Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.04.2009 um 10:44 (UTC)    
Titel: Das neue Impressum - Urheberrecht

Hey,

Ich habe so eben gesehen, dass das Impressum um einige Paragraphen erweitert wurde (unter anderem Urheberrecht, Haftungsauschluss und Jugendschutz). Dabei ist mir der Absatz des Urheberrechtes am meisten aufgefallen:

Zitat:
Die webme GmbH behält sich alle Rechte an den eigenen redaktionellen Texten, eigenen
Bildern, eigenen Fotos, eigenen Grafiken sowie an dem gesamten Design inklusive Layout-,
Schrift- und Farbgestaltung der Websites vor. Die Vervielfältigung und Verwendung dieser
Informationen und/oder Daten sowie jegliche Art von Kopie oder Reproduktion bedarf der
vorherigen schriftlichen Zustimmung der webme GmbH. Zuwiderhandlungen werden rechtlich
verfolgt.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen unserer Webseiten entnehmen Sie bitte unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Sind damit nur diese Seiten gemeint oder auch die Seiten der Nutzer. Ich glaube zwar, das damit nur der HPBK an sich gemeint ist, aber um mich abzusichern frage ich einfach nach.

Mfg

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag10.04.2009 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Hi,

Zum einen denke ich, dass sowas eher an den Support geschickt werden sollte. Es ist nicht sicher, ob jene, die auch für das Impressum verantwortlich sind, hier im Forum hineinschauen.

Stellt sich deine Frage auf, deswegen?
Zitat:
Die Vervielfältigung und Verwendung dieser
Informationen und/oder Daten sowie jegliche Art von Kopie oder Reproduktion bedarf der
vorherigen schriftlichen Zustimmung der webme GmbH

Ob die webme GmbH dazu berechtigt wäre, die Erlaubnis auszuteilen, dass Daten und Inhalte privater Homepages kopieren zu dürfen?

Im Prinzip darf sich webme das Recht gar nicht nehmen, daher glaube ich auch nicht, dass es damit gemeint ist. Das Urheberrecht der einzelnen Leute ist nicht absprechbar. Ebenso müsste men jenem bei der Anmeldung zugestimmt haben, dass webme die Rechte an der Verbreitung jener Daten bekommt. Das find ich gerade mal nicht in den AGB~


Das wäre meine Ansicht dazu. Daher würde ich ebenfalls sagen, dass es sich nur auf die webme-spezifischen Seiten bezieht.
______________
Beitrag10.04.2009 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Es steht eigentlich genau drin: die eigenen....

Gemeint ist damit: die fertigen angebotenen Designs; die Texte die vorab drin
stehen etc. zuzüglich alles was zum Forum gehört, wie Layout, Design etc.
oder anders formuliert: alles was webme als fertige Vorlagen anbietet.

die Designs und Inhalte der User-HPs unterliegen deren Urheberrecht, darauf hat webme keinen Einfluss.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag10.04.2009 um 11:57 (UTC)    
Titel:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
Es steht eigentlich genau drin: die eigenen....

Gemeint ist damit: die fertigen angebotenen Designs; die Texte die vorab drin
stehen etc. zuzüglich alles was zum Forum gehört, wie Layout, Design etc.
oder anders formuliert: alles was webme als fertige Vorlagen anbietet.

die Designs und Inhalte der User-HPs unterliegen deren Urheberrecht, darauf hat webme keinen Einfluss.


Okay, hatte ich mir auch schon gedacht, nur sicherheitshalber nachgefragt.

Kann geclosed werden.

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag10.04.2009 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de