Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.04.2009 um 15:52 (UTC)    
Titel: direktes verlinken auf downloads

Hallo, ich wollte fragen ob es erlaubt ist, wenn eine seite (in meinem fall das plugin-forum von paint.net) downloads von offziellen programmen oder plugins kostenlos anbietet, auf diese downloads direkt zu verweisen sodass der download startet sobald man auf den link drückt?!

MfG SmaX
______________
Beitrag20.04.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Direkt verboten ist es jetzt nicht (glaube ich) aber du solltest,wenn du direkt zum Download verlinkst,einen Link zum Anbieter setzen.
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag20.04.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

hi,

nein, das darfst du nicht, außer du hast eine schriftliche Genehmigung vom Urheber des Programmes oder du bist der Urheber.
Ansonsten darfst du nur auf die Downloadseite verlinken, von dort man dann auf einen Link klicken muss, bis der Download startet.

www.homepage-baukasten.de/recht.php

Gruß,
Max
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag20.04.2009 um 16:16 (UTC)    
Titel:

Doch es ist verboten. Du darfst nur die Seite verlinken, auf der sich der direkte Downloadlink befindet.
Selbst darfst du auf keinen Fall z. B. "www.seite.de/programm.exe" verlinken.

Ausnahme: Du hast eine ausdrückliche Erlaubnis vom Urheber. Diese müsstest du auf jeden Fall aufheben (speichern/ausdrucken), als Nachweis.
Beitrag20.04.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Ok, danke
beinahe hätt ich den direktlink genommen..

MfG SmaX
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de