Quellcode einfügst:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont { background-color: #222829 }
//-->
</style>


Hoffe es hilft Dir weiter?
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 00:07 (UTC)    
Titel:

Mhm, cool, danke dass du mir sofort hilfst, aber irgendwie haut das immer noch nicht so ganz hin. Jetzt ist der grüne Balken vom 2 Halbfinale zu kurz und wenn ich mir deinen "text" anschaue, sehe ich zwischen den beiden Halbfinals keinen Unterschied... Crying or Very sad

Und was das andere anbelangt, schreibe ich das dann einfach über die Pokalbeschreibung?

Danke und sorry, wegen den Unannehmlichkeiten...
Beitrag13.10.2006 um 00:08 (UTC)    
Titel:

Wenn ich den Text einfach so reinschreibe, passiert das, was du jetzt sehen kannst

http://bunddeutschermaedels.de.tl/Pokal.htm
Beitrag13.10.2006 um 00:14 (UTC)    
Titel:

Jau, so war das mit der Hintergrundfarbe doch gedacht, oder? Oder welcher Kasten sollte die Homepagefarbe haben? Und was meinst Du mit "Homepagefarbe"?

Der zweite Kasten ist jetzt bei Dir zu kurz, weil Du leider ein bißchen zuviel in Deinem Ursprungscode ersetzt hast. Probiers mal mit diesem Code hier, ist der selbe, nur ein bißchen weiter:

Code:
Halbfinale (am
                                28./29. Buli -
                                Spieltag)</B>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</TD></TR><!-- Halbfinalpaarung 1 -->
                                <TR bgColor=#2c501f>
                                <TD align=middle>AS 1</TD>
                                <TD align=middle>-</TD>
                                <TD align=middle>NS 2</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 1. Spiel Halbfinalteilnehmer 1-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 1. SpielHalbfinalteilnehmer 2-->-</TD>
            <TD align=middle colspan=3>&nbsp;</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 1-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 2. SpielHalbfinalteilnehmer 2-->-</TD></TR><!-- Halbfinalpaarung 2 -->
                                <TR bgColor=#55703e>
                                <TD align=middle>NS 1</TD>
                                <TD align=middle>-</TD>
                                <TD align=middle>AS 2</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 1. Spiel Halbfinalteilnehmer 3-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 4-->-</TD>
            <TD align=middle colspan=3>&nbsp;</TD>
                                <TD align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 3-->-</TD>
                                <TD align=middle>:</TD>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 1px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                align=middle><!-- Tore 2. Spiel Halbfinalteilnehmer 4-->-</TD></TR>
                                <TR>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 0px solid; BORDER-TOP: 1px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 0px solid"
                                colSpan=12>&nbsp;</TD></TR><!-- Platz 3 / Finale -->
                                <TR>
                                <TD
                                style="BORDER-RIGHT: 0px solid; BORDER-TOP: 0px solid; BORDER-LEFT: 0px solid; BORDER-BOTTOM: 1px solid"
                                align=middle colSpan=12><B>Platz 3 (am 31. Buli
                                - Spieltag evtl. Wdh. am 32.
                                Buli-Spieltag)</B></TD></TR><!-- Spielpaarung kleines Finale -->


Achte bitte beim Markieren und Ersetzen, daß Du genau von "Halbfinale" bis hinter "<!-- Spielpaarung kleines Finale -->" markierst, dann haut es hin. Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 00:29 (UTC)    
Titel:

Thanx!

Mit dem Kasten war ausschließlich der gemeint, in dem der Pokal-Code steht, nicht aber die Navigation...

Geht sowas?
Beitrag13.10.2006 um 00:36 (UTC)    
Titel:

Ach ja, Mist... Die Navigation... da heißen die Zellen ja auch "cont"... Dann probiers mal so:

Code:
<table width="100%" height="100%" bgcolor="#222829" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"><tr><td>

Das fügst Du zuallerallererst in Deinem Quellcode ein,

Code:
</td></tr></table>

und das zuallerallerletzt!

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont { background-color: #222829 }
//-->
</style>

Und den löschst Du auch wieder raus.

Dann packst Du alles das, was Du inder Box stehen hast, in eine Tabelle, die die Hintergrundfarbe hat. Somit sollte nur der Kasten farbig sein, die Navigation aber nicht tangiert werden. Damit diese aber wirklich unberührt bleibt, mußt Du unbedingt den CSS-Style-Code wieder löschen! Very Happy
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 00:47 (UTC)    
Titel:

Jawohl!!! Es funzt, ganz große Klasse, dank dir...

Noch was (das letzte, zumidest für heute Laughing ),

kann ich nehrere Foren erstellen? Oder ist dieses Extra auf einmal beschränkt?
Beitrag13.10.2006 um 00:50 (UTC)    
Titel:

He,he, doch noch was zum eigentlichen Thema, kann ich die von dir zur Verfügung gestellten Befehle auch verwenden, wenn ich im Kasten anstelle von Tabellen, Bilder habe? Habe keine Lust, dass da immer noch nen weißer Rand drumrum ist...
Beitrag13.10.2006 um 00:51 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen! Very Happy

Du kannst leider nur ein Forum einbauen, aber dieses Forum kannst Du natürlich unterteilen, mit mehreren Unterforen, bzw. Kategorien. Hier ein Beispiel: http://bandland.de.tl/Forum-Populorum/index.htm

Anders gehts leider nicht...

Aber was man machen könnte, ist, daß man die einzelnen Kategorien direkt über die Navigationsleiste aufruft, ohne über das Hauptforum dorthin zu müssen.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 00:54 (UTC)    
Titel:

bunddeutschermaedels hat Folgendes geschrieben:
He,he, doch noch was zum eigentlichen Thema, kann ich die von dir zur Verfügung gestellten Befehle auch verwenden, wenn ich im Kasten anstelle von Tabellen, Bilder habe? Habe keine Lust, dass da immer noch nen weißer Rand drumrum ist...

Was Du da reinpackst ist dem Code egal! Der eine muß nur ganz an den Anfang, der andere ganz ans Ende!

Meinst Du mit dem weißen Rahmen den, den man jetzt noch sehen kann? Den bekommt man leider nicht mehr weg... Sad

Obwohl... Probiers mal so:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont { padding: 0px }
//-->
</style>

Wird sich aber auch wieder auf die Navigation auswirken! Frage ist nur: Wie? Shocked
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag13.10.2006 um 01:17 (UTC)    
Titel:

Nein tut es nicht, passt!!! So, das wars, mache jetzt Feierabend.
Hab lieben Dank und bis dann
Beitrag13.10.2006 um 01:23 (UTC)    
Titel:

Aber wenn du Lust hast, kannst du dich noch mit dieser Bagatelle beschäfigen:

http://bunddeutschermaedels.de.tl/Historie.htm

will zwischen Ewige Tabelle und der Tabelle eine oder zwei Leerzeilen haben. Wenn ich es über br versuche, verschiebt er mir nur das komplette Teil, sprich mit der Schriftzug Ewige Tabell nach unten...


Servus
Beitrag13.10.2006 um 08:38 (UTC)    
Titel:

Du mußt die Breaks unmittelbar nach dem Schriftzug einfügen. Also etwa so:
Code:
Ewige Tabelle<br><br>

Damit wird die Zeile unmittelbar hinter "Tabelle" beendet und danach eine Leerzeile eingefügt. Für zwei Leerzeilen fügst Du einfach noch einen weiteren Break ein.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de