Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.10.2008 um 10:43 (UTC)    
Titel: Legal??

Ich hab da ma ne kurze frage den mit Copyright usw. bin ich echt nich gut.

Ich wollte nur mal fragen ob man Bilder von anderen Seiten einstellten darf die copyright haben, und eifach anhängen kann Quelle: ... oder Copyright by ... All Right resaved

Ist das in ordnung oder darf man grundsätlich keine Bilder von anderen Seiten einstellen ??

Danke im Vorraus
Beitrag12.10.2008 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Du brauchst die Zustimmung des besitzers der Bilder. Einfach mal um Erlaubnis fragen. Dann die Quelle mit angeben.
Beitrag12.10.2008 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Und was ist wenn auf der fraglichen Seite auch Bilder von Serien oder ählichem sind was ust dan Question
Beitrag12.10.2008 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Bilder unterliegen grundsätzlich dem Copyright, außer sie sind ausdrücklich zur eigenen Verwendung freigegeben.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag12.10.2008 um 13:39 (UTC)    
Titel:

ok danke
Beitrag13.10.2008 um 16:22 (UTC)    
Titel:

bei http://www.pixelio.de findest du Bilder die mit nennung des Fotografen verwenden darfst.
______________




Mein Blog
Beitrag14.10.2008 um 10:33 (UTC)    
Titel:

reicht es nicth auch wenn man einfach unter das Bild schreibt:

Quelle: http://www.hierdieseite.com/hierdieunterseite

? würde mich mal interessieren
Beitrag14.10.2008 um 10:43 (UTC)    
Titel:

Nein, reicht definitiv nicht! Du benötigst auch ausdrücklich das Einverständnis des Eigentümers, denn wie der Begriff "copyright" schon sagt: Die Rechte zum Kopieren liegen beim Eigentümer.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.10.2008 um 10:49 (UTC)    
Titel:

ok danke für die antwort
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de